1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer mit Betriebssystem für ca. 1000€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gast4397, Jan 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

2. Gast4397

Gast4397 Byte

hm, wo ist denn der unterschied zwischen den beiden boards und welches würdest du empfehlen (auf die 30€ mehr würde es nicht unbedingt ankommen)?

3. Boss im Block

4. Gast4397

Gast4397 Byte

die MSI Mainboards sind bei chip.de ja nicht so gut getestet wurden, was ist z.b. mit Asus P5K3 Deluxe WiFi-AP Edition oder dem Asus P5W-DH Deluxe oder irgendeinem anderen Board von Asus oder Gigabyte, ist MSI wirklich so gut, oder gibt es besseres (so bis ca. 150€). Das Board sollte von den Schnittstellen her so gut wie möglich ausgestattet sein

5. Gast4397

Gast4397 Byte

ok hier mal die finale Zusammenstellung:

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

ASUS "Commando", Sockel 775 Intel P965, ATX

2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil

ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt

Sapphire Radeon HD 3870 512MB GDDR4, PCI-Express

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache

LG GSA - H66N schwarz bare SATA

Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version

Ich hab mich nun doch für das Asus Commando entschieden, da es besser ausgestattet ist, zwar hat es nur nen 1066 FSB aber der Q6600 hat auch nicht mehr. Kann ich das so bestellen? Habt ihr evtl. noch einen Vorschlag für ein anderes Gehäuse, oder kann man das auch so nehmen?

6. Boss im Block

Zum Board hatten wir ja was gesagt. Die CPU solltest du "tray" ohne Kühler kaufen und lieber den besseren Andy Samurai Master oder den Xigmatek HDT-S1283 wählen. Die Festplatte bitte von Seagate oder Western Digital.

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

DAs Commando hat einge Macken, würde es nicht nehmen.

8. Gast4397

Gast4397 Byte

also bei der cpu ist mir der boxed lüfter lieber, weil bei hardwareversand der Q 6600 tray nur ohne g0-stepping angeboten wird (will die CPU auch nicht übertakten, also müsste der boxed lüfter auch reichen, oder?), beim mainboard ist das problem, das ich gerne einen Digitalen Soundeingang hätte (Sdpif) und bei dem msi P35 Platinum kein Firewire dabei ist (steht jedenfalls nicht in der Beschreibung bei hardwareversand) und bei dem anderen MSI Board (siehe weiter oben im Thread) keine Sdpif schnittstelle vorhanden ist. @Mustang84: Von welchen Macken sprichst du?

9. Boss im Block

Das MSI P35 Platinum hat Firewire!

10. Gast4397

Gast4397 Byte

da bin ich mir halt nicht sicher, weil bei hardwareversand gibt es zum einen das MSI P35 Platinum Combo mit Firewire aber DDR 3 Ram und das MSI P35 Plantinum (siehe link weiter oben), wobei da nichts von Firewire in der Beschreibung steht, aber welche Macken hat eigentlich das Asus Commando?

11. Boss im Block

12. Gast4397

Gast4397 Byte

ich weis schon, das auf der msi seite steht, das dieses Motherboard Firewire hat, aber ich weiß halt nicht ob das das gleiche ist, wie das was auf hardwareversand angeboten wird, weil bei hardwareversand nichts von firewire steht und auch nirgendwo eine genaue Produktbeschreibung hinterlegt ist. Kann es sein, das Hardwareversand dieses Mainboard gar nicht anbietet, oder haben die einfach vergessen den Firewire Anschluss mit in die Produktbeschreibung aufzunehen?

13. Boss im Block

Die werden es einfach vergessen haben.

14. Gast4397

Gast4397 Byte

wenn man da anruft geht leider nie jemand ran, da kommt fast immer nur die Ansage "Sie sind an Position 15" oder so ähnlich^^ Da müsste man mind. 35 min warten eh sich da was tut. Wenn das MSI Premium mit Firewire ist, würde ich das dem Asus Commando natürlich vorziehen, da es neuer ist, aber es wäre natülich schlecht zu spekulieren das die bei hardwareversand das nur vergessen haben hinzuschreiben und am ende hat das Board wirklich kein Firewire weil die vielleicht ne besondere Version anbieten, nunja, vielleicht kann mich jemand noch mal bitte über die Macken vom Asus Commando aufklären, vielleicht fällt mir ja dan die Entscheidung leichter :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page