1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU schuld? Was machen?!?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by SIRIUSunit, Mar 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

man wir sind hier aber nicht in der schule, ;) :D
    weil es unterscheidlich ist, wieviele PINs man wie beschädigen kann

2. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

ja...wenn man die aber abreißt :totlach: ...

3. SIRIUSunit

SIRIUSunit Kbyte

Wir in der Schweiz lernen Englisch erst in der 7. Klasse. Und da wir erst beim Thema "Reisen" sind, konnte ich das Wort noch nich lernen...

(Warum j, nicht y wie (year)? Ganz einfach: Ich war im stress,
    und da man auf deutsch ja auch "Jahr" schreibt, schrieb ich halt jears... :heilig:

4. SIRIUSunit

SIRIUSunit Kbyte

Hmmm... Warum ich nicht alle "herausgerissen" habe? Ganz einfach: Ich hatte nicht bemerkt, das da noch mehr übrig waren :totlach:

Danke für deinen Tipp! Werde ihn beim nächsten mal sicher beachten, wenn ich nach 5-8 Monaten ne' neue CPU einbaue, sonst darf ich nochmal 5-8 Monaten warten, wenn etwas schief geht. :comprob: :vader:

5. SIRIUSunit

SIRIUSunit Kbyte

Nööööö: Hab' se' nich' abgerissen! Habse' abgeknipst! :totlach: :) *lachen*

6. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

ein Beitrag reicht :nospam: :baeh:

Aber bist schon n lustiger Knabe ^^

7. SIRIUSunit

SIRIUSunit Kbyte

Oki doki...

Also wie gesagt: Ich kauffe mir in 5-8 Monaten ne' CPU und zusätzlichen RAM speicer...

Will allen danken, die mir geholfen haben und hoffe, das euch sowas dummes wie mir mit der CPU nicht passiert... :)

8. Necromanca

Necromanca Megabyte

Ist heute Trolltag?
    Das glaub ich einfach nicht, wie kann man auf die Idee kommen, Pins von der CPU abzuknipsen???

Ich hab auch mal beim Ausbau ein paar "Beinchen" verbogen, aber die hab ich dann mit einem kleinen Uhrmacherschraubenzieher wieder senkrecht gestellt. Schneidest Du den Sicherheitsgurt außen am Auto ab, wenn er versehentlich in der Tür klemmt? das wäre genauso blöd.

Wenn der Rechner jetzt immer noch läuft, dann scheint der Draht ja nicht "sooooo" wichtig gewesen zu sein, aber egal - vielleicht ist ers ja doch.

Es ist übrigens immer gleich blöd, egal wie schnell die CPU ist (war?) Was sollen wir aus dem Forum jetzt damit anfangen, du hast deine CPU partiell zerstört, also kauf eine neue, wenn du genug Geld hast - wenn nicht: heul bitte woanders!:heul:

9. HeldvomFeld

HeldvomFeld Kbyte

@sirius
    Also ich versuch dir jetzt mal eine ordentliche Antwort zu geben, wenn es für dich noch nicht ersichtlich ist, was du machen sollst.

Kauf dir einfach einen neuen CPU. Mich wundert es sowieso, dass der alte noch funktioniert. Bei der Entscheidung zwischen 2400 und 3000 kommt es ganz auf dein Budget an...lohnen tut es sich schon. Du solltest aber auf deinen Sockel(A oder 939 oder ...)am Motherboard achten und auf den am Prozessor.
    Unter Umständen ist auch dein Motherboard kaputt, nachdem du den Prozessor rausgerissen hast. Aber da noch alles irgendwie bei dir funktioniert weiß ich nicht was alles betroffen ist.
    Beim Kauf solltest du auch auf den FSB achten und so weiter...
    Ich weiß ja nicht wie gut du dich auskennst. Am besten du fragst jemand aus deinem Bekannten, Verwandeten Kreis der sich damit auskennt, ob er dir helfen kann. Hat mir auch wie ich in deinen jungen unerfahrenen Jahren war geholfen.

Das Intenert kann dir notfalls auch sehr helfen.
    Auf jeden Fall tue nichts ohne dass du dir sicher bist wie es geht oder du es schon ein paar mal versucht hast!
    (Obwohl ich bei meinem Sonic Tower auch jedesmal wieder mit der Befestgung verzweifle ;-)) )

Ich hoffe ich konnte dir deinen Glauben an das PCWELT-Forum zurückgeben.

Hasta la vista!!

