1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer schaltet sich nach einiger Zeit beim spielen aus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by 1000, Jun 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1000

1000 Byte

Hallo,

Computer schaltet sich nach einiger Zeit beim spielen aus, sobald ich z.B. Call of Cathulhu spiele, erscheint aus dem nichts ein schwarzer Bildschirm aber der PC selber läuft glaub ich noch weiter (lämpchen am PC läuchten). BRAUCHE HILFE

Mein System:

Intel Pentium 4 3Ghz HT mit Zalman Lüfter CNPS9500LED
    Ati Radeon 9800Pro mit Zalman LüfterVf900-CU Dual heatpipe
    512MB Arbeitspeicher
    250 GB Festplatte

Netzteil ist von Delta Elektronics und belastbarkeit bis 290 W ; Nominal 200W kann es etwa am Netzteil liegen

2. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

Riecht stark nach einem Hitze Problem.
    Schau mal mit Everest Home Edition nach deinen Temps un poste die mal.
    Weil wenn der PC immer bei Spielen (also wenn er unter Last läuft) sich abschaltet kann das gut daran liegen, dass er zu heiß wird.
    Aber poste ersteeinmal deine Temps dann sehen wir weiter.

cYa

Speedy

P.S. Unter Everest musst du unter dem Punkt "Computer" un dann zu dem Punkt "Sensoren" gehen, da stehen dann alle Temps deines PC's

3. 1000

1000 Byte

ALso ich habe die neusten Treiber installiert und die Temp liegt ca. bei 37 °C bei CPU und Grafikkarte das laut EVEREST.
    Der Bildschirm bleibt auch manchmal hängen.

4. SpeedyGonzales²

Kannst du dann uns einmal deine Spannungswerte von deinem Netzteil schicken?
    Am besten beim Spielen.

cYa

Speedy

5. 1000

1000 Byte

Habe echt keiene auf den Netzteil stehen ist wohl ein billig netzteil

6. Muddi

Muddi Megabyte

Du öffnest Everst und gehst unter Computer-->Sensoren.
    Dort stehen auch die Spannungswerte. Diese ermittelst du, während du COD spielst.

7. SpeedyGonzales²

un dann dir muddi bestimmt auch sagen ob das reicht, denn ich net ch bin noch zu blöd dafür ;) :D

8. 1000

1000 Byte

Informationsliste Wert
    CPU Core 1.47 V

Informationsliste Wert
    +3.3 V 3.30 V

Nicht werend des Spiels, wenn ich aber spiele ist es glaub ich gleich.

9. Muddi

Muddi Megabyte

Da fehlen aber noch die Spannungen auf 5 und 12Volt.
    Glauben tut man in der Kirche. Hier sollte man wissen.:)

Die 3,3Volt Spannung sieht schonmal gut aus.

10. 1000

1000 Byte

Informationsliste Wert
    +5 V 5.05 V

Informationsliste Wert
    +12 V 11.84 V

Nun noch eine kurzer Rückblich:

Ich habe das Problem erst seit dem ich die Radeon 9800Pro gekauft habe, vorher hatte ich Geforce 4MX.
    Als ich dei radeon 9800pro eingeschaltet habe sind spiele nach einiger Zeit abgestürzt dann habe ich wieder auf die Geforce 4MX gewechselt und dann sind bei der Graka auch die Spiele abgestürzt und der CPU hat sich bis ca. 70°C erhitzt danach habe ich mir zwei Zalman lüfter bestellt und diese heute eingebaut jetzt liegt die CPU Temp. bei 37°C und bei der Ati die ich wieder eingebaut habe glaub ich auch bei ca. 40°C(nicht sicher da ich es nicht messen kann).

11. skyglider

skyglider Byte

Moin!
    Das selbe Problem habe/hatte ich auch aber nur bei manchen Spielen. Genau die gleich sympthome pc läuft weiter Bildschirm schwarz! Netzteil issn 480Watt be quiet also kein billigteil wie bei 1000 und auf der CPU als auch auf der GRAKA sitzen Zahlmänner die Temps liegen bei 35-40°C also absolut ok! Hab auch noch Zusätzlich 5 Gehäuselüfter, die vorne reinblasen und hinten Raussaugen also ned wild durcheinander blasen sondern für eine anständige Luftzirkulation bzw einen anständigen Luftaustausch sorgen. Eigentlich alles OK wodran es also liegen soll? Ka!
    Gruß Fabian

12. 1000

1000 Byte

Bei mir ist bei der Kühlung auch alles perfekt, könnte es ein Windows prob. sein virus oder änliches.

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

@1000

Hast Du beim Grafikkartentausch auch schön den alten Treiber entfernt? OS in Ordnung? Welches?

14. 1000

1000 Byte

OS? Was ist das. Treiber wurden alle entfernt und die neusten runtergeladen.

15. poro

poro Ganzes Gigabyte

Betriebssystem

Beim Grafikkartenentfernen den AGP-Slot beschädigt?

9800pro braucht auch noch extra Strom.

Was für ein Mainboard?

16. 1000

1000 Byte

Also ich könnte mir das nicht vorstellen das ich den AGP slot beschädigt habe (kann man das überprüfen).

Mainboard ist Informationsliste Wert
    Motherboard Name Gigabyte GA-8SGXL

Vielleicht helfen die werte weiter

Am NT steht das:

Output +12V | 15A max -12V |0,8A +3,3V | 20A MAX
    Input 200-240 V |4A
    + 5V | 30A MAX +5VSB | 2A

17. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mal reinschauen, ob während dem Umtausch ne Fussel reingeflogen ist(Lupe?). Is blödes Beispiel.
    Die Karten gingen leicht rein/raus?

Is das nur bei CoC so? Oder auch andere Spiele?
    Was für ein Monitor?

18. skyglider

skyglider Byte

Meins issn Abit AN7 also nix schlechtes!
    Wie kann man denn bitteschön nen AGP-Slot beschädigen, außer man ist n ganz übler Grobmotoriker ^^

@1000
    Ich hab/hatte das Prob doch auch und ich hab und hatte keine Viren!

19. poro

poro Ganzes Gigabyte

@skyglider
    In der Mitte ansetzen, reindrücken und dabei nach Vorn schieben. Oder nach Hinten.
    Macht sich gut bei AGP-Slots ohne Verriegelung.

20. 1000

1000 Byte

Karte ging leicht rein und auch raus.

Ja es ist bei anderen spielen auch so. Monitor ein LG 702B.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page