1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cpu problem?!?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by käthchen, Feb 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. käthchen

käthchen Byte

hi ich hab da ma ne frage
    ich hab mir gestern einen neuen cpu q6600 eingebaut seitdem stürzen meine spiele immer ab meistens in den ersten 10 min!!!
    hab schon vieles probiert aber nix hilft irgentwie ich braauch unbedingt eure hilfe
    da meistens nach den retliche komponenten gefargt wird schreib ich sie gleich ma mit auf
    600w nitrox
    8600gt 512mb
    asrock 4coredual sata 2
    2 gig ram

danke schon im vorraus

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sehr präzise...

Was passiert genau? Geht der Rechner aus?

3. Melonaman

Melonaman Byte

Hast Du schon mal überprüft, ob der Kühler richtig auf der CPU drauf sitzt und nicht verkantet ist. Wie ist die Temperatur von der CPU?

4. käthchen

käthchen Byte

ne lüfter sizt richtig temperatur liegt so bei 44 grad und die spiele fahren sich immer fest denn geht gar nix mehr

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. käthchen

käthchen Byte

hm danke aber leider weiß ich nich wie das geht das hab ich gester schon gesucht kann mir jemand vllt helfen und sagen wie man den fsb einstellt!:bitte::bitte:

7. käthchen

käthchen Byte

hm danke aber ich weiß leider nich wie man den fsb einstellt hab das gestern schon versucht kann mir vllt jemand sagen wie das geht??

8. deoroller

Ich kenne leider nicht den Inhalt des Handbuchs zum Mainboard.

9. käthchen

käthchen Byte

im handbuch hab ich gekuckt ich kanns leider nich finden

10. käthchen

käthchen Byte

ok ich hab was gefunden weiß jetz nur nich wie ich es einstellen soll im bios steht 266 mhz muss ich das um 5 % reduzieren???

11. deoroller

Lässt er sich nicht mit + - verändern?

12. käthchen

käthchen Byte

nein ich kanns nur manuell verändern also zahl eingeben ich habs probiert bein ich die 266 reduizere um 5 prozenz bringt es nix geh ich auf 250 fängt mein bildschirm komiscvh an zu flackern!?!

13. käthchen

käthchen Byte

kann es vllt sein das es am motherboard liegt ??? das es den quad nicht unterstüzt und leistungs reduzierung auch nix bringt???

14. deoroller

15. käthchen

käthchen Byte

Intel Core 2 Quad Q6600 So775 tray G0 Stepping also den hab ich jetz jetz kommt es manchmal vor das der rechner gleich nach dem hochfachren abstürzt kommt kurz blauer bildschrim geht aber gleich weg kann nich lesen was drauf steht !
    meine spannungswerte nach everest liegen bei :

CPU Core 1.26 V

+3.3 V 3.34 V

+5 V 5.05 V

+12 V 11.43 V

-12 V 0.72 V

-5 V 1.94 V
    I
    +5 V Bereitschaftsmodus 5.04 V

Debug Info F B3 48 FF

Debug Info T 29 37 255

Debug Info V 50 00 D1 BD BD BE C0 (01)
    kann mir einer sagen ob die in ordnung sind kenn mich da nich aus :bitte:

16. deoroller

+12 V 11.43 V
    Ist zu wenig. Es kann sein, dass die 12V-Leitungen nicht gleichmäßig belastet werden.
    Das Netzteil hat 4x18 Ampere und Kabelmanagement. Kann es sein, dass zu viel an einem 12V-Strang hängt?

17. käthchen

käthchen Byte

also ich haber 4 kabel die von netzteil weg gehen einerführt zum atx 12v connector
    der andere zum atx power connector
    an dem 3 hängen 2 festplatten einmal 500gb und 200gb
    und am 4 hängt ein laufwerk und ein lüfter

18. deoroller

Das Mainboard hält sich nicht an die ATX2.0-Spezifikation.
    http://geizhals.at/deutschland/a264529.html
    Da kann es sein, dass der PCI-Express Slot nicht genug Leistung liefert, wie er sollte.
    Die 8600GT hat leider keinen zusätzlichen Stromanschluss für 12V.
    Das sind zwei ungünstige Faktoren, die aufeinander treffen. :(

19. käthchen

käthchen Byte

hm ???
    heißt das das ich ein neues mainboard brauch damit alles mit cpu und grafikkarte funktioniert??? (hatte vorher pentium d als cpu und lief alles gut)
    oder kann man da irgentwie was machen??:bahnhof:

20. deoroller

Ich hätte kein Asrock-Board gekauft. Das hilft dir aber wenig. Es sei denn, du bist bereit in ein gutes Mainboard zu investieren. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page