1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Tauschen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Evelina, Feb 5, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Evelina

Evelina Byte

Alles klar. Danke werde ich nicht vergessen. Ich melde mich heute mittag mit den Infos.

2. Evelina

Evelina Byte

So ich hoffe ich kann euch reichlich mit Infos Füttern:

Ich habe CC Cleaner und Adwcleaner_5.032.
    Im Hintergrund laufen keine Programme die ich Installiert habe. (außer MCAfee)

Komisch ist, wenn ich Google Chrome offen habe, dass 9 Anwendungen von Google offen sind

(Siehe Bild) $Google.jpg

Im Geräte-Manager wird dies angezeigt: $gerät.jpg

Beim Windows-Update Suche ich geschlagene 15 min. nach einem Update aber er sucht und sucht und spukt nichts aus. Das letzte Update wurde 10.07.2015 gemacht (obwohl PC erst am 28.01.2016 gekauft wurde) $update.jpg

Zum HwiNFO.

Ich habe einen SaveReport gemacht. (Hoffe das war richtig)

PC-Evelina.HTM

Das andere "Sensor" werde ich in einer Std. geben, da ich es ca. 1 Std laufen lassen soll.

3. Evelina

Evelina Byte

Ich habe auch noch 3 Bilder vom Innenleben des PCs gemacht.

$IMG_20160209_143640.jpg
    $IMG_20160209_143653.jpg
    $IMG_20160209_143725.jpg

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Windows findet keine Updates, wenn es nicht aktiviert wurde. Drücke mal bitte die Windowstaste + Pausetaste. Scrolle runter. Lies, was bei deiner Seriennummer dabeisteht.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die CPU ist mit allen 4 Kernen präsent. Das ist gut.
    Google Chrome benutzt für jeden geöffneten Tab einen Prozess, dazu noch für Plugins weitere. Das ist nicht dein Problem.

War Windows 7 vorinstalliert oder wurde es nach dem Kauf installiert?
    Hast du den Installationsdatenträger?

Morgen hast du den PC 14 Tage lang. Da kannst du noch vom Kauf zurück treten. Da würde ich nicht über Aufrüsten diskutieren. Noch kann ein schwerer Fehler rückgängig gemacht werden.

6. deoroller

Ich sehe jetzt erst die Bilder. Ich raten dazu den PC zurück zugeben. Der verursacht Kosten für ein neues Netzteil und und und.

7. Evelina

Evelina Byte

Hallo.

Oh