1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU aufrüsten?? Camgirl

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ela1807, Jul 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ela1807

ela1807 Byte

Hallo

Wie schon oben geschrieben arbeite ich als Cam girl. Das heißt ich bin auf mehreren Protalen online und würde gerne über einen splitter auf mehreren Portalen eine Cam Show machen.

Das Problem ist, das ich kein schönes Bild zusammen bekomme da meine CPU Leistung beim senden immer so bei ca 92-99 liegt.

Was nat. eine sehr große Frechheit ist, da ich mir dem Pc damals extra dafür gekauft hatte und mich auch in einem Fachge. beraten lies.

Leider kenne ich mich in Sachen Pc gar nicht so gut aus aber ich hoffe echt ihr könnt mir weiter helfen da es auch echt sehr dringend ist. Ich kopiere mal alle Daten die ich jetzt so habe hier rein und hoffe ihr könnt was damit anfangen:)

Compaq CQ2000PC

Betriebssystem
    Windows 8.1 64-bit
    CPU
    AMD K140
    40nm Technologie
    RAM
    4,00GB DDR3 @ 469MHz (7-7-7-19)
    Motherboard
    PEGATRON CORPORATION 2AE3 (P0) 34 °C
    Grafik
    LM925 (1280x1024@60Hz)
    384 MBATI AMD Radeon HD 7310 Graphics (HP) 43 °C
    Speicher
    465GB Hitachi HDS721050CLA660 (SATA) 30 °C
    Optische Laufwerke
    hp CDDVDW SH-216ALN
    Audio
    Realtek High Definition Audio

danke

lg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei dem AMD K140 handelt es sich wohl um einen Sempron 140, der als Single Core mit 2,7GHz ziemlich langsam ist.
    Das Problem kann die Grafik sein. Die HD7310 befindet sich normalerweise in der CPU. Sie kann auch im Mainboard integriert sein. Die Bezeichnung ist aber eher für eine APU gebräuchlich, bei der die Grafik in der CPU integriert ist.
    Der PC ist ein Exot, zumindest im deutschen Raum und hat auch wohl nicht viel Geld gekostet.
    Das Mainboard bietet wohl kaum Erweiterungsmöglichkeiten, um eine Grafikkarte nachzurüsten.

Wie viel Geld kannst du investieren?

Da die Hardwareangaben nicht eindeutig sind, ermittele sie doch noch mal mit HWinfo.
    http://www.computerbase.de/downloads/system/hwinfo/

Last edited: Jul 11, 2014
  3. ela1807

ela1807 Byte

zur zeit leider nicht viel das ist ja mein Problem:( Also ich dachte das man einen Rechner immer aufrüsten kann oder nicht??

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Einstiegslevel von HP aus dem Jahr 2009/10. Von der Leistung vergleichbar mit einem Netbook. Taugt allenfalls für Office und Surfen. Eine Aufrüstung macht wirtschaftlich kaum Sinn. Man könnte es mit einem passenden Betriebssystem (XP) versuchen.

5. ela1807

ela1807 Byte

was kann ich mit dem Betriebssystem machen? Ich habe windows 8 drauf das war schon oben

6. deoroller

Das Geldproblem wird nicht damit besser, wenn man etwas kauft, was nicht die Anforderungen erfüllt. Dann kauft man zweimal und gibt am Ende mehr aus als nötig.
    Man kann das Mainboard austauschen. Darin dann auch eine aktuelle CPU. Eine bessere Grafik ist da auch integriert.
    Alles andere kann übernommen werden, auch der RAM.
    Das ist für unter 100€ machbar. Der Umbau erfolgt dann in Eigenregie. Das kann auch jemand im Bekanntenkreis machen, der das schon mal gemacht hat.
    Damit man ein passendes Mainboard aussuchen kann, muss man wissen, wie es im Gehäuse aussieht.
    Da helfen Bilder vom Gehäuseinneren.

>Ich habe windows 8 drauf das war schon oben
    Vorinstalliert? Dann ist der PC aber noch nicht so alt.
    Der Lizenzcode kann dann ein Problem sein, weil der im Mainboard abgelegt ist.
    Wenn man das wechselt, ist die Lizenz weg.

PC verkaufen wäre eine Möglichkeit.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie gesagt, die Kisten wurden vor 5 Jahren gebaut. Passt auch zu den Hardwaredaten. Wo das Windows 8 her kommt - vermutlich hat der Händler noch einen Hunderter dafür abgezockt. :nixwissen

8. deoroller

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

10. deoroller

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja klar, ist aber auch langsamer

12. ela1807

ela1807 Byte

nein der ist auch noch nicht alt 1 1/2 jahre ca. das mit dem verkaufen hab ich mir auch schon gedacht aber ich weiß nicht was ich dafür bekommen könnte:(?? Aber wenn das mit dem austauschen auch geht wäre es super. Was braucht ihr da genau für infos und wo bekomme ich die her??

sorry was kann ich da machen???

gibt es nicht auch so einen pc was ich bräuchte gebraucht zu kaufen oder was würdet ihr mir denn für einen empf.??

Last edited by a moderator: Jul 12, 2014
  13. deoroller

Aufrüsten mit neuen Mainboard und CPU ist am günstigsten. Für einen gleichwertigen PC sind mindestens 400€ zu bezahlen, mit den Teilen, die Boss vorgeschlagen hat.
    Den PC kann man aufrüsten. Den wirft man nicht weg, wenn nur die CPU zu schwach geworden ist.

14. ela1807

ela1807 Byte

ok und das kann ich mit dem pc auch?? weil in einem anderen forum meinte jemand da ist was verschweißt oder so auf die art?? also sorry wenn ich nerve aber was brauch ich dann genau für teile?? ich hab sicher jemanden der mir das rein macht

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Teile wurden doch vom Boss genannt.
    Verschweißt ist da sicherlich nichts.
    Dass die alte CPU höchstwahrscheinlich auf der Hauptplatine aufgelötet ist, stört nicht, Du sollst ja Beides austauschen lassen.

16. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich fürchte da musst du erstmal warten. Außerdem brauchst du noch eine richtige Cam für HD-Aufnahmen die auch gut ist. Das kommt dann nochmal auf 80 Euro mindestens.

17. ela1807

ela1807 Byte

aah ok danke

wie warten??

die cam ist eig. sehr gut die ich habe

Last edited by a moderator: Jul 12, 2014
  18. deoroller

Wer hat dir den PC verkauft? Der kann die neuen Teile vielleicht auch wechseln. Dann muss nämlich auch die Windows Lizenz für die neue Hardware geändert werden. Die lässt sich sonst nicht aktivieren nach dem Mainboard Tausch.
    Eine Neuaktivierung wird meistens nach einem Mainbaordwechsel fällig und dazu fehlt sonst der Lizenzcode, weil der noch im alten Mainboard gespeichert ist. Eine neue Win8 Lizenz willst du sicher nicht kaufen. Das ist auch unnötig.
    Sie muss nur für das alte Mainboard ungültig gemacht werden, wenn alles nach rechten Dingen zugehen soll. Einen Liznenzcode zum Aktivieren kann man zwar auslesen, aber dann steckt er immer noch im alten Board und wenn MS mitkriegt, dass er bei mehren PC genutzt wird, können sie ihn für ungültig erklären.

Last edited: Jul 12, 2014
  19. Hascheff

Hascheff Moderator

20. ela1807

ela1807 Byte

mhh ok das ist bisschen kompliziert und da wo ich den Rechner gekauft habe, will ich sicher nicht wieder hin weil sie mir ja einen Schrott verkauft haben und ich dazu auch leider keine Rechnung mehr habe:(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page