1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Kühler für AMD Athlon XP 1800+ mit Palomino Kern

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by KK91, Apr 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KK91

KK91 Kbyte

Hi schaue mich derzeit nach einen neuen CPU Kühler um da meine CPU Temp. nicht gerdae gut ist und ich ein wenig Übertakten möchte habe schon einen rausgesucht was würdet ihr zu diesen Hier sagen habe leider auch nicht sowiel geld

mfg kevin

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja, oder den Zalman 7000CU

3. KK91

KK91 Kbyte

danke für die schnelle antwort geht der den ich gefunden habe den auch?? ich meine ist der gut genug?? habe nähmlisch nicht so viel geld im moment

mfg kevin

4. FlipFlop2005

5. KK91

KK91 Kbyte

oh danke hab woll einen falschen händler erwischt mit den zalman hab in nur bei einen händler für 45€ gesehen

mfg kevin

6. FlipFlop2005

aber bestimmt nicht den 7000er sondern den 9500er

7. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Leute, ich kanns echt nicht mehr sehen!
    Das hier ist die Kaufberatung/Hardware, und nicht die Trollwiese/Hardware!
    Flipflop, du hast nicht zufälligerweise eine Idee, warum KK91 einen Zalman für 45€ gefunden hat? Vielleicht hat er nicht gedacht bei der Suche, möglich wärs... Aber könnte es auch sein, dass es von deiner vagen Vermutung kommt, es gäbe einen Kühler von dieser Firma, der "7000" enthält?
    Mal angenommen, du meinst den CNPS7000-Cu... wie kannst du den empfehlen, obwohl du weisst, dass der CNPS7000AlCu leichter ist und die selbe Kühlleistung hat? Und obwohl du nicht weisst, um welches Board es hier geht? Erst denken, dann posten!

@KK91: Verrate uns mal dein Board, denn auf einige passt der Kühler nicht!

8. FlipFlop2005

@anke: doch eine Idee habe ich: er hat nciht nachgedacht bei der Suche ;)

ich meine den CNPS 7000-Cu wie du hier lesen kannst

damit kann er eine menge anfangen.

ich habe auch gedacht bevor ich gepostet habe.

so nun ist für mich das Kriegsbeil begraben! hugh!

FlipFlop

9. Necromanca

Necromanca Megabyte

das ist jetzt nicht Dein Ernst oder? Wozu willst du den einen Athlon 1800+ übertakten? Statt des albernen, teuren Kühlers solltest Du einfach eine bessere CPU erwerben, die auch in dein Board passt. Alte Athlons mit 32-bit Technik kosten doch kaum noch was, eventuell musst du halt unter Sempron suchen.

Ich habe einen 1800+ samt Mainboard und Speicher neulich verschenkt, weil in meinem Bekanntenkreis keiner so eine lahme Gurke kaufen wollte. Immerhin tut er da, wo er jetzt ist ein gutes Werk, denn diese Familie hat nur das überaus üppige Einkommen, was man durch Hartz IV bekommt.

10. FlipFlop2005

chrm chrm *hust*

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hast du dich verschluckt?

Ich glaube, Necro meint eher sowas: *Röchel*

12. JMT4183

JMT4183 Byte

...vor allen Dingen "ein wenig übertakten". 10,20% das merkt er sowieso nicht. Das ganze Gerede vom Übertakten geht mir allmählich auf den Geist.:aua: Man sollte hier lieber den Anfänger die Gefahren gegen die Leistung erklären.

Gruß jmueti

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Weder CPU noch Mainboard lassen übertaktungstechnisch großartige Sprünge zu. Bliebe immerhin die Temperaturverbesserung, aber bei die auf Deiner Seite angegebenen 52°C bei Last sind noch locker im grünen Bereich.

Edit: Ach Du warst das, mit den 64°C - Deine Rechnerbeschreibung ist nicht aktuell...
    Dann wäre eine bessere Kühlung nicht verkehrt. Ich würde noch den TT SilentBoost in den Raum werfen wollen: http://www.geizhals.at/deutschland/a65301.html (incl. Versand 23€)

Gruß, Andreas

14. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Ich besitze selber den Silent Boost, und ich muss sagen:

Die Leistung ist gut
    Die Lautstärke ebenfalls in Ordnung

Auf jeden Fall bringt dir der beste Kühler nichts, wenn dein Gehäuseinneres "bullenheiß" ist..

15. KK91

KK91 Kbyte

hi leute will mir ja auch noch ne andere CPU holen (AMD Athlon XP 3200+ mit Barton Kern) kann mir jetzt aber erst nur nen Kühler leisten(bin leider er 14 Jahre alt) und dann in 1-2 Monaten die CPU.
    Am besten wäre ein CPU Kühler der beleuchtet ist da ich auch ein wenig Modding bei mir habe. Also suche ich wen es geht für 30€ einen guten CPU Kühler der beleuchtet ist. Also wen ihr mir in der Preisklasse einen empfehlen könntet wäre echt nett

mfg kevin

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

17. KK91

KK91 Kbyte

ne mein mobo ist leider nicht kompatibel. werde dann woll bald auf 64bit umrüsten hatte ich dieses jahr wieso vor

mfg kevin

p.s.:geht der kühler den denn ich vorgeschlagen habe??

18. Alinho

Alinho Kbyte

Du könntest dir auch theoretisch nen 2500+ kaufen und ihn übertakten - die machen fast alle 3200+ oder zumindest 3000+ mit.

Als Kühler kann ich nen Alpha PAL 8045 empfehlen, da kannst du dann nen LED Lüfter ranmachen. War so ziemlich der geilste Kühler für Sockel A.

19. KK91

KK91 Kbyte

jop habe mich endschieden werde mir nen amd athlon 2500+ zulegen und am ende des jahres auf 64bit umsteigen als kühler nehm ich denn Copper Cesar Skiving das wird mir bis ans ende des jahres reichen mein 1800+ aht dann endlich ausgedient habe in jetzt ca.3 jahre
    danke für eure antworten

mfg kevin

20. Necromanca

Necromanca Megabyte

Wo steht, das er sich einen neuen 3200+ kaufen soll?
    Du solltest vor dem posten das Gehirn einschalten, aber auch das steht ja schon hier drin.

Zwischen einem uralt 1800+ und dem 3200+ liegen kleine Welten, gebrauchte CPUs sind preiswerter, Hauptsache die kauft man nicht bei ebay.

z.B. könnte er so was kaufen:
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HJCA58&

Dabei ist der sogar neu. Ich würde ihm empfehlen einen gebrauchten 2600+ mit real 2083 MHz zu suchen, besser noch waren einige 2500+ mit Multiplikator 11, da man die bei geeignetem Board auch als 3200+ erfolgreich übertakten konnte.

... und noch was: was ist an 75 Euro teuer? Ein PC-Spiel kostet doch auch 50 Euro und das ist komischerweise nie zu teuer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page