1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer mit Seitenfenster In Deutschland?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by TheDarkness, Apr 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Man muss da etwas differenzieren: Gehäuse mit grossen seitlichen Ausschnitten bzw ganz aus Plexiglas sind als Fertig-PC aus dem (nicht nur deutschen) Handel quasi verschwunden, da sie die Strahlungstests (EMV) nicht bestehen. Gehäuse selbst werden natürlich auch weiterhin einzeln verkauft.

2. Nestorius

Nestorius Byte

ein pc-geschäft bei mir in der nähe verkauft ein voll-plexiglas-gehaäuse, was er eig. nicht dürfte, er darf es zwar verkaufen, aber nicht als komplettes gehäuse, sondern nur in einzelteilen, frei noch dem motto

... was weiß denn ich was der mit den teilen macht, blumentopf bauen?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum sollte er es nicht verkaufen dürfen?
    So lange da kein PC drin steckt, ist es nur ein "Kunstwerk" oder was auch immer.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wie kommst du darauf?

Edit: War auf das nicht verkaufen dürfen bezogen.

5. Dodo1337

Dodo1337 ROM

Plexiglas ist doch nur Plastik xD Wenn das stören würde, wäre die Welt nicht die, die sie jetzt ist :D

6. VinceBär

VinceBär Megabyte

also jetzt habt ihr mich aber verwirrt: darf ich meinen pc mit nem plexiglas seitenfenster nun bei ebay verkaufen oder muss ich nochmal 30€ oder so in nen anderes gehäuse inwestieren?
    hätte ich dieses thema doch blos nie angeklickt dann würd ich den einfach reinstellen und ruhe is :jump:

7. Dodo1337

Dodo1337 ROM

JA STELL ES REIN! Plexiglas ist nicht verboten gibts doch im Baumarkt xD Und ob am Pc oder nicht is egal ;) Kann dir nur mehr Interessenten einbringen ;)

8. VinceBär

VinceBär Megabyte

so wars auch mein motto hätt ich so oder so gemacht :ironie:
    ich wollt halt auf nummer sicher gehen nicht das dann die anwällte von irgend nem reichen typen aus sonst wo bei mir in der tür stehen und das alles wegen nem plexiglasfenster :jump: :D :heilig:

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Oh Herr, lass Hirn regnen :eek:

Natürlich stört das Plexiglas nicht. Aber es geht vielmehr um das Loch, welches die abschirmende Wirkung des PC-Gehäuses nutzlos macht.
    Warum wird wohl jede noch so kleine Öffnung noch mit Lochgitter versehen?
    Das ist ungefähr, als würdest Du in einem Ebola-verseuchten Gebiet mit einem Schutzanzug herumrennen, in den Du zur besseren Atmung ein Luftloch in Höhe des Gesichtes schneiden würdest und durch Fliegengitter wieder verschließt.

"Verboten" ist die Inbetriebnahme nicht funkentstörter Geräte sowie deren Verkauf, nicht der Handel mit einzelnen Komponenten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page