1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Core 2 Duo System

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by heimOr, Jul 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heimOr

heimOr Kbyte

ja aber ich mein,, irgendwas muss der neue 965 chip doch haben, und dann wäre es ne überlegung wert, vielleicht doch den zu holen.
    ich bin grad eh am überlegen dass ein crossfirebaord nicht sein muss.... würde einiges geld sparen.

was hat es denn mit diesem neuen I/O-Chip ICH8 auf sich?

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

die ICH8 ist einfach die neue Southbrigde. die ICHR7 brint aber auch ordentlich Power mit.

Vergleiche doch einfach mal dein Board mit einem Board auf Basis des i965 und die Southbridges.

3. Fere

Fere Kbyte

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Steht doch im Link drin.:rolleyes:

MFG

5. heimOr

heimOr Kbyte

joa das sieht garnicht schlecht aus.
    vielleicht sollt ich mir doch kein asus holen, irgendwie gibts bei der neuen serie da anscheiend probleme, oder wie hab ich des in dem einen thread hier verstanden ( grad kein link parad. irgend so ein post von frauenhoffer...)
    ist dieses gigabyte gut? und was bedeutet 1x PCIe x16 (elextrisch x4)

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

7. heimOr

heimOr Kbyte

ja aber nochmal zum mainboard. hab ich mit dem 965 chipsatz irgendwie mehr absicherung für die zukunft, oder ist des egal??

8. FlipFlop2005

es laufen doch alle Conroes drauf... ich würde zum i975X mit der ICHR7 Southbridge greifen. Und dort dann zum Intel D975XBX oder als retial Varriante, dann aber teuerer

9. heimOr

heimOr Kbyte

iich meinte damit, ob der 965 vielleicht für kommende cpus zukunfstsicherer ist, oder komtm da eh ein neuer sockel??
    hab da bei intel net so den plan

10. FlipFlop2005

der Sockel 775 und auch der i975 ist zukunftssicher

11. heimOr

heimOr Kbyte

naja, es hat sich jetzt eh herauskristallisiert, dass ich am samstag für ca 2 wochen nach frankreich fahr.
    denk ma, danach werd ich den pc bestellen

12. FlipFlop2005

jup

viel Spaß wünsch ich dir :saufen:

fahr schön vorsichtig [​IMG]

und lass dir von dden hübschen Französinnen [​IMG]nicht den Kopf verdrehen :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page