1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Core 2 Duo System

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by heimOr, Jul 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heimOr

heimOr Kbyte

Hi!
    So, wer sich vielleicht noch erinnern kann, weiß, dass sich mein bruder von mir anfang juni einen pc zsammenstellen lassen wollte. war dann eigentlich auch fertig, nur dann war der 4400+ nicht verfügbar... das zögerte sich dann bis ende juni heraus. dann ham wir uns entschlossen, lieber auf conroe zu warten.
    nun, jetzt ist es ja bald soweit, der Conroe steht vor der tür, und deswegen dacht ich mir mal, stell ich doch jetzt schonmal ein system zusammen:

ASUS P5W DH Deluxe, i975X (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB2X0-G0EAY) 193€
    Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed, 2x 2.40GHz 320€
    Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) 190€
    ASUS Extreme AX1900XT/2DHTV, 512MB 339€
    BenQ DW1670 schwarz bulk 43€
    Seagate Barracuda 7200.9 160GB 8MB SATA II low noise 54€
    Thermaltake Soprano Midi-Tower silber 56€
    be quiet Blackline P5 520W ATX 2.0 90€
    Zalman Fatal1ty FS-C77 Kupfer 41€
    -----------------------------------
    1326€

hoff ma, hab nichs vergessen^^

Ich weiß jetzt allerdings net ob der cpu lüfter auch für conroe ausgelegt ist. konnt ich noch nichs im inet drüber finden.
    wie findet ihr das system?

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

3. Bersi

Bersi Byte

das thema würde mich auch brennend interessieren
    hatte hier mir ja mal auch ein pc zusammenstellen
    lassen magels geld da ich grad umziehe aber
    erst ma sein lassen hab aber bald wieder genug
    und da kommt wie ausdem nix (für mich) der conroe
    hab in freien minuten auf arbeit mirn die test
    angeschaut und bin überrascht wie gut die leistung und
    der preis ausfällt
    ist es war das selbst der kleine conroe glaube 6300
    den fx von amd übertrumpft?
    so dann noch die frage
    der sockel is ja 775 wie die meisten
    intel prozessoren ja auch
    kann man den net auf ein altes board flanschen und mittels
    board update den einsatz ermöglichen?
    weil finde die preis für die boards derbe heftig is ja fast so teuer wie der prozessor und das sollte es eigentlich nicht sein.
    achja hat wer ahnung wann es den auch bei hardwareversand im pc konfigurator geben wird?
    oder hat wer erfahrung mit k&m eletroniks hab hier son laden
    in der nähe.
    das waren ne menge fragen und bestimmt auch viele die hier net reingehören bedanke mich aber schonmal für die antworten.
    bis morgen ^^

4. heimOr

heimOr Kbyte

wegen dem lüfter wusst ich net so genau. passt der in nen soprano rein, weil das is ja nicht unbedingt das größe gehäuse.
    ram, ok, dann halt mushkin^^
    und zum mainbaord: ich habe das asus ausgewählt,weil es auch crossfire unterstützt, weil ich habe schon eingeplant, dass demnächst dann vielleicht noch eine 2. graka dazukommt, und sonen großen preisunterschied gibts bei den baords ja net

edit: wofür is bei demasus board eigentlich die fernbedienung?? lol

5. FlipFlop2005

Ich hab keine ahnung wofür die Fernbedienung ist, guck mal ins Handbuch.

Der Zalman 9500LED passt ins Soprano rein, das hatte ich selber mal ( im Moment habe ich einen kleinen gemoddeten Übergangs - Standart Tower)

6. heimOr

heimOr Kbyte

so wegen speicher: werd wohl doch den corsair nehmen, da ich bei dem andren nochmal bei nem andren händler bestellen müsste.
    ich werd vielleicht jetzt so bestellen:

Mindfactory: ( + 4,90 vers. Versand )

MB 215€
    CPU 336€
    RAM 192€
    NT 102€
    Lüfter 45€

Mix-Computer: ( + 16,45 vers. Versand)

Graka 339€
    HDD 54€
    Gehäuse 59€

vor ort: ( + 0€ vers. Versand^^)

DVD Brenner 53€ @ BIT superstore

-----------------------------------

1416,35€

des war bis jetzt die günstigste ( bzw vom verhältnis anzahl der versch. händler zum gesamtpreis) variante inkl. vers. versand den ich gefunden hab.

greetz

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Zur Fernbedienung:
    Asus DH Remote™
    It's finally here, the convenient remote controller for your PC!
    Introducing DH Remote™, a convenient PC remote controller that gives users unprecedented control over their PCs from the comfort of their couches. With the touch of a button, users can quickly power their PCs on/off, put the computer into suspend mode, and turn the computer noise down. Moreover, revolutionary ASUS technology allows users to run wireless devices such as Skype and wireless AP while the computer is still sleeping. Of course the remote gives you all of the features of a more traditional remote as well, such as volume control, play, pause, fast-forward or rewind. Users can also customize the buttons to suit specific needs. Have DH Remote™ in your hand and do more with your PC at a distance away!

hab ich von der ASUS-website.

zum System:

Mit dem neuen Kühler und dem Mushkin RAM passt das. Allerdings sollte dir klar sein, dass weder CPU noch (günstige) Mainboards verfügbar sind.
    Alle i975X-Boars unterstützen Crossfire. Da brauchst du keins für knapp 200€.

