1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cpu mit mainboard kompatibel?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by @Felix@, Jan 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. @Felix@

@Felix@ Byte

noch eine frage, ich habe ebend im internet gelesen, dass die neue 8800gt und gts den g92 chip haben und die gtx nur g80 oder so....macht das die gtx schlechter?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Nicht unbedingt, ich weiß das ist verwirrend. Bei Graphikkarten mit 256/512 MB kannst Du von ausgehen das es der G92 ist,bei 320/640/768 MB ist es der G90 Chipsatz. Die GTS gibt es in beiden Varianten (G90/92), GT glaube ich gibt es nur als G92.

4. @Felix@

@Felix@ Byte

ja aber ist die gtx jetzt schlechter? oder sind die gt und gts mit g92 nur besser geworden aber kommen trotzdem nicht an die gtx?

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Lt. Testergebnissen ist die GTX mit 768MB "etwas" schneller, aber wenn Du dafür doppelt so viel bezahlen willst->mußt Du entscheiden.
    Sieh Dir die Ergebnisse der Tests an und schau dann in deinen Geldbeutel. Ich werde keine >400 Euro für eine Graphikkarte ausgeben.

6. @Felix@

@Felix@ Byte

ok danke :) dann hab ich mein system ja jetzt zusammen....

VIEEELLLEN DANK FÜR DIE GANZE HILFE DIE IHR MIR GEGEBEN HABT!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page