1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Corsair TwinX XMS2 DDR2 800 Speicher mit 2,1V @DDR2 1000?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Fist, Mar 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fist

Fist Kbyte

das is ja ma fein:D
    wie siehts denn aus wenn ich mir ne weiteren gb hole? haben die dann auch microns oder wurde das schon geändert?

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

sagte ich bereits in post8...

@Fist
    ich weiß nicht welche revision bei den händlern aktuell ist. musst du den händler fragen.

3. Fist

Fist Kbyte

ok, danke für die hilfe :)

4. huehnchen2

huehnchen2 Byte

Hab auch die XMS2-6400 CL5
    bei mir is aber bei 5-4-4-11 und 880mhz sense@2.0V
    Allerdings wer übertakten will kann die auch runter fahren auf 667Mhz...der CPU-Takt bei nem AMD is eh nicht so hoch dass er das ausreizen würde...und bei nem Intel eigentlich auch erst bei nem Quadcore..also lieber runterstellen auf 667 und dafür den Prozzi höher takten, wenners kann....evtl auch übern Multiplikator(senken) proberen....also mein 4600+ mit orig. 2.4Ghz schafft Lustgekühlt dann auch 3.0Ghz..

5. @Fist: Lass die Fummelei und den Unsinn mit der Ram Übertaktung.
    Stattdessen solltest du dich um den Teiler kümmern.
    Bei deinem Board ist im Bios der Teiler unter "DRAM Frequency" einstellbar. Direkt unter dem FSB wo du auch den Prozessor übertaktest. Nachdem du den FSB eingibst kannst du darunter einfach die entsprechende Taktrate des RAMs eingeben. Solange du da nicht über 800 Mhz gehst kann auch nichts passieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page