1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer mit Betriebssystem für ca. 1000€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gast4397, Jan 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast4397

Gast4397 Byte

Nach langem hin und her, soll der Computer nun endlich gekauft werden, könnt ihr mir bitte noch ein mal mit der Zusammenstellung helfen, auf jeden Fall soll dabei sein

- Radeon 3870 (da 50€ billiger als 8800 GT und nicht viel schlechter)
    - Intel Q6600 boxed (da bei Hardwareversand nur die boxed Version G0 Stepping hat, ist der boxed Lüfter wirklich so schlecht?)
    - 4 GB Hauptspeicher und damit verbunden Windows Vista 64 bit

ich hoffe ihr helft mir noch einmal weiter :)

--> Computer soll für die Videoberabeitung/HDTV sein, deshalb wollte ich noch mal fragen ob die Radeon 3870 HDTV in allen 4 Phasen wie dei 8600Gt beschleunigt, da die 8800GT dies ja nur in 2 tut?

2. Blade911

Blade911 Megabyte

Artikel Verfügbarkeit Preis
    Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    verfügbar ab 04.01.2008 216,11 €
    Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    sofort lieferbar 82,50 €
    2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    sofort lieferbar 34,13 €
    Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
    sofort lieferbar 45,40 €
    ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt
    sofort lieferbar 67,31 €
    Club3D HD3870, 512MB, ATI Radeon HD 3870, PCI-Express
    Liefertermin unbekannt 187,48 €
    Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
    sofort lieferbar 84,20 €
    LG GSA - H66N schwarz bare SATA
    sofort lieferbar 37,26 €
    Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
    sofort lieferbar 77,33 €
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 19,99 €
    Summe: 851,71 €

so würd ich das nehmen...aber ich würd noch nen Scythe Mine cooler dazu kaufen

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Schöne Zusammenstellung von Blade, kannst Du so nehmen^^

4. XPC

XPC Megabyte

Board würde ich (nicht zuletzt wegen der guten Heatpipes) das MSI P35 Neo2-FR nehmen.
    Den Speicherriegel x2 ist wohl nicht das Problem ;)
    Ich würde das Corsair 520 W bevorzugen.
    Dann noch das vorgeschlagene Vista32 gegen das gewünschte Vista64 tauschen.
    Und schon paßt's :D

5. Gast4397

Gast4397 Byte

danke erst mal für die Zusammenstellung!!! Jedoch benötige ich für das Motherboard eine Firewire Schnittstelle,welche beim Gigabyte DS3 leider nicht vorhanden ist, das MSI P 35 hat dafür wiederum weniger PCI Schnittstellen, ist das ein Problem, bzw. gibt es noch andere alternativen für Motherboards, die für diese Konfiguration passen und nicht viel teurer sind (max. 130€)? @XPC was meinst du mit Speicherriegel X2 (sorry ich bin nicht so vertraut mit Hauptspeicher)?

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

7. XPC

XPC Megabyte

8. Gast4397

Gast4397 Byte

@XPC: "x2= mal zwei"^^
    Noch mal zu den von dir vorgeschlagenen Motherboards. Vom Design ist ja kein großer Unterschied zu sehen, außer das das teurere Motherboard 2 Pci-e Steckplätze hat (soweit ich das überblickt hab^^) . Gibt es noch andere Unterschiede und lohnt sich der Aufpreis? Funktionieren dann alle anderen Bestandteile des Computers, wenn ich mich für eines der beiden Motherboards entscheide?

was ist eigentlich von dem Motherboardtest auf chip.de zu halten:
    http://www.chip.de/artikel/Vergleic...-Sockel-775-6_29518253.html?tid1=39536&tid2=0
    dort fällt besonders das Asus Commando, Asus P5W-DH Deluxe oder Asus P5N32-SLI Premium WiFi-AP auf. Sind die eher nicht so geeignet, bzw. sind die von dir vorgeschlagenen Motherboards besser (die tauchen im Ranking ja nicht mit auf)?

