1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU passt nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Honnigorega, Dec 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Honnigorega

Honnigorega Kbyte

Also soll ich die CPU umtauschen? Kann ich denn die gleiche nehmen, oder ist die immer Socket 939? Und was wäre denn das was ich bräuchte?

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ja, Du musst die CPU tauschen. Es ist ja ein fehlers des Shops, denn DU hast ja diesen hier bestellt, wenn ich das richtig sehe: http://www3.hardwareversand.de/3VZxHhWqegnREs/articledetail.jsp?aid=8999&agid=597
    Da steht eindeutig AM2.

Den 4400+ gab es auch für Sockel 939, dieser hat einen Pin weniger, ist in 90nm gefertigt und hat nur einen DDR(1) Speicherkontroller. Wie gesagt, die haben sich da wohl vertan. Ein Anruf sollte da genügen.

3. Honnigorega

Honnigorega Kbyte

Wo gibt es denn CPUs mit nem 939 Sockel zu kaufen?? Benutzt man das überhaupt noch?

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

DU BRAUCHST EINE AM2 CPU! Hast aber eine für Sockel 939 bekommen...aufgrund eines Fehlers bei Hardwareversand. Du hast alles richtig gemacht.

Sockel 939 ist der vorgänger von AM2, wird nicht mehr benutzt, neu gibts die CPUs kaum noch, bei Ebay werden sie recht teuer gehandelt.

Nochmal: Du hast ein AM2 Mainboard und brauchst eine AM2 CPU. KEINE 939 CPU!

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich würde die CPU auch nicht umtauschen/zurück schicken - wird bei ibäh locker ~ 100€umel vergoldet! :fire: :totlach:

Last edited: Dec 24, 2008
  6. Honnigorega

Honnigorega Kbyte

Ah ok thx. Ich denke ich werde sie nicht bei ebay verkaufen, weil ich mir einfach ne neue CPU zukommen lass (also nochmal die selbe). So dann würde ich sagen:

:zu:

^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page