1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU overload error

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Tim Below, Apr 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tim Below

Tim Below Kbyte

Hallo allerseits

Ich hatte jetzt öfters das Problem das ich beim start meines Pc's einen CPU overload error bekomme. Ich habe ihn trozdem erstmal weiterbenutzt, doch heute ging er einfach aus.

Ich habe den pc dann ersma wieder ausgemacht, doch ging er nach kurzem wieder aus.

Meine Hardware:

4gb ram

Amazon 450 Watt Netzteil ( 80 plus bronze )
    Windows 7 mit allen updates
    Amd radeon 7770 mit 2 lüftern
    Asus P875-M
    Intel Pentium G 860 2x3 GhZ
    eine 320 gb festplatte von samsung
    eine 2 tb festplatte
    dann hatte ich einen alpenfön civetta drine, diesen hab ich jetzt gegen einen 3 monate alten unbenutzten lüfter getauscht

Beim tausch des Lüfters viel mir auf das die Festplatte auf der das Betiebssystem ist etwas warm ist und die CPU richtig glühr, man verbrennt sich dran wenn man den finger drauf hält.Laut Core temp is eine durchschnitstemperatur von 65 grad.

Die Meldung CPU overload error habe ich jetzt seit 2 Tagrn nicht mehr erhalten

Meine Frage, könnte ihr mir einen besseren Lüfter für die CPU empfehlen oder nen anderen Tipp um das Problem zu lösen. Desweiteren würde ich meinen billig lüfter den ich zusätzlich eingebaut habe gegen einen besseren tauschen ( da ich so nen mejrfarbigen 5€ lüfter drin hab )

Mein Gehäuse lässt größere Lüfter zu

Danke schonmal für eure Hilfe

Achja die Hardware ( Grafikkarte, Netzteil, CPU, Arbeitsspeicher und die 2Tb festplatte ) sind etwa 3-5 Monate alt.

Ich hab auch keine Möglichkeit meine Hardware in einem anderen Rechner zu testen. Die Hardware habe ich auch ausgebaut und komplett gereinigt

Last edited: Apr 25, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die CPU hat nicht viel Verlustleistung. Da braucht es keinen großen Kühler. Kannst du sie mal in einem anderen PC testen?

3. Tim Below

Tim Below Kbyte

Nein, da ich nur einen rechner hab

4. deoroller

Du kannst mal die CPU mit dem Intel Processor Identification Utility überprüfen lassen.
    Das kann man auf der UBCD auswählen, mit der man den PC booten kann.
    Es gibt es auch als eigenständige, bootfähige Version http://www.intel.com/support/processors/tools/piu/sb/CS-015823.htm

Zuerst kannst du aber mal im BIOS die Temperaturen und Spannungen überprüfen.

5. Tim Below

Tim Below Kbyte

Also CPU 42°C, Motherboard 31°C, CPU Spannung 0.344V, Mothdrboard Spannung 3.3V.

Falls wichtig CPU lüfter 1880RPM und lüfter 1 ( denke das us mein zusatzlüfter ) etwa 2000RPM

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dann ist sie wohl durchgebrannt.
    Unter 0,7V läuft bei Silizium gar nichts

7. Tim Below

Tim Below Kbyte

Wie konnte das den passieren? Da die CPU ja erst etwa 5 Monate alt is, kann ich die ohne probleme zurückschicken an k&m

Ist das jetzt definitiv sicher das meine CPU defekt ist?

Reicht es wenn ich die CPU ausbaue und dit ins geschäft gehe, oder soll ich besser meinen Pc mitnehmen damit ich dem das im Bios zeigen kann und der sieht das der Pc von seber ausgeht? Achja und wie beweis ich dem verkäufer das wirklich die CPU beschädigt ist und kein anderes Teil

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn die CPU durchgebrannt oder defekt wäre, dann würde sich nichts mehr rühren.

Bei derartig sinnlosen Zahlen würde ich eher einen Auslesefehler vermuten.
    Für die CPU-Spannung vertraue ich auf CPU-Z, für die CPU-Temperatur auf Coretemp. Alle anderen Programme können mehr oder weniger fehlerhaft sein. Auch Asus PCprobe von der Mainboard-CD wäre für vertrauenswürdige Angaben gut.

Welches Programm hatte denn die 65° Durchschnittstemperatur angezeigt?

9. Tim Below

Tim Below Kbyte

Also mit Core temp häng ich so im bereich von 60-70 grad. Was soll ich den jetzt machen am besten?

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Leerlauf oder Last - was ist dann die jeweils fehlende Temperatur?

An Anbetracht der geringen Abwärme der CPU und des mehr als ausreichenden Civetta würde ich diesen mal auf festen Sitz überprüfen.
    Oder was für einen Kühler hast Du jetzt drauf?

11. Tim Below

Tim Below Kbyte

Also, ich fahr den Pc hoch, dann läuft Avg und due Sidebar und Core Temp und es gibt grade etwa 60 grad

Attached Files:

12. Tim Below

Tim Below Kbyte

Wollte eben die Datei aus dem Link ausprobieren doch is diese nicht mit meinem Windows kompatible, gibt es das Tool auch für Windows 7 64 bit?

Wollte eben mal das Programm FurMark durchlaufen lassen doch ging 1 Minute nachdem das Programm lief wieder der Rechner aus. Hab aber mal ein Bild angehangen

Weis nicht ob es was nützt aber hier mal die aktuelle Logfile

Code:
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 23:01:05, on 25.04.2013
    Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
    MSIE: Internet Explorer v10.0 (10.00.9200.16537)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe
    C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2013\avgui.exe
    C:\Program Files (x86)\AVG Secure Search\vprot.exe
    C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Pro\DTShellHlp.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_7_700_169.exe
    C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_7_700_169.exe
    C:\Users\JonyJumper\Desktop\Programme\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://securesearch.lavasoft.com/?source=f439e2c0&tbp=homepage&toolbarid=adawaretb&v=2_5&u=CAC7BD71C406FD0796AF3A515C124496
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=255141
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=255141
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office12\GR469A~1.DLL
    O3 - Toolbar: (no name) - {95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233} - (no file)
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
    O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AVG_UI] "C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2013\avgui.exe" /TRAYONLY
    O4 - HKLM\..\Run: [vProt] "C:\Program Files (x86)\AVG Secure Search\vprot.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Pro Agent] "C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Pro\DTAgent.exe" -autorun
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun (User 'Default user')
    O4 - Startup: Logitech G-series Key Profiler.lnk = C:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\G-series Software\LGDCore.exe
    O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Send to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: S&end to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office12\REFIEBAR.DLL
    O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
    O15 - Trusted Zone: http://*.aeriagames.com
    O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office12\GRA32A~1.DLL
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O18 - Protocol: viprotocol - {B658800C-F66E-4EF3-AB85-6C0C227862A9} - C:\Program Files (x86)\Common Files\AVG Secure Search\ViProtocolInstaller\14.2.0\ViProtocol.dll
    O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
    O23 - Service: AVGIDSAgent - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2013\avgidsagent.exe
    O23 - Service: AVG WatchDog (avgwd) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2013\avgwdsvc.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: FABS - Helping agent for MAGIX media database (Fabs) - MAGIX AG - C:\Program Files (x86)\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\FABS.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Program Files (x86)\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\fbserver.exe
    O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: VIA Karaoke digital mixer Service (VIAKaraokeService) - Unknown owner - C:\Windows\system32\viakaraokesrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Wat\WatUX.exe,-601 (WatAdminSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\Wat\WatAdminSvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
    End of file - 8886 bytes

Attached Files:

13. deoroller

Wenn ich sehe, was da alles läuft, vor allem bei der proppenvollen Sidebar, würde ich sagen, dass die CPU überlastet ist.

14. Tim Below

Tim Below Kbyte

Hier habt ihr auch mal ein Aktuelles Bild aus dem Bios. Hab die Siedebar jetzt mal beendet. Jetzt läuft nur AVG, Logitech G-series Key Profiler und Firefox und Core Temp zeigt eine Temperatur von Kern 0: 52 Grad und kern 1: 50 Grad

Habe eben mal das Programm Intel Processor Diagnostic Tool durchlaufen lassen

Code:
    --- IPDT64 - rev  1.24.0.0 ---

--- Start Time: 04/25/2013 23:35:55---

--- Skipping Config ---

--- Reading CPU Manufacturer --- 

Expected --> GenuineIntel
    Detected --> GenuineIntel
    Found --- Genuine Intel Processor ---

--- Temperature Test --- 

Temperature Test Passed!!!

Temperature = 41 degrees C below maximum.

--- Reading Brand String --- 

Detected Brand String:
    Intel Pentium  G860  3.00GHz

Brand String Test Passed!!!

--- Reading CPU Frequency --- 

Expected CPU Frequency is --> 3.00

Detected CPU Frequency is --> 2.99622

CPU Frequency Test Passed!!!

--- FSB NOT Supported on this Processor --- 

--- Running Base Clock test --- 

Detected Base Clock --> 99
    Base Clock test Pass ---

--- Running Floating Point test --- 

Million Floating Points per Second, MFLOPS --> 345.6
    Floating Point Test Pass ---

--- Running Prime Number Generation Test --- 

Operation Per Second--> 5.31663e+006
    Prime Number Generation Test Pass ---

--- Reading Cache Size ---  

- Detected L1 Data Cache Size --> 4 x 32
    - Detected L1 Inst Cache Size --> 4 x 32

- Detected L2 Cache Size --> 1024
    - Detected L3 Cache Size --> 3072

Cache Size Test Passed!!!

--- Determining MMX - SSE capabilities --- 

--- CPU FEATURES DETECTION FOR ---
    	            ---        MMX SSE       ---
    MMX		 - MMX Supported -->	Yes
    SSE		 - SSE Supported -->	Yes
    SSE2		 - SSE2 Supported -->	Yes
    SSE3		 - SSE3 Supported -->	Yes
    SSSE3		 - SSSE3 Supported -->	Yes
    SSE4.1		 - SSE4.1 Supported -->	Yes
    SSE4.2		 - SSE4.2 Supported -->	Yes
    		--- MMX SSE - capabilities check complete ---

MMX Test Result --- PASS
    SSE Test Result --- PASS
    SSE2 Test Result --- PASS
    SSE3 Test Result --- PASS
    SSSE3 Test Result --- PASS
    SSE4.1 Test Result --- PASS
    SSE4.2 Test Result --- PASS
    MMX SSE Testing Passed !! 

--- Determining AVX AES PCLMULQDQ capabilities --- 

--- CPU FEATURES DETECTION FOR ---
    	           --- AVX/AES/PCLMULQDQ ---
    AVX		 - Advanced Vector Extensions Supported -->	No 
    AVX OS Support   - AVX Operating System Supported -->		No ---> No Test Required
    AES		 - Advanced Encryption Standard Supported -->	No ---> No Test Required
    PCLMULQDQ	 - Polys Carry-Less Multiply Supported -->	Yes
    	--- AVX AES PCLMULQDQ capabilities check complete ---

AVX Compare Test Result --- Not Tested
    AES Test Result --- Not Tested
    PCLMULQDQ Test Result --- PASS
    PCLMULQDQ Testing Passed !! 

--- IMC NOT Supported on this Processor ---

Chipset          : Intel(R) B75 Express Chipset
    Chipset Stepping : C1

No device connected to PCI-to-PCI Bridge Controller

2 device connected to PCI Express Port 0
       1 : AMD Radeon HD7700 Series
       2 : High Definition Audio-Controller

No device connected to PCI Express Port 1

1 device connected to PCI Express Port 5
       1 : Realtek PCIe GBE Family Controller

1 device connected to SATA Controller 1
       1 : ST2000DL004 HD204UI ATA Device

1 device connected to SATA Controller 2
       1 : SAMSUNG HD321KJ ATA Device

4USB devices detected
       1 : USB-Eingabegerät
       2 : USB-Verbundgerät
       3 : USB-Verbundgerät
       4 : USB-Massenspeichergerät

1 device connected to Intel High Definition Audio Controller
       1 : VIA High Definition Audio

--- Platform Controller Hub Test Completed!!! ---

..
    ..Query 2..
    ..
    --- Querying for Intel(R) Integrated Graphics Device (IGD) ---
    ..Did not detect Intel(R) Integrated Graphics Device (IGD).
    ..This could be that the test platform is using a discrete graphics card.
    ..To test IGD, verify that there is an onboard video connector, 
    ..shutdown the test platform, remove the graphics card, and 
    ..move video cable from graphics card to onboard video connector 
    ..Skipping Intel(R) Integrated Graphics Device Presence Test..
    ..

--- CPU Load --- 

--- Load Level = 8

CPU Load Passed!!!

--- Temperature Test --- 

Temperature Test Passed!!!

Temperature = 5 degrees C below maximum.

--- Test End Time: 04/25/2013 23:39:55---

Bei dem Test wurde der Pc auch etwas lauter

Attached Files:

15. deoroller

16. Tim Below

Tim Below Kbyte

Ja da hab ich mich beim Motherboard verschrieben, du hast recht. Hab grade nochma den Pc auf leistung gebracht indem ich Crysis 2 mit Einstellungen auf Ultra gestartet hab und nach ca. 2 Min ging der Pc auch wieder aus, benutzt ich am Pc nur den Firefox, Skype und Winamp dann bleibt der Pc an.

Ach und wenn der Pc einmal ausgegangen ist, muss ich hinten den Schalter aus stellen, den Knopf zum anschalten des PC´s 10 Sekunden gedrückt halten und dann hinten den Schalter wieder auf an stellen, sonst geht der PC nicht mehr an

Also wenn ich mir auf der verlinkten Seite irgendeine Bios Version lade und die Winrar Datei entpacke erhalte ich eine P8B75-M-ASUS-1401.CAP. Wie muss ich das den installieren. Wäre es vielleicht auch von Vorteil den Aktuellen Chipsatz zu installieren?

Der Chipsatz enthält ja

Intel Chipset Driver V9.3.0.1019 for Windows XP 32bit---(WHQL).
    Intel Chipset Driver V9.3.0.1019 for Windows XP 64bit & Win7 32bit---(WHQL).
    Intel Chipset Driver V9.3.0.1019 for Windows Win7 64bit---(WHQL).

Last edited: Apr 26, 2013
  17. deoroller

Das BIOS kann direkt ein Update ausführen, wenn man die BIOS-Datei von Stick oder Festplatte auswählt.
    Das hört sich allerdings nicht nach BIOS-Fehler an, sondern massivem Hardwareproblem. Zuerst würde ich das Netzteil tauschen.

18. Tim Below

Tim Below Kbyte

Ich hab meinen USB Stick wie im Handbuch auf Fat32 Formatiert, dann hab ich den Bios Updater und die P8B75-M-ASUS-1401.CAP auf den Stick kopiert. Doch wenn ich jetzt beim Start F8 drücke und den Stick auswähle wird das Betriebssystem gestartet, auch wenn ich im Bios selber den stick als Nr1 einstelle wird das System gestartet.

Ich kann jetzt aber schlecht jedes Hardwareteil neu kaufen, das wird doch zu teuer und andere Teile habe ich nich zur Verfügung. Es ist halt so, wenn der Pc sich von selber ausschaltet muss ich wie schon geschrieben hinten den Schalter aus stellen, den Knopf zum anschalten des PC´s 10 Sekunden gedrückt halten und dann hinten den Schalter wieder auf an stellen, sonst geht der PC nicht mehr an

Last edited: Apr 26, 2013
  19. deoroller

Man kann das Laufwerk aus dem BIOS heraus auswählen und dann wählt man die ROM-Datei mit der neuen BIOS-Version aus.

20. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Wärmeleitpaste oder Pad hast du doch erneuert oder?

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page