1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU/mainboardtemperatur anzeigen lassen

Discussion in 'Software allgemein' started by cicer, Apr 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cicer

cicer Kbyte

hallo nochmal,

es ist schon äußerst seltsam, denn mein "problem" besteht weiter...:eek::
    Speed Fan zeigt weiterhin bei Temp 3 eine Temperatur von über 60°C an, aber solbalt ich Everest öffne geht die Temperatur schlagartig um ca. 25°C zurück :o
    hab ich ne kapputte version von SpeedFan oder ist mein Temperatursensor am Ar***???

Gruß
    Cicer

2. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

der Sensor muss nicht unbedingt kaputt sein..

Das ist bei vielen Leuten so, dass die Sensoren falsche Temps anzeigen, oder so rumspinnen, genauso wie bei dir...
    bei mir ist das ja auch so.. dass er die Mainboard Temp konstant bei 65° is, ob Volllast oder nicht, ob Zusatzlüfter oder nicht oder ob Gehäuseklappe auf oder nicht :rolleyes:

Jedenfalls, wenn du keine Probleme feststellen kannst, dann belass es einfach und mach dir keine Sorgen.. passt schon :D

Greetz

3. cicer

cicer Kbyte

dann bin ich ja beruhigt:rolleyes:

kann man bei speedfan auch die lüfterdrehzahl einstellen?

Gruß
    Cicer

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, kann man. Muß aber vom Mainboard unterstützt werden.

5. cicer

cicer Kbyte

ok und wo ? :D

hier etwa?:confused:

Gruß
    Cicer

Attached Files:

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Genau dort. Einfach die %-Werte runterschrauben.

7. cicer

cicer Kbyte

ok...dann unterstützt das mein board wahrscheinlich nicht...hör nämlich keinen unterschied...schade..

:danke:

Gruß
    cicer

8. cicer

cicer Kbyte

hallo ich bins nochmal,

hab gerade in meinem mainboardhandbuch (ASRock 775i65PE) nachgeschaut, da steht was von "Roationskontrolle des CPU-Lüfters". heißst das, dass ich nur die Roation überwacchen kann oder auch steuern?? vielleicht fehlt mir ja einfach nur ein treiber oder sonst was softwaremäßges :nixwissen ???

Gruß
    Cicer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page