1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer hochfahren

Discussion in 'Software allgemein' started by Krautkopf01, Dec 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Krautkopf01

Krautkopf01 Guest

Hallo,

ich wollte mal eine Frage in die Runde schmeißen.

Und zwar wollte ich mal wissen wie lang euer Computer, beim hochfahren bis zum desktop braucht (unter Windows 7).
    Ich glaube nähmlich meiner braucht da überdurchschnittlich lange mit einer Zeit von ca. 1:50min.
    Dann wollte ich noch fragen wie man den boot Vorgang beschleunigen kann. Vielleicht mit dem CCleaner? Ich kenn mich mit dem CCleaner nicht aus aber ich habe davon schon einmal gehört.
    Herunterfahren ist kein Problem. Aber wer wartet auch bis der PC heruntergefahren ist. :rolleyes:

Ach noch was, ich habe 3 Programme auf meinem System installiert also ist nichts vermüllt.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Krautkopf01

Du könntest den Programmstart beschleunigen, indem du Dienste deaktivierst, die du nicht benötigst. Um mal ein Beispiel zu nennen, könntest du, sofern du kein W-LAN hast, den Dienst "Automatische WLAN-Konfiguration" deaktivieren. Dazu klickt man den Dienst mit der rechten Maustaste an und mit der linken Maustaste auf "Eigenschaften". Bei "Starttyp" wählt man dann die Option "Deaktiviert" und klick bei "Dienststatus" noch auf "Beenden".

Du kannst aber auch dieses Tool einsetzen: http://pcwelt-praxis.de/downloads/pc-welt-services

Gruß
    Nevok

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows 7 startet doch auch mit der Standardkonfiguration schnell, oder irre ich mich?

4. Krautkopf01

Krautkopf01 Guest

Ja genau deswegen habe ich ja diesen Thread erstellt.

Es hat mich gewundert warum Windows 7 so lange braucht wobei ich doch gehört habe das es schnell sein soll. Ich meine sogar das Vista, welches ich zuvor hatte, einen tick schneller ging :rolleyes:

Ach und Nevok,
    aber woher weiß ich denn was ich alles deaktivieren kann.
    Da ergeben manche (viele) Dienste keinen Sinn für mich bzw. ich weiß nicht für was die sind :(

Aber danke für eure schnellen Antworten

mfg Krautkopf01

5. hans10

hans10 CD-R 80

... nein, du irrst dich nicht,

Wäre gut zu wissen, ob ein Tuning-Programm verwendet wurde
    oder ob etwas von Norton sein Unwesen treibt. :)

6. Krautkopf01

Krautkopf01 Guest

Nein kein Tuning-Programm
    und Norton ist auch nicht unterwegs.

7. deoroller

Du kannst auch mal den Durchsatz der Festplatte testen. Vielleicht hängt es da.

8. hans10

hans10 CD-R 80

9. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    nur mal ne dumme Frage :)

>Herunterfahren ist kein Problem. Aber wer wartet auch bis der PC heruntergefahren ist.

Was meinst Du mit dieser scherzhaften Aussage ?
    Wartest Du nicht bis er runtergefahren ist ?
    Machst Du Ihn einfach aus ?

MfG T-Liner

10. Krautkopf01

Krautkopf01 Guest

Ja habe halt Avira drauf

Ach und T-Liner zu deiner Frage..
    Wenn ich es z.B. eilig habe also weg muss und den PC herunterfahre dann sitz ich doch nicht noch die 15 sekunden vor dem Bildschirm und warte bis er aus ist o.O da geh ich einfach oder gibt es einen Grund zu warten? ;)

11. Krautkopf01

Krautkopf01 Guest

sorry für den doppel post aber ich habe mal Soluta drüber laufen lassen.
    Hat ganze 2:04 min vermerkt beim hoch fahren des PCs :heul:

Naja und beim anschließenden Deaktivieren von Soluta wird einem vorgeschlagen welche Dienste deaktiviert werden können. Habe diese deaktiviert. Jetzt sind es "nur noch" 2:00min xD
    Also hilft mir leider auch nicht viel weiter :rolleyes:

edit:
    z.Z. werden bei mir ca. alle 30min neue Windows Updates entdeckt und installiert. Liegt aber wahrscheinlich daran das ich Windows 7 frisch drauf gemacht hab. Und seit dem ich Windows neu drauf gemacht habe dauert das booten so lange... unnormal

Last edited: Dec 25, 2010
  12. Krautkopf01

Krautkopf01 Guest

Also Windows nochmal drauf machen wäre das letzte was ich machen würde, wobei ich nicht glaube das dass etwas bewirken soll.

Hat sonst noch jemand einen Vorschlag :confused:

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hast du dir die Ereignisanzeige schon mal näher angesehen?

14. Krautkopf01

Krautkopf01 Guest

Ereignisanzeige?
    Nein, kann ich nichts mit anfangen.
    Was kann man aus diser Anzeige herauslesen, wo ist diese vorzufinden?

Ach,
    oder ist das diese Protokollanzeige?
    Ja ich hab es gefunden aber was kann ich damit jetzt anfangen ?

Ach und zum Deaktivieren von den Diensten.
    Kann bzw. darf ich auch Prozesse beenden? z.B. die explorer.exe?

Ich hab doch null Ahnung was ich bei den Diensten beenden darf -.-
    wenn da irgendwas von idsvd, EFS, bthserevr oder VaultSvc steht

15. deoroller

16. Krautkopf01

Krautkopf01 Guest

Danke deoroller für die ganzen Links aber die bringen mir ja nicht viel.

Aber dabei wird mir denke ich niemand helfen können.
    Naja die 2 minuten muss ich dann halt immer warten.

Ist ja schon sehr sehr sehr merkwürdig das total vermüllte System meiner Schwester fährt bald doppelt so schnell hoch (unter Vista) wie mein PC.

Naja sachen gibts..

Meine Probleme ca. 6 Themen, konnten in diesem Forum noch nicht gelöst werden, wobei ich mal irgendwo gehört habe das in Foren fast alle Probleme gelöst werden können. Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun aber es ist einfach ärgerlich das einem so ewtas immer passiert.

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du könntest den Rechner statt herunter- und wieder hochzufahren einfach den Ruhezustand (suspend to disk) nutzen. Dann sollte er deutlich schneller wieder "aufwachen", je nach Größe des RAM.

18. Krautkopf01

Krautkopf01 Guest

Okay aber Ruhezustand ist doch nicht gleich herunterfahen?
    Wenn ich für 3 tage weg bin und den Computer auf Ruhezustand habe zieht der doch Strom ohne Ende oder nicht?
    Meinst du mit Ruhezustand Standby?

Und noch was habe so eben ein Programm Namens Pando Media Booster gelöscht. Internet ist nun wesentlich schneller wie zuvor.

19. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wer weiss, was auf dem Rechner noch so alles rumschwirrt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page