1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cpu im idle automatisch runtertakten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by svenene, Oct 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

2. svenene

svenene Byte

Aber ich hab ein bisschen angst for BIOS updates, wie macht man das überhaupt, ist das nicht eigentlich so mit Diskette? Denn ich hab grad kein Diskettenlaufwerk

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das wird auf der Seite beschrieben.
    Lade dir die neue Version erstmal herunter und schau ob in einer readme oder ähnliches beschrieben wird welche Änderungen mit
    dem BIOS durchgeführt werden.

Last edited: Oct 11, 2008
  4. svenene

svenene Byte

Sorry mein Englisch^^
    Ist das da wo unter OS Windows vista steht?
    Kann man da Das BIOS updaten während windows läuft?
    Und wie gefährlich ist das denn, wenn zb mein pc dabei abstürzt?

Also bei dem download ist keine readme oder so dabei, aber auf den bildern bei der anleitung sieht das ganze ja recht einfach und ungefährlich aus

Last edited: Oct 11, 2008
  5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ja
    Ja
    Dann hast du ein Problem.

Aber wie heißt es so schön: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

6. svenene

svenene Byte

Gibs da nicht ne andere möglichkeit, zb.: sone art hintergrundprogramm das die ganze zeit läuft und dann runtertaktet?
    Das mit den BIOS update ist mir eigentlich ein bisschen zu gefährlich, verwante haben auch immer davon abgeraten, und wenn denn wirklich was passieren sollt wärs auch schwierig für mich ein neues mainboard zu besorgen, denn ich bin erst 15 und kann nicht so leicht ein neues besorgen

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Es gibt keinen vernünftigen Grund so ein Tool zu erfinden.
    Ich kenne keines.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Strom sparen wäre doch schon mal ein vernünftiger Grund - darum hat ja AMD coolnquiet erfunden und intel speedstep ;)

Ich kenne mindestens 2: rmclock und crystalcpuid - aber ob die auf für die alten Intels gehen, mußt Du selber probieren.

9. svenene

svenene Byte

CrystalCpuid ist genau das das ich gesucht habe.

DANKE!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page