1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU 1155 oder kpl. Rechner???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 2TT, May 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2. 2TT

2TT Halbes Megabyte

So, danke noch einmal für eure Hilfe. Habe mir jetzt doch eine Intel i5 3550 CPU bestellt. Diese passt noch auf mein Board und hat 139 Euro in der Boxed Version bei Minefactory gekostet . Dazu habe ich mir gleich für 61 Euro das Gehäuse Colltek antilop bestellt. Desweiteren habe ich mir einen Wassergekühlten Lüfter bestellt ( von Alpenföhn) für 45 Euro. Als Netzteil habe ich dann noch das Pure Power 350W von bequiet verpackt hier liegen. Wenn der Rest da ist, werde ich mein Asus P8H67 i- Deluxe in das andere Gehäuse mit den neuen Komponenten verbauden. Mal sehen, ob ich dann zufrieden bin. Hoffe er ist dann leise.
    Was meint ihr, habe ich eine gute Wahl getroffen?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Meinst Du etwa so eine All-in-one-Wasserkühlung als CPU-Kühler??
    http://geizhals.at/de/ekl-alpenfoehn-wasser-84000000087-a838602.html
    Die Dinger sind selten leise, da bekommt man für leicht weniger Geld einen guten Luftkühler, der auch nicht zu hören ist bei korrekter Einstellung.

Bekommst Du irgendwelchen Rabatt bei Mindfactory?
    Das Zeug kostet doch alles normalerweise gut 20% mehr.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die CPU läuft gerade zu diesem Kurs im Mindstar

5. magiceye04

OK, kannte ich noch nicht, ich guck immer bei bei zackzack, dürfte ähnlich sein.

6. 2TT

2TT Halbes Megabyte

- ja das ist der Lüfter. Habe diesen bei Alternate als Zack Angebot gekauft incl. Versand für knapp 45 Euro. Hatte ein wenig gegooelt. Bei der neusten Ausführung soll die Pumpe nicht hörbar sein. Der Lüfter hingegen schon. Die Kühlleistung soll sehr gut sein. Habe aber auch hier noch die Möglichkeit diesen umzuschicken.
    - nein ich bekomme keinen Rabatt bei Mindfactory.
    habe diese http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3265375_-core-i5-3550-intel.html CPU für 139 Euro und dieses Gehäuse http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3727185_-antiphon-cooltek.html für 60,94Euro bei Mindfactory gekauft. Die CPU bekomme ich nirgens billiger. Da ich da eh bestellt habe, und ich das Gehäuse auch sowieso haben wollte, habe ich es gleich mitbestellt. Billiger hätte ich es woanders nicht bestellen können. Hinzu wären dann aber die Versandkosten gekommen.
    Das einzige was schon dreist in dem Laden ist, sind die Versandkosten. Bei einem Mindstarangebot ist eine Vorkasse für 6,99€ nicht möglich . Nur Sofortüberweisung für 9€ oder PayPal für 13€. Habe mich für Pay Pal entschieden.

7. magiceye04

OK, bei den Preisen kann man nicht meckern.
    Dann bin ich mal gespannt auf Deinen Bericht, vor allem zum Kühler.
    Sicherlich kann man den Lüfter auch drosseln oder nofalls auch einen langsamer drehenden Lüfter nehmen, sofern die Lamellen des Radiators nicht zu dicht sind.

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

9. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Natürlich werde ich berichten. Der Lüfter war von zackzack und ist heute angekommen. Da die anderen Sachen noch nicht da sind, lasse ich ihn erst mal zu. Dann kann ich ihn gegebenfalls noch zurückschicken. Es ist übrigens die 4. und letzte Version. Laut Erfahrungsberichten soll die Pumpe nicht hörbar sein. Ich hoffe das stimmt.

10. magiceye04

Pumpen und Lüfter halte ich für Verschleißteile, irgendwann sind die halt ausgeleiert.

11. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Habe den Wasserkühler wieder zurückgeschickt. Habe ihn mal testweise angeklemmt. Die Pumpe war schon deutlich zu hören. Anscheinend war noch Luft im System. Es wäre sicherlich noch im Betrieb ein bisschen verbessert, wenn sich die Luft aus der Pumpe befreit hätte. Der Lüfter war gut. Mal sehen was ich von Alternate wiederbekomme. Er hat 39,99 € gekostet. Ab 40€ kann man Versandkostenfrei zurückschicken.
    Habe das System soweit am Laufen. Das Gehäuse ist TOP. Gut verarbeitet. Es sind 3 Lüfter serienmäßig installiert. Diese sind intern verdrahtet und über einen Schalter kann man 2 Geschwindigkeitsstufen einstellen. In der langsameren nicht zu hören (Gehäuse ist noch offen). Mal abwarten wenn die mit Dämmmatten versehenden Seitenteile dran sind. (Board liegt noch lose daneben)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page