1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU-Kühler zu groß, zersegen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by fiestamichi, Mar 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Als Metaller kann ich dir von der Idee mit der Stichsäge nur abraten, wenn du deine Finger noch behalten möchtest. Die verkanntet sich und schießt dir so entgegen wie du sie eingestochen hast. Das einzigste was du damit sägen kannst ist Alu-Blech bis maximal 3mm Stärke. Die Feile scheint mir die sinnvollste Lösung zu sein. Mit ner Schruppfeile längs der Lammelen dürfte das auch in 5 Minuten gegessen sein. Aber entgrate nacher jede Lamelle mit einem Schmirgelband und berühr sie nicht. Die sind höllisch scharf.

Zum Thema zäh, hat schon einer V2A oder Hartmetall bearbeitet? :ironie:

Last edited: Mar 22, 2009
  2. neo

neo Halbes Gigabyte

Japp, tonnenweise. Anfangs sogar selbst in der Drehbank hergestellt und erst drei Bohrer später bemerkt. :D

Dremel, Flexwelle, Trennscheibe. Zwei Minuten Arbeit und eine saubere Sache.

3. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Die 3 Bohrer waren dann wohl Lehrgeld :ironie:

Zum Glück hab ich nur Hartmetall zum verarbeiten :rolleyes: aber dank Diamant geht das auch recht gut. Ist alles eine Frage des richtigen Werkzeugs ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page