1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer Upgraden - Vorschläge gesucht!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by YPGSoldier, Mar 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gebrauchte Sockel 775 Quadcores kriegt man schon für unter 50€. Damit steigert man die Rechenleistung.
    Die Grafikkarte wurde wohl so gewählt, damit das Netzteil noch reicht. Bei dieser Empfehlung war mir aber schon etwas mulmig, da das LC Power Netzteil nicht entscheiden sollte, was für Hardware man nutzen kann. Im Grunde steht man damit nur einen Schritt vor dem Abgrund. :(

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: => Threads vereinigt. Ist ja wohl eher eine Fortsetzung des bestehenden Threads als ein völlig neues Thema.

3. YPGSoldier

YPGSoldier Byte

Sorry für die 2 Threads.

Soll ich lieber noch warten, bis ich dann ca. 150 - 200 Euro habe? Oder soll ich gleich den jetzigen PC verkaufen?

Und wie findet ihr den PC:

AMD Phenom II X4 (3,4 GHZ)
    MSI 770-C45
    4 GB DDR3 1333 Mhz
    Zotac GTX 460 Sonic GDDR5 1024 MB (Hätte Option auf eine neue)
    500 GB Festplatte

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das System ist doch auch bereits 4 Jahre alt! Du kaufst Zeug und kurze Zeit später stellst du fest, dass du mit dem Kauf zu kurz gesprungen bist. War ja scheinbar bei der Grafikkarte auch so.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Also, ich würde den jetzigen PC verkaufen. Das ist ein Loch ohne Ende, wenn alles zu langsam ist. Dann rüstest du immer nur ein wenig auf, aber nie richtig, so dass dein ganzes Geld zwar in Hardware geht, aber du nie einen aktuellen PC hast.

6. YPGSoldier

YPGSoldier Byte

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

8. YPGSoldier

YPGSoldier Byte

Sehr nett Dogeater! Vielen dank.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page