1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer geht nach Einschalten direkt aus.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by dermarkus93, Jan 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Meine Lieblingstheorie ist, dass das Mainboard einen Kurzschloss hat, weil es nicht richtig befestigt ist. ;)

2. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

Ja, ich hab jetzt mit gezogenem Stecker 10 Sekunden den Power Knopf gehalten, dann gehts erstmal wieder für ein bisschen an mit Strom. Lässt sich ein eventueller Kurzschluss selber reparieren indem man das Mainboard einfach nochmal ordentlich einbaut oder muss ichs zurückschicken?

Achja, mir fällt grad ein:
    Als der PC noch halbwegs weit kam mim hochfahren wurde es erst ganz schlimm als ich ihn einmal kurz auf die Seite gelegt hab. Also kann es gut sein dass du Recht hast Deoroller. Trotzdem die Frage ist ob das Mainboard jetzt hin ist oder ob man das noch selber fixen kann.

Last edited: Jan 8, 2012
  3. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

Brauche bitte Hilfe.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann bau das Mainboard mal aus und stecke z.b. aufm Holztisch alle nötigen Komponenten zusammen, also ohne Gehäuse. Wenns dann läuft, gibts irgendwo Kontakt, wo es nicht sein soll.

5. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

Nein selbes ergebnis. habe auch versuchsweise den boxed kühler auf den prozessor gesetzt, nichts. Warum ist das board von jetzt auf gleich kaputt gegangen? Das versteh ich echt nicht.

6. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

Naja, werds einschicken müssen. Danke an alle!

7. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

Sorry für Triplepost, aber sonst fehlt der Bump.

Finde die Rechnung von dem Teil momentan nicht, habe es über mediafactory gekauft. Kann man das rein theoretisch mit der Online Rechnung (hab die Email noch) zurückschicken oder braucht man's schwarz auf weiß?

8. X.MAN

X.MAN Moderator

Drucke die Rechnung aus und lege diese beim Rückversand mit bei. ;)

9. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

Ok, sollte ich dann ein Neues/Repariertes erhalten, kann ich irgendwas falsch machen / habe ich etwas falsch gemacht?

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Diese Möglichkeit besteht. :o
    Aber wir haben Dir nicht über die Schultern geschaut beim Basteln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page