9. XPC

XPC Megabyte

10. Gast4397

Gast4397 Byte

da ihr meine ergänzung von oben glaube ich nich gelesen habt schreib ich es hier noch mal: Was ist von den Asus Mainbords, besonders dem Asus Commando http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/636482_-commando-asus.html zu halten, sind die schlechter als die Mainboards von MSI?

und gleich noch eine Frage^^:

ist es wirklich egal von welchem Hersteller man die Grafikkarte kauft oder gibt es da doch unterschiede, weil ich folgenden Test gefunden hab (ist zwar eine andere Grafikkarte, aber vielleicht betrifft es ja auch die 3870): http://www.computerbild.de/artikel/...teure-Grafikkarten-im-Haertetest_1868797.html

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Commando ist etwas angestaubt, was den Chipsatz angeht. Prinzipiell mit neuem BIOS aber in Ordnung. Trotzdem würde ich aktuellere Platinen vorziehen.

Die Grafikkarten werden zumeist nach Referenzdesign gefertigt und sind somit baugleich, ja.

12. Gast4397

Gast4397 Byte

ok alles klar, ich werde wahrscheinlich das MSI P35 Platinum nehmen ist das in Ordnung oder hat dieses Board auch negative Aspekte?

13. Boss im Block

Das geht in Ordnung.

14. Gast4397

Gast4397 Byte

endlich ist die Radeon 3870 wieder verfügbar!!! Doch es ist mitlerweile schon wieder über 1 Monat vergangen, deshalb wollte ich fragen ob die Zusammenstellung von euch noch aktuell ist, oder ob es mittlerweile schon wieder etwas besseres gibt (Mainboard, Festplatte,...) Die Grafikkarte sollte die Radeon bleiben, weil sie HDTV in allen 4 Phasen beschleunigt (im Gegensatz zur Geforce 8800er Serie) Ich hoffe ihr könnt mich noch mal beraten

mfG

P.S: Eine neue, bessere Grafikkartengerneration ist doch in nächster Zeit (ca. 1 Monat) doch nicht zu erwarten, oder?

15. Xellos

Xellos Kbyte

16. Gast4397

Gast4397 Byte

hm, die neue Geforce Reihe unterstütz aber glaube ich auch nicht die HDTV Beschleunigung in allen 4 phasen und wenn man sich denn Preis anguckt, bleib ich lieber bei der Radeon 3870, hat Ati schon neue Modelle angekündigt, bzw. hat sich etwas bei den Motherboards seit im letzten Monat getan? (sieht Frage oben)

17. Boss im Block

Das Gigabyte GA-P35-DS3 ist nach wie vor empfehlenswert. :)

18. Gast4397

Gast4397 Byte

du meinst sicher das MSI P35 Platinum, weil ich ja ein Mainboard mit Crossfire brauche, könnt ihr mit bitte einen link zu hardwareversand schicken, welches board da das richtige ist, da bei hardwareversand mind. 3 verschiedene mit der Bezeichnung angboten werden, und ich da nicht mehr so richtig durchschaue^^

19. Boss im Block

Wenn du Crossfire nutzen möchtest, solltest du in Auflösungen von 1600x1200 (Minimum ;) ) bei maximalen Details spielen wollen. Ferner solltest du die 2. Karte innerhalb der nächsten 6 Monate dazukaufen. Ist dies der Fall? Das Netzteil müsste dann auch noch angepasst werden.

20. Gast4397

Gast4397 Byte

was hab ich denn da gestern abend geschrieben^^ Ich meinte Firewire (nicht Crossfire), wie schon gesagt, zum spielen soll der Computer nicht da sein, jedoch bin ich mir nicht sicher, inwieweit der neue DDR 3 Ram vorteile mit sich bringt und ob man deshalb in ein Mainboard investieren sollte, das DDR 3 Ram unterstützt um dann später wenn die Speicherriegel billiger werden in solche zu investieren. Wenn nicht bin ich eigentlich mit dem MSI P35 Platinum mit Firewire zu frieden, doch welches ist das richtige bei Hardwareversand?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page