1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Kühler/Lüfter Gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Max Schulze, Mar 29, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe PC-Welt Community!
    ich wollte mich mal in diesem Forum nach einem guten CPU Kühler/Lüfter erkundigen!
    ich benutze folgenden CPU : AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor.
    Mein problem ist nun das dieser sehr schnell Heißt läuft. Beispielsweise bei Fifa 15 erhitz er sich gerne mal auf 90 Grad und Hoeher!. die ist ja nicht normal (oder?) dadurch habe ich auch sehr viele Ruckler in Fifa 15 sowie NBA 2k15.
    mein Mainboard ist das : ASUSTeK Computer INC. M4A77T
    ich hoffe mir kann geholfen werden!

mfg Max!

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum soll sie nicht reinpassen? Notfalls ausmessen.

Die CPU ist ja schon einige Jahre alt. Vielleicht ist der Kühler auch einfach nur total verstaubt.

4. staub entferne ich immer ende des Monats . daran dürfte es nicht liegen. also das Gehäuse und der Kühler sind gut ?

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das Shinobi ist ein solides Gehäuse. Ja das passt. Zwei Gehäuselüfter sind auch schon drin.

6. Last edited: Mar 30, 2015
  7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, der passt rein.

8. Die Teile sind nun alle da, Alles Passt und mein CPU ist um ganze 50 grad kühler! von 90 auf ganze 43. das ist doch super (oder? )
    nur hat sich ein neues Problem aufgetan .... mein GPU also meine Grafikkarte die auch werte von ca 85 Grad aufweißt. hat jemand vllt tipps zur Kühlung einer Grafikkarte ?

Meine Grafikkarte ist die : AMD Radeon HD 7800 GHOST Edition .

mfg Max

9. außerdem habe ich bei Fifa 15 sowie NBA 2k15 immernoch sehr starke ruckler

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie heißt die Grafikkarte genau, wer ist der Hersteller?
    Wurde der Kühler schon mal gründlich gereinigt? (auch unter der Abdeckung, hinter dem Lüfter)

Grundsätzlich können Grafikkarten aber wärmer als CPUs werden.

Last edited: Apr 4, 2015
  11. Boss im Block

Wie viele Gehäuselüfter sind im Shinobi verbaut. Ggf. müssen wir da noch mal nachlegen.
    Zusätzlich gleich mal testen, ob die Komponenten korrekt hochtakten
    CPU: Prime95
    GPU: ATITool - nach Artefakten scannen

Dazu CPU-Z und GPU-Z

12. 1 Lüfter auf der Rückseite und ein kleineer 90er (richtig?) oben plus normal CPU und GPU kühler. habe ein screenshot angeghängt. was ich genau das alles bedeutet weiß ich nicht :D

mfg max

13. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Im Shinobi sollten zwei 120er schon eingebaut gewesen sein. Der eine sollte halt hinten raussaugen, der andere vorne hereinblasen. Weitere Lüfter sollten oben an den 140mm-Öffnungen montiert werden.

14. Es ist nur 1 lüfter verbaut hinten oben , sonst keine. sollte ich mal bei Amazon nachfragen ? und zusatz lüfter welche empfehlt ihr? außerdem kommen mir die lüfter halterungen vorn sehr komisch vor da dort keinerlei öffnungen sind wo luft rein kommen könnte :/

15. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

16. Boss im Block

In der Variante ohne Sichtfenster ist nur ein Lüfter verbaut.

17. ich Frage mich aber wo genau nehmen die lüfter vorn ihre frische Luft? da ist doch nirgendwo so eine lüfteröffnung

18. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Da bleiben nur vorn an der Front, die seitlichen Lochschienen übrig. Ich finde das auch nicht so toll gelöst, doch es scheint zu funktionieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page