1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU-Lüfter umbauen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by soccerman2, Apr 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. soccerman2

soccerman2 Byte

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

EKL ist ein solider Hersteller.

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Humbug.
    1. In keinem PC gehen 40A über irgendeine 2,5mm²-Litze.
    2. Und selbst wenn, glüht sie noch lange nicht weiß.
    Ich verstehts auch nicht, aber..
    Lüsterklemme ist ganz schlecht und mittlerweile nicht ohne Grund verboten. Verlöten und Schrumpfschlauch (vorher überziehen) zur Isolierung, sonst nichts. Alles andere ist fusch oder sieht beim modden scheiße aus.

4. soccerman2

soccerman2 Byte

Was Lüsterklemmen sind verboten? Ist mir aber ganz neu. Auf jeden läuft mein pc super, auch mit Klemmen und ein extrem Modder will ich ja auch nicht werden (außerdem kann man die Lüsterklemmen verdecken).

Jetzt ist dann bald erstmal ein neuer CPU-Kühler dran...

Achja, wenn ich hier grad schreib, könnt ich ja auch noch fragen was ihr von dem Scythe Mugen haltet.
    Der Scythe Mugen 2 ist ja schon draußen und schneidet in zahlreichen Tests sehr gut ab. Lohnt es sich aber jetzt auf ein paar Euronen zu verzichten und noch den Scythe Mugen zu erwerben? Oder ist der schon zu veraltet und es wäre bei meinem nächsten System fast wieder ein neuer Kühler erforderlich?

Und gleich noch eine Frage:
    Wie schneidet der Scythe Mugen 2 gegen einen Scythe Samurai Master ab? Vom Preis her ja gleich...

Last edited: May 6, 2009
  5. neo

neo Halbes Gigabyte

6. Rove Hawk

Rove Hawk Byte

galube bin hier richtig...
    bräuchte mal erfahrungstipps von euch. in dieser woche kommt mein neues system , ga ex 58 ud 5, i7 920, gtx 260. wollte dabei mein cpu kühler Cooler Master Hyper 21 mit dem adapter für 1366 verwenden. habe aber gehört das große kühle nicht daruf passen. wisst ihr was darüber ?
    wenn ich doch ein neuen holen muß dann welchen ? er sollte nicht super laut sein und und den cpu unter 70 C bei vollast im zaun halten. oc ist vileicht später mal auf 3,2 gb geplant was ich aber derzeit nicht brauchen werde. leistung reicht vollig mit dem standarttakt für normal gamer:rolleyes:.
    das einszigste was eventuell noch wichtig sein könnte: habe das gehäuse von silverstone RV 01. da ist das board um 90 C gedreht. würde mich freuen über eure meinnungen. billigste braucht es nicht sein und wk stehe ich nicht drauf.
    grüß rove:bet:

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Erstma abwarten und testen, ob überhaupt was Neues nötig ist.
    Oder frag einfach den, der Dir gesagt hat, daß es Probleme gibt, wie viel Platz ist.

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Schreibfehler? "Cooler Master Hyper 21"? 212? Den würde ich keiner i7 -CPU zumuten.
    Nimm den Brocken von Alpenföhn, oder nen Scythe Mugen2.

In das (viel zu teure)Gehäuse passt jeder zur Zeit erhältliche Kühler rein.

Darf ruhig ne kraftvollere Grafikkarte sein.

9. Rove Hawk

Rove Hawk Byte

schitt..... er hatte recht. die kühlrippen rechts am Gigabyte GA-EX58-UD5
    stören. da ich ihn vorerst nicht übertakte belasse ich es erstmal auf dem boxed kühler. ist sehr leise und hält ihn mit dem standarttakt im zaun. naja für modding zwecke taugt das nicht, lach.
    wegen gehäuse: das ist super finde ich. teuer, da haste recht aber platz und vielen extras. jetzt muß ich erstmal raus bekommen wie man raid 0 mit zwei identischen platten einstellt. handbuch ist ja nur englisch. aber das gehört im anderen forumteil rein. acja. den tip mit dem kühler habe ich notiert. muß mal sehen wie hoch er vom board absteht. danke jungs und viel spass noch.

ps:wozu stärke graka ? beim 22 monitor mit höchste auflösung reicht sie bei crysis. (denke ich laut test ):rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page