1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Frage!!!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Jäger-Meister, Jul 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi

Meine Frage ist. Ich hab ein AMD Athlon XP 2800+ der läuft auf 2.13 GHZ aber auf der Rechnung, wo ich den CPU gekauft habe steht 2.25 GHZ. Wie kann das sein????? kann jemand mir helfen?????

Mein System:

AMD Athlon XP 2800+
    Mainboard MSI K7N2 Delta-L
    Arbeitsspeicher momentan 512 MB demnächst 1024 MB Ram
    ATI 9600 SE

MFG
    Jäger-Meister

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Den XP2800+ gibt es in 3 Varianten: mit 256kB Cache/133Mhz Bustakt/2250MHz (sehr, sehr selten) und 512kB Cache und mit 133MHz Bustakt/2130MHz oder 166MHz Bustakt/2080MHz.
    Gruß, Andreas

3. Kann ich den dann hoch machen auf 2.25 wie es auf der Rechning steht????

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nein du hast einfach ein anderes modell mit dem namen 2800+ als auf der rechnung. du hast 512KB L2-cache - das gleicht den geringeren takt wieder aus. lass alles so wie es ist, wenn du nichts üerbtakten willst.

5. Ja ok danke für deinen Rat. Ich lass es so wie es ist.

6. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

hatte die version des thoroughbred mit 256kB nicht eigentlich 166mhz fsb?
    weil 2250 : 166,67 = 13,5
    und 2250 : 133,33 = 16,875
    ich meine, es gibt doch keinen multiplikator mit 16 7/8 oder doch? :confused:

achja, der 2700er hatte doch auh 166mhz
    du erinnerst dich bestimmt an deine letztens gepostete tabelle: http://www.pc-erfahrung.de/cpu_tabelle.php?cputabelle=Desktop :D

7. magiceye04

So isses... Naja, Freitag :rolleyes:
    Aber endlich ist Wochenende!

8. @ magiceye04

du hast ja einen Athlon XP 2600+ und ich hab dein CPU Kühler gesehen den Thermaltake Sonic Tower kann ich den auf meinem CPU machen????

9. magiceye04

Der Kühler ist relativ groß, so ca. 12x12x15cm - dafür ist in den wenigsten Gehäuse Platz. Außerdem benötigt er Löcher im Mainboard zum Verschrauben. Lohnt sich eigentlich nur für ordentliches Übertakten oder wnen man die CPU passiv kühlen möchte.
    Ich würde eher zum Thermaltake SilentBoost raten, ist schön kompakt und nicht zu teuer.

10. ja ok weil deiner auf voll last bei 45 Grad ist. So eine Temperatrur wil ich au haben^^

11. @ magiceye04

Hi Ich hab noch eine Frage. Also ich wollt mir noch ein neus Gehäuse kaufen und ich wollt fragen. Bei dem Gehäuse kann man da ein Diskette Laufwerk und ein DVD Brenner und CD Brenner rein machen weil dahinter sind 3 Geäuse Lüfter. Geht das???????

MFG
    Jäger-Meister

http://www.thermaltake.com/xaserCase/armor/va8000swa/va8000swa.htm

12. magiceye04

Na klar geht das. Die 3 Lüfter sind doch nur optional. Vermutlich ist ein Festplattenkäfig mitsamt Lüfter dabei, die anderen könnte man bei Bedarf nachkaufen (so ist es zumindest bei meinem Gehäuse, welches ähnlich aufgebaut ist)

13. México

México Kbyte

Hier wurde zwar schon viel geschrieben, über Varianten usw.
    Wie man Dir helfen kann? Ich glaube das kannst Du nur selber!
    Was steht den für eine Bezeichnung (Modell) auf den XP2800+.
    Dann kann man weiter sehen, und falls dann die gefundenen Daten nicht mit der Rechnung übereinstimmen?
    Mußt Du selber wissen was Du machst.

Nur spekulieren was für einer es sein könnte bringt keinen weiter.

Gruß México

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wir haben nicht spekuliert, wir haben es ihm gesagt. was er jetzt macht ist seine sache

15. México

México Kbyte

@ Poweraderrainer

Vielleicht war spekuliert nicht das richtige Wort, aber was nützt es, wenn Varianten zur Auswahl angeboten werden und trotzdem weiß er nicht was er hat.
    Zumal er noch angibt in seiner Rechnung steht "...aber auf der Rechnung, wo ich den CPU gekauft habe steht 2.25 GHZ. ...".

Meiner Meinung nach sollte man sagen, wie er heraus bekommt was er hat und nicht verschiedene Varianten anbieten, die es gibt, auch wenn er schreibt "...Wie kann das sein?... ".

Scheinbar hat er doch was anderes bekommen, gegenüber dem was auf der Rechnung steht.

Gruß México

16. magiceye04

Er weiß doch, was er hat: Die Variante mit 2,13GHz.

17. Ja ich weiß das meiner auf 2.13 GHZ läuft. Mein Bruder meinte das ist ein fehler bei Windows ist und das er trotzdem auf 2.25 GHZ läuft. Und steht halt nur 2.13 GHZ obwohl der 2.25 GHZ. Kann das auch sein???

MFG
    Jäger-Meister

18. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@México

ich hab ihm sogar noch die unterschiede erklärt von seiner variante gegenüber den anderen...
    ich glaube du hast den thread garnicht gelesen ;)

EDIT:
    @Theadstarter
    nein, dein bruder redet wahrscheinlich müll - dass du den mit 2,25Ghz hast ist sowieso unwahrscheinlich, da von diesem in europa nur wenige verbaut wurden... es its ganz einfach: hast du einen barton oder einen t-bred? das kannst du nachschauen mit tools wie "everest", "sandra", "CPU-z"...

19. Also ich schreib mal auf was da steht auf der Rechnung:

Prozessor AMD XP 2800+/ 333
    Socket A / 2.25 GHZ 333 MHz-FSB

So stehts auf der Rechnung.

20. magiceye04

Nun fehlt nur der Vergleich der Daten aus CPU-Z oder CentralBrainIdentifier oder Everest oder Sandra....

Wahrscheinlich wußte der Händler einfach nicht, daß es mehrere CPUs mit dieser Bezeichnung gab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page