1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU läuft zu heiß

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MenschMarcus, Apr 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was sollen wir denn dazu sagen?

2. Muddi

Muddi Megabyte

Schrott!!!

Man kauft nichts bei ebay und erst recht nicht gebraucht.

Nimm dieses und gut ist.

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also ein Tagan NT für € halte ich für nicht so gut, dass wird mit sicherheit eine Macke haben.

4. also 50 € halte ich für ganz schön viel Geld...

gibts da nich günstigere und ähnlich leistungsstarke Teile ?

5. analyse

analyse Byte

1. In den meisten Rechner die ma kaufen kann, wird keine Wärmeleitpaste verwendet, sondern nur eine Art Klebefilm.
    Diesen vorsichtig entfernen, Paste drauf und schon hast du einige Grad weniger.
    2. Stadardlüfter sind in aller Regel billige Dinger, die auch noch meist sehr laut sind. Besorg die einen Arctic TC2. Die Teile kosten neu so um die 15 Euro, sind superleise und haben eine hervorragende Wärmeableitung.
    Systeme wie du eines hast, laufen bei mir fast 20 Grad niedriger als deines derzeit und das bei Vollast.
    Gruß
    Tom

6. alles klar, danke für den Tip
    aber ich denke, wenn ich einen guten Gehäuselüfter habe, komtm es auf den CPU-Lüfter auch nich mehr an, oder ???

P.S: Wärmeleitpaste hab ich drauf

hier is nochma das gleiche Netzteil wie im Angebot für 50 €
    http://cgi.ebay.de/Tagan-TG380-U01-...ryZ38859QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

außerdem kosten Gehäuselüfter bei ebay auch nur wenige Euro !!! was muss ich bei Gehäuselüftern beachten an technischen Werten oder so? Also wie ich schpn gehört habe, werde ich mir eins von PAPST zulegen, wenn die so langlebig sind

7. magiceye04

8. ja also ein Netzteil ist mir im Moment eher zweitrangig

wichtiger wäre mir einen guten Gehäuselüfter

was muss ich da beachten an technischen Werten? Gibt es noch andere empfehlenswerte Firem außer Papst?

9. magiceye04

Wie schon erwähnt YateLoon.

10. magiceye04

Nein, den habe ich Dir nur zum Spaß empfohlen :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page