1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Frage!!!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Jäger-Meister, Jul 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ja ok. Immer diese Händler.....^^. Naja ich kauf mir irgendwann sowieso ein neun AMD 64 dann 3500+ oder den 3700+

Naja trotzdem danke für eure hilfe.

MFG
    Jäger-Meister

2. México

México Kbyte

@Poweraderrainer
    Welche Variante?

wenn ich den thread nicht gelesen habe, Du doch auch nicht, oder? Warum schreibst Du dann:

Selbst in den beiden rot geschrieben Teilen widersprichst Du dich doch selbst.
    barton und t-bred sind doch auch zwei verschiedene Varianten?

Was hatte ich ich in #13 geschrieben
    @magiceye04
    Was hatte ich ich in #13 geschrieben
    Gruß México

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dazu müßte man die CPU aber wieder ausbauen - nicht so sinnvoll.

4. México

México Kbyte

@magiceye04
    Von mir aus auch Dein Vorschlag,
    das hätte doch schon viel früher kommen müssen, als meiner in #13.
    Wieviel wurde in diesen thread und auch in anderen diskutiert über Varianten oder anderes nur weil nicht direkt gefragt wird, was überhaupt eingebaut ist. Oder aber man bekommt darauf keine Antwort.

Gruß México

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

"du hast 512KB L2-cache - das gleicht den geringeren takt wieder aus." ->darauf bezog sich der 1. von dir rot angestrichene satz. wenn der fragende irgendeine ausführung nicht versteht kann er nachfragen. ich weiß nicht wo das problem ist :confused:
    er sollte mit hilfe der verschiedenen genannten varianten herausfinden welche CPU er hat (mithilfe von everest z.B.). das kann man dann entweder über die taktungen herausfinden (wie magiceye04 es vorschlug) oder über den namen des cores wie ich es vorschlug (wenn er ihn genannt hätte, hätte ich ihm gesagt ob seine CPu korrekt taktet oder nicht mit den 2,13GHz). für beide varianten braucht man nur ein kleines tool zu starten und nicht gleich den PC aufschrauben und die CPU ausbauen.
    deswegen weiß ich nicht, wie du darauf kommst es hätte ihm keiner geholfen :confused:

aber das ganze ist OT und deswegen jetzt bitte wieder :btt:

6. México

México Kbyte

@Poweraderrainer

Leider kann ich Deine Antwort nicht so in den Raum stehen lassen, auch wenn es Dir vielleicht nicht paßt mit Deinen jetzt (Datum und Zeit siehe oben) 6621 Beiträgen.

In #14 bemängelst Du das Wort "spekuliert" was ich in #13 benutzt habe,
    aber das ich darin ebenfalls schrieb "...Was steht den für eine Bezeichnung (Modell) auf den XP2800+. ..." darauf gehst Du garnicht ein, hättest Du aber glaube ich.
    Jetzt in #25 kommst Du damit an.
    "kleines tool" im obigen Zitat

Auf die Reihenfolge wann was im thread steht legst Du glaube ich keinen großen Wert, sonst könntest Du, glaube ich, dieses nicht schreiben. Oder steht so was ähnliches schon vor #13 und ich kann es nur nicht finden?
    Ich schreibe es Dir gleich dazu, es kam von Dir selbst, aber erst in #18 2.Absatz
    und von magiceye04 in #20 1.Absatz
    und was schrieb ich schon in #13
    Wenn Du in #4 nicht nur:
    geschrieben hättest, sondern auch noch Everest oder Sandra..., hätte ich unter Umständen nicht unter #13 geschrieben.

Da ich aber nun geschrieben habe, bleibe ich dabei:

"Jäger-Meister" sollte (falls er Wert darauf legt siehe weiter unten) die CPU ausbauen und sehen was drinnen ist, denn was auf der Rechnung steht (was er uns geschrieben hat), stimmt doch nicht mit den uns geschriebenen Daten überein.
    Das er damit meines erachtens nicht einverstanden ist, ist doch klar sonst hätte er doch nicht geschrieben oder? Denn lt. Rechnung hat er doch was anderes bezahlt gegenüberdem was er bekommen hat. Eventuell Preisunterschied?

Ich hoffe in diesen Punkt, das die Daten nicht übereinstimmen, bist Du mit mir wenigstens einer Meinung.

Und das was "Jäger-Meister" daraus macht, reklamieren beim Händler, nach weiß ich welcher Zeit oder auch nicht, das ist sein Problem (kam auch schon von mir in #13). Wenn er es allerdings macht, sollte er sagen können ich habe das Modell "xxx" bekommen mit den Daten und auf der Rechnung stehen die Daten und nicht nur Everest sagt mir das und das.

Wobei es doch am wichtigsten ist, er kann sagen: Modell "xxx"

In wieweit das allerdings vom Händler anerkannt wird?

So und jetzt wünsche ich Dir und jeden anderen noch einen schönen Tag

Gruß México

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich sagte gerade back to topic! in dem thread ist jetzt schluss damit bitte, denn deine kritik an der hier angebotenen hilfestellung intessiert den fragenden nicht, da es ihm nicht weiterhilft. sowas kann man per PN regeln.. :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page