10. SIRIUSunit

SIRIUSunit Kbyte

@ Neocromanca

Aha... Intressant... Sehr intressant: Nein, mir ist es eigentlich völlig egal, das meine CPU ein bissel' geschrotted wurde: Wollte mir eh ne neue kaufen, da ich meine Graka auch erneuert habe! Das Hauptproblem ist einfach dies, das es hier im Forum ein paar Leute gibt, die nicht akzeptieren wollen, das ich aus meinen Fehlern gelernt habe und ich es WEISS, das ich einen blöden Fehler gemacht habe! Was mich aber ganz fest ärgert: Warum zum Kuckuck antwortest du überhabt auf meine Frage, wenn ich eh ein n00b in deinen Augen bin? Hat dir das Jemand befohlen, das du hier deine miese Stimmung verbreiten musst? Und deine blöde Antwort mit "Ist heute Troll Tag?" hat mir kein bissel weiter geholfen. Und nein danke: Das ich einen neuen CPU kaufen muss weiss ich selber. :motz: Und ich kann mir vorstellen, das du so mit einen 50 Jährigen Informatiker hier mit "Heul wo anders" nicht aufftauchen würdest. Geh auf solche Leute in deinem Alter, die WISSEN was sie tun und wenn sie einen Fehler machen lach doch die aus: Ich bin 15 Jahre alt (Wie viel mal muss ich das noch schreiben?!?!?) und bin noch unerfahren! Mess dich doch mit solchen auf deiner Ebene!

Die andern Leuten, die mir hier Tipps und Kniffe gegeben haben finde ich einfach Klasse, denn DIE wissen, das ich unerfahren bin und solche Tipps nötig habe. Der Rest ist wohl einfach zu blöd oder will es nicht Checken, das ich ERST 15bin!!!!!!!!!

So, das musste ich einfach los werden und ich hoffe: Wenn du nicht's gescheites zu sagen hast dann mach der Menschheit doch einen gefallen und halt einfach die Klappe! :motz:

An all die andern Leute, die mir Tipps gegeben haben und es akzeptieren, das ich halt noch unerfahren bin: DANKE VIEL MAL! :bussi:

11. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Eins muss ich aber auch nochmal dazu sagen.

Auch mit 15 Jahren knipst man sowas nicht ab ;)

Denk vorher über alles nach, bevor du etwas falsches machst

mfg

12. GoZ

GoZ Kbyte

Mich wundert das echt ein wenig,
    ich dachte die Jugend heute wüsste schon nach der Geburt alles über PC`s :D

Also wirklich ich bin zwar auch erst 20 aber ich hätte selbst "damals" mit 10 keine Pins von meiner CPU abgeknipst :)
    Aber nungut jetzt weißt du es ja und machst das (hoffentlich) nie wieder :D
    Du sagst ja du musst jetzt n paar Monate sparen in der Zeit kannste ja n gutes Buch über den Aufbau und die Funktionen eines Pcs lesen (das meine ich ernst)
    also noch viel spass beim basteln.

cu

GoZ

13. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Ich würde sagen, wenn jeder, der hier gepostet hat, 10€ entbehren könnte, hätte er seine CPU zusammen, oder? Naja, fast...

Wahr wohl Intel...

Naja, ich war auch erst mal sprachlos, á la "Was hast du getan?"
    Aber wenn ich mich daran erinnere, dass ich damals die Kontakte von meinen RAM-Riegeln verbogen habe - gut, die ließen sich wieder hinbiegen und wie ich damals meine BIOS-Batterie befestiegen musste, weil ich die leitende Halterung abgebrochen habe (mit Klebeband und einer Büroklammer), dann ...

Trotzdem, die CPU (Central Processing Unit) ist das wichtigste Teil (neben Speicher) im PC, da ...

Ist auch egal, jetzt ist schon so.
    Ich wünsche dir, dass du bald wieder ne neue CPU hast.

14. SIRIUSunit

SIRIUSunit Kbyte

Danke! Ihr seit echt nett!! (Im Ernst!)

Jo, das war eine dumme und peinliche Sache: Aber wie heisst's so schön? "Jeder Mensch macht Fehler"
    Mein Pech war es, das der Fehler gerade bei der CPU beim PC passieren musste :comprob:

Aber ich weiss "es" ja jetzt... Übrigens wollte ich Den einen (es waren 2, die verbogen waren) Pin nicht abknipsen: Ich konnte den ersten wieder zurecht biegen, doch der zweite lag zu nahe an den noch funktionierenden Pins, es hätte also passieren können, das ich mit der spezial Zange die andern funktionierenden Pins auch noch beschädigen hätte können. Und zugegeben: Ich dachte nicht, das dieses Pins sooooo wichtig sind: Jetzt weiss ich es aber... :)

Und sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht mit dem Pin: Mein PC funktioniert eigentlich noch sehr gut, ausser eben wegen der KI Macke...

Danke für alle, die mir immer noch Nachrichten schreiben und mich "trösten" :bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page