1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU oder eher Grafikkarte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Andy187, May 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Um Assassins Creed spielen zu können wirst du GPU und CPU austauschen müssen. ;)

2. Andy187

Andy187 Byte

welche is denn besser? die hd2200pro oder die 7600GT??

ich kann schon mit meinem jezigen system Assassins Creed zocken... allerdings nur mit schlechtester Qualität. mir würde ja mittlere quali reichen....:D

3. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Eine 7600GT ist eine gute Wahl und Dein Netzteil reicht mühelos dafür aus.
    Mehr ist nicht mehr lohnenswert für Deine CPU und Sie ist auch schon für unter 70€ zu haben.

z.B.: http://geizhals.at/deutschland/a192595.html

4. Lynias

Lynias Kbyte

Die 7600GT ist etwas schneller verbraucht etwas mehr strom und ist etwas teurer. Preis etwa 60€
    Die HD 2600pro ist etwas langsammer verbraucht weniger strom und ist etwas günstiger. Preis etwa 40€
    Entscheide Selbst:cool:

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Mal ehrlich: Die 7600GT ist zwar deutlich schneller als eine 6200LE, aber Assassins Creed würde mir dann trotzdem keinen Spaß machen. Dafür ist das Gesamtsystem halt einfach zu schwach.

Gruß DarkRhinon

6. Andy187

Andy187 Byte

hmm... also wenn die 7600GT echt schneller is dann denke ich ma werde ich die auch nehmen.... weil auf die 20€ kommts mir jez nicht an:D

und mir macht assassins creed auch bock wenns ruckelt^^ un wenns dann noch besser wird häng ich wahrscheinlich nur noch davor:D

danke für die hilfe
    ging ja echt schnell hier!!

großes lob^^

gruß
    Andy187

7. Andy187

Andy187 Byte

da ich jez aufeinma wieder kohle hab wollte ich mal fragen wegen nem guten CPU...

könnt ihr mir da iwas empfehlen?? am besten nich viel mehr als 100€

2gb arbeitsspeicher
    Intel Pentium 4 Processor 505 2,66 GHz
    160 gb festplatte
    NVIDIA GeForce 6200LE mit Turbochache 256mb
    Motherboard ID 01/11/2006-Grantsdale-6A79DM4IC-00

das is mein system;)

thx schonmal....
    gruß
    Andy187

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schau beim Mainboardhersteller nach, was für eine CPU max. unterstützt wird.
    Aber ich fürchte, mehr als Pentium4 ist nicht drin.

Was für RAM ist das?
    Im Grunde brauchst Du ein neues Mainboard+CPU. Wenn es noch DDR1-RAM ist, dann auch noch neuen RAM (wobei der am billigsten ist mit ca. 20€ für 2GB)

9. Lynias

Lynias Kbyte

10. Lynias

Lynias Kbyte

Lese es dir mal durch da steht auch was interessantes für dich drin:
    Das beste Kraft-/ Preis-Leistungsverhältnis würde noch ein Intel 650 (3,4 GHz) haben, da diese sicher nur noch um die 100 Euro kosten dürften.

11. daboom

daboom Megabyte

"Nur" finde ich das ehrlich gesagt nicht. Das ist höchstens ne HT-Möhre, die auch noch in Netburst-Architektur gefertigt ist. Produziert Abwärme ohne Ende (für Ihre Verhältnisse ;)) und hat null Leistung.
    Ich würde da nix mehr investieren, sondern eher noch ein bischen sparen. Aber das muss jeder selbst wissen...

12. Lynias

Lynias Kbyte

Also ich würde auch entweder zu nen neuen mainboard raten dafür dan halt nen bissel mehr sparen oder gleich ganz lange sparen und dan nen ganz neuen pc...
    Fals du nicht viel ausgeben möchtest dan hole dir nur ne neue graka (eine von denen die dir empfholen wurden) und gut is;)

13. Andy187

Andy187 Byte

also würde dual core bei mir nicht laufen?!
    weil für die ganzen neuen spiele geht meine grafikkarte noch aba meine CPU die is immer komplett ausgelastet...:heul:

könntet ihr mir dann sagen wie man die übertaktet!?

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wohl eher nicht.

CPUs sind fast IMMER voll ausgelastet bei Spielen. Aber selten, weil sie so viel rechnen müssen, sondern weil die Programmierer eher Praktikanten und Studenten sind...
    Danach würde ich überhaupt nicht gehen.

Eine GF6200 kann auch ein Pentium3 mit 1GHz noch ordentlich befeuern und nebenbei was Anderes machen.

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja also heute hat sich das eigentlich fast gedreht.
    Spiele sind inzwischen grafiklimitierend, dank Dual Core und Co.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page