1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cpu mit mainboard kompatibel?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by @Felix@, Jan 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. @Felix@

@Felix@ Byte

ich habe mal eine Frage, ich will mir ein neues mainboard kaufen und einen cpu. ich hab mich auch schon entschieden nur hab ich keine ahnung ob der cpu in das mainboard passt.

Mainboard: ASUS P5K-E/Wifi AP, Sockel 775, ATX

Cpu: Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Würde mich über eine schnelle antwort freuen :)

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Einfach mal beim Hersteller nachsehen. :guckstdu: hier

3. @Felix@

@Felix@ Byte

Danke für die schnelle antwort und sry dass ich nochmal frage^^ aber ich bin erst 14 und kapier das nicht wirklich ob das nun geht....bedeutet das ALL, dass der cpu mit jedem board geht?

4. normalbürger

Jep, ALL bedeutet das man nicht noch auf eine bestimmte Board-Revision (Also Versionsnummer) achten muß sondern das es ab dem 1. gebautem Board funktionieren soll. Ein aktuelles BIOS sollte man immer gleich installieren, ASUS liefert im Augebnblick beim dem Board ich glaube Version 0604 aus,aktuell ist aber 0806 !

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Warum denn grade dieses Board?

6. @Felix@

@Felix@ Byte

weil ich nicht zu hoch mit dem preis gehen will und glaube dass es gut ist^^oder ist es schlecht?

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Board und CPU passen zusammen. Ich hätte aber das einfache P5K genommen oder brauchst Du unbedingt Wifi-AP? Das ist doch über 50 € teurer, als das P5K.

8. Boss im Block

Oder das gute Gigabyte GA-P35-DS3. Leistungsmäßig sind die nicht schlechter.

9. @Felix@

@Felix@ Byte

hat das gigabyte nicht irgendwelche nachteile? weil ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen dass das so viel günstiger ist...und was ist der unterschied zwischen dem normalen p5k nd dem was ich mir ausgesucht habe?

10. Boss im Block

11. normalbürger

Am besten direkt bei asus vergleichen (Ausdrucken und nebeneinander legen)
    P5K-E Wifi/AP
    P5K
    Nun kommt drauf an was Du machen willst, wenn Du Raid fahren willst dann vergiß das P5K.

12. @Felix@

@Felix@ Byte

und was ist raid?^^

13. normalbürger

Am besten hier lesen, aber scheinbar brauchst Du das nicht.
    Schreib am besten mal was Du alles Anschließen willst, und was für Stecker/Anschlüsse die Geräte haben (Parallel,Seriell,USB,PS/2,Firewire etc. pp) und ob Du 1 oder 2 Graphikkarten betreiben willst usw.

14. @Felix@

@Felix@ Byte

ich kapiers immer noch nicht XD

also ich hab mir schon etwas zusammengestellt was ich mir kaufe

Grafikkarte: XFX GeForce 8800GTX 630M, 768MB DDR3 XXX, PCI-Express= 393,07

mainboard: ASUS P5K-E/Wifi AP, Sockel 775, ATX= 119,29 euro(???)

Ram: 2x1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800=2x 33,29euro

Cpu: Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe= 153,99euro

Cpu kühler: Coolermaster X Dream P775+, Sockel 775= 9,39 euro

Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5= 66,09

=== 393,07
    66,58
    153,99
    66,09
    119,29
    9,39
    ------
    808,41 euro

und was ich noch drin habe: eine festplatte 180gb und 2 laufwerke

also dranschließen will ich eigentlich nicht mehr als ich schon hab z.b. maus und tastatur.....nur vieleicht will ich wenn ich dann wenn ich wieder genug geld habe mir noch eine grafikkarte kaufen so das ich 2 im board hab....nur als ich nach sli fähigen mainboards gekuckt habe waren die nen bissle teuer....wenn ich mich nicht irre....und usb sollte es auf jedenfall haben und auch alles mögliche hmm eigentlich sollte es jeden steckplatz haben den man so braucht^^

15. normalbürger

Also keinen Drucker und der Mausanschluß ist egal?
    Weil z.B. das Mainboard keinen Parallelanschluß keinen Seriellenanschluß und auch für die Maus keinen PS/2 Anschluß hat und der Ausbau für 2 Graphikkarten auch keinen Sinn macht da es zwar 2 PCI-e Anschlüsse aber einen mit 16x und den anderen "nur" 4x unterstützt.
    Dann kannst Du das Board nehmen. :D

P.S. Wieso eigentlich der Speicher und welches Betriebssystem soll denn eigentlich drauf? XP/VISTA..../32-Bit/64-Bit ?

16. @Felix@

@Felix@ Byte

also meine maus läuft unter usb (Logitech MX518) und den drucker kann ich bei meinem bruder benutzen....ist die zusammenstellung ok?und mein bruder sagt ich soll noch irgendetwas mit einem mainboardchip fragen, welcher gut ist und neu...

17. Boss im Block

Das Board ist OK, wenn du WLAN sowie die übrige Ausstattung benötigst.

18. @Felix@

@Felix@ Byte

ne wlan brauch ich nicht und kann ich auch garnicht gebrauchen weil ich in nem haus wohne und der router unten ist^^und kabel is sowieso schneller und es gibt nicht soviele probs....ich hab ja schon mein ganzes system gepostet was ich mir kaufen will, wie findet ihr das...passt da etwas vlt nicht richtig oder kann ich bei einer sache etwas schlechteres nehemn und dafür bei einer anderen was besseres? und mein bruder fragt auch etwas von einem mainboard chip...habt ihr ne ahnung was das ist? und welcher gut ist?

19. Boss im Block

20. @Felix@

@Felix@ Byte

hmm ja ok....hab noch eins rausgesucht:D is nur 5 euro teurer als das normale p5k ASUS P5KC, Sockel 775, ATX=95,07

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page