1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU-Kühler

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Buliman, Mar 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

naja...dann doch lieber kabel vertauschen...

musst nichts loeten und nichts berechnen!!

2. earth

earth Megabyte

es gibt auch Widerstände :D

3. Gast

Gast Guest

und wieso soll es sich um einen schrittmotor handeln, der im aufbau und funktionsweise 'komplizierter' ist, als ein Gleichstrommotor?
    und fuer was brauch ich beim kuehler bitte dieses schrittweise ansteuern der spulen??
    hoechstens beim alten nadeldrucker vielleicht...:D

4. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Ist eben KEIN Gleichstrommotor, sondern ein Schrittmotor, weil der keine Bürsten braucht. Und als solcher braucht er natürlich Elektronik.

5. Gast

Gast Guest

mit saugen meinte ich uebrigens, vom Kuehlkoerper WEGSAUGEN

6. Gast

Gast Guest

p.s.: noch nie kabel vertauscht bzw. auf 7/5v gestellt.........gggaaaaaaannnnnzzzzzzz simpel!!

7. Gast

Gast Guest

ist ja gut jetzt....:bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet:

8. earth

earth Megabyte

:confused: Kabel vertauschen *grusel* , Luft ansaugen und auf den Kühlkörper blasen (na alles klar)

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn ich das hier so lese sollte man "DAU-ALARM" geben..!

.... Kabel vertauschen, saugen..??

Montiere den Lüfter so dass er in Richtung CPU bläst, vertausche keine Kabel...!!

Grüße
    Wolfgang

10. Gast

Gast Guest

Motorsteuerung?

willst du mich veraeppeln?? was wird denn bei einem gleichstrommotor gesteuert?? die Ventile oder was??

aber ich geb dir recht mit dem umdrehen...das ist eindeutig die bessere/elegantere alternative!!

11. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Bloß nicht :D

Die Motorsteuerung hat das garnicht so gerne ;)

Lüfter abschrauben und andersrum anschrauben hilft da mehr.

12. Gast

Gast Guest

aehhmmm...aslo 'normal' saugen die doch immer....ausserdem muesstest dazu die kabel vertauschen...

13. earth

earth Megabyte

normalerweise blasend zum Kühlkörper :D aber bei mir hats saugend mehr gebracht, ist halt bei manchen Fällen anders. Solltest es einfach mal selber probieren ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page