8. heimOr

heimOr Kbyte

noch zu deinen fragen:
    damit die mainbaords den conroe erkennen brauchen sie einen gewissen chipsatz, der halt conroe erkennt. bei manchen kann man des auch durch ein biosupdate ereichen.

und ja es stimmt, ein 6700 schlägt einen übertakteten fx-60 in eigentlich allen disziplinen.

zu den mainbaords: es gibt auch günstigere mainboards die schon conroe unterstützen ( zb hier)
    ham dann halt net so viele features ( bei meinem bsp. zum besipiel nur DDR2-533). geb einfach mal bei geizhals "conroe" ein, dann sind da schon alle MB die den conroe unterstützen aufgeführt
    hoff hab keine frage übersehen^^

9. heimOr

heimOr Kbyte

THX für die info über die fernb.^^
    warum passt den der Corsair RAM nicht? weil wie oben schon gesagt, müsste ich ihn dann nochmal extra bestellen ( gut, wär jetzt kein beinbruch, aba will ma den grund wissen)

zu MB: mir is schon klar, dass es noch net verfügbar ist. nur mein bruder macht halt langsam druck, weil ich ihn jetzt doch schon fast 2 monate habe warten lassen.
    die meisten MB ham halt nur einen PCIe steckplatz und ich will eben zwei^^.

10. FlipFlop2005

nein, die Mainboards sind nicht durch ein BIOS Update Conroe ready, da eine andere Voltagecontroll vorhanden sein soll. Die Boardhersteller müssen neue Revisionen ihrer Boards rausbringen....
    Conroe kompatible Chipsätze sind der i795X und der i965 und alle jetzt kommenden Chipsätze.

Bei der HDD könntest du aber auch eine 200 oder 250GB HDD nehemen, die 5€ machen es dann auch nicht mehr.

11. heimOr

heimOr Kbyte

ka, hab ich hier mal irgendwo gelesen, dass es ein paar modelle gibt, bei denen es durch update gehen soll, aba beweis links bin ich jetzt zufaul zu suchen zumal es eh nur forenaussagen waren, denen man ja eh net 100% tauen kann.

bei der hdd....gut ich mein, mein bruder braucht eh net soviel, aba hast schon recht, die 5 € mehr sind dann auch drin. ist ja eh eher nebensächlich.
    aba nochma zu der sache mit dem RAm, warum mushkin und net corsair?

12. FlipFlop2005

ja, die Mushkin sind einen Tick billiger.

Glaub mir, Festplattenplatz kann man nie genug haben ;)

13. heimOr

heimOr Kbyte

14. dichta

dichta Kbyte

die Crossfire ist die sog. Master Karte

die andere ist die Slave Karte

kurzum die wo Crossfire dran steht ist die karte die das ganze nach dem Crossfire chipsatz auf dem board steuert

(du brauchst für Crossfire immer eine Master und eine Slave Karte)

15. heimOr

heimOr Kbyte

ah ok. dann langt es ja wenn ich mir jetzt ne slave zulege. denn die andre ist ja doch noch 70 teurer.

16. wanderameise

wanderameise Kbyte

eine frage zwischendurch:

worin unterscheidet sich der manchester vom toledo?
    für welchen entscheide ich mich wenn ich einen x2 3800+ kaufen möchte?

17. heimOr

heimOr Kbyte

Hi!
    Hab eben im Inet zufällig des hier gefunden:

Un das ASUS mainboard was ich holen wollte, hat ja noch den alten chipsatz. sollte ich vielleicht doch ein andres holen, welches den neuen hat?

18. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Schau mal bei Norsk-IT rein. Die bieten da nen PC mit Dual Core 2 Prozessor für 999 Euro an (Komplettsystem Wielander C 1615A). Vielleicht wäre der etwas für dich.

... mehr geb ich nicht aus!

Viele Grüsse schnulli60:cool:

19. heimOr

heimOr Kbyte

preis is schon ziemlich gut. aba ich hät gern ne x1900 und desweiteren kenn ich sehr viele leute, die schelchte erfahrungen mit norskit geamcht ahben. und grad wenn ich mir ein komplettpc von denen hole is des mir doch ein dorn im auge

20. FlipFlop2005

Hallo heimOr: dein Asus Board ist konpatibel:
    Das was du im Inet gefunden hast meinte ich mit " geht nicht per BIOS Update"

Keinen Fertig PC, und erst recht nicht von NorskIT !!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page