1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU passt nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Honnigorega, Dec 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Honnigorega

Honnigorega Kbyte

Hi,
    heute kam der PC für meine Schwester an (also die Komponenten) und ich hab mich auch direkt ans Aufbauen gemacht. Nun war ich jedoch gerade dabei die CPU einzusetzen, aber es klappt nicht. Ich hab schon die Pins überprüft, ob eine verbogen ist... aber es ist keiner verbogen! Nun gibt es ja bei der CPU so Stellen wo keine Pins sind. Diese Stellen sind bei mir irwie an der falschen Stelle, denn bei dem Sockel sind es 7 Pins bis zur einer freien Stelle, bei der CPU jedoch nur 5.
    CPU:AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2 "tray" 2x512kB, Sockel AM2
    MoBo:ASUS M3A-H/HDMI, Sockel AM2+, ATX

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Den Metallarm nach oben gestellt? (Blöde Frage eigentlich)

3. Honnigorega

Honnigorega Kbyte

Ja... is ja logisch :cool: Ne das Problem is ja das mit den Pins.. .kein Wunder dass das nicht klappt, wenn diese freien Stellen an den falschen Stellen sind.

4. hans10

hans10 CD-R 80

... mal in board-bandbuch nachgesehen,
    ob board und cpu zusammenpassen?

5. Honnigorega

Honnigorega Kbyte

Last edited: Dec 24, 2008
  6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

verrate doch mal die OPN der CPU (in der Art "ADO4400IAA5DO")

7. hans10

hans10 CD-R 80

... das board hat einen 2+ sockel
    der prozessor ist "nur" am2

8. Honnigorega

Honnigorega Kbyte

Aber beim Board steht doch bei den kompatiblen Prozessoren auch der AMD Athlon 64 X2.

9. hans10

hans10 CD-R 80

... makierung von cpu und sockel beachtet?

10. Honnigorega

Honnigorega Kbyte

Ja auch... komisch! Ich denke ich werd einfach die CPU umtauschen... oder was meint ihr?

11. hans10

hans10 CD-R 80

... wurde auch das geliefert, was bestellt wurde?

12. Honnigorega

Honnigorega Kbyte

Ja... es ist das gleiche MoBo und die CPU ist auch die, die ich bestellt habe. (Also eine AMD ATHLON 64 X2)

13. hans10

hans10 CD-R 80

... kannst du die frage von scasi beantworten?

14. Honnigorega

Honnigorega Kbyte

Woher weiß ich denn was für ne OPN die CPU hat?

15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die steht auf der CPU, bei Boxed CPUs imho auch auf der Verpackung.

Poste einfach mal Alles, was unter dem Schriftzug "AMD Athlon (TM) 64 X2" steht.

Der Sockel AM2 und AM2+ sind absolut Pinkompatibel, da gibts es keinen Unterschied. Ich kann mir nur vorstellen das sie dir a) einen Sockel 939 CPU geschickt haben (sehr unwahrscheinlich) oder b) irgendwas in den vertiefungen des Sockels steckt.
    bewegt sich der Sockel ein stückchen, wenn Du den Hebel öffnest bzw. schließt? Normalerweise "slided" der etwas vor und zurück...

Last edited: Dec 24, 2008
  16. poro

poro Ganzes Gigabyte

17. Honnigorega

Honnigorega Kbyte

Hier was drunter steht:

ADV4400DAA6CD
    CCBWE 0605VPAW
    1416244B60299

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

19. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Oha...ok, dachte nicht das dass passsiert ist. Die haben dir tatsächlich ne SOckel 939 CPU geschickt^^
    Also dann man mit dem Shop Kontakt aufnehmen...

20. nosti89

nosti89 Megabyte

edit: ok hat sich je erledigt^^

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page