1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU aufrüsten?? Camgirl

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ela1807, Jul 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ela1807

ela1807 Byte

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du hast keinen begabten Kumpel bei dem du deinen Charme einsetzen kannst, damit er dir das einbaut?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den Win 8 Produktkey kann man aus dem BIOS auslesen. Zur Neuinstallation braucht man dann noch eine Win 8 Installation-DVD. Da kann vielleicht jemand aushelfen, der Win 8 einzeln gekauft hat, weil dort eine DVD dabei ist.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann such Dir einen anderen vertrauenswürdigeren Händler, lass den Mainboard und CPU wechseln und auch gleich noch Windows8 umziehen.

Irgeneinen alten Laptop würde ich eher nicht kaufen, wer weiß, wie lange der dann noch durchhält.

5. ela1807

ela1807 Byte

eig. schon aber bis jetzt keine Antwort erhalten und ich weiß nicht ob er sich auch mit dem key von windows 8 auskennt. Also wie man das eben machen muss. Und ich habe nicht das Geld, das alles zu kaufen und dann noch einbauen zu lassen oder ist das nicht so schwer?

6. Boss im Block

Das mit dem Key bekommen wir hin. Schließlich hast du Windows 8 legal mit dem System gekauft und dann kannst du es auch weiterhin nutzen. Wenn du / der Kumpel noch Fragen dazu ha(s)t, stelle diese.

Geld scheint nicht das Argument zu sein, da du einen 300 €-Dell verlinkt hast und die von mir angegebenen Teile für die Hälfte zu haben sind. Zudem kannst du (auch bei dieser Variante) Board mit CPU verkaufen, nachdem der Umbau gelaufen ist.

7. ela1807

ela1807 Byte

Also ich habe jetzt Gott sei dank meinen Bekannten erreicht, der auch Comp. Techniker ist und er setzt mir den Pc neu auf und macht mir eine neue SSD Festplatte rein und mehr Arbeitsspeicher. Ich hoffe das passt dann so

8. magiceye04

Ich hoffe, er will nicht einfach nur Windows neu installieren?
    Dadurch wird die lahme Kiste nicht schneller.

4GB sind doch normalerweise schon eine brauchbare Größe und eine SSD wäre bei knappem Budget nun wirklich nicht nötig.
    Oder wie lauten die Anforderungen der von Dir genutzten Software?

9. Boss im Block

... jep, eigentlich sollte der wissen, dass die lahme APU limitiert und es nicht Festplatte und RAM sind. Lösen wirst du damit sicher nichts.

10. ela1807

ela1807 Byte

mhh aber warum bietet er mir dann das an??

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann sogar kontraproduktiv sein, wenn er Windows komplett neu aufsetzt und hinterher noch mal machen muss, nachdem das Board getauscht worden ist, weil der Schlüssel dann nicht mehr funktioniert.
    So geht er zunächst dem Problem aus dem Weg. Es ist aber nur aufgeschoben. Dazu würde ich gerne mal wissen, in welcher Form Windows 8 vorliegt.
    Die SSD nimmt der CPU nichts ab. Die Ladezeiten sind nur kürzer. Das System fühlt sich etwas flüssiger und angenehmer an, aber die Rechenleistung bleibt gleich.
    Da ich fast drei Jahre lang eine vergleichbare APU mit SSD hatte, weiß ich genau, was zu tun ist, um günstig dem PC wieder Beine zu machen.
    Wenn das Geld knapp ist, ist eine SSD Luxus.

12. magiceye04

Vielleicht überschätzt er seine Kenntnisse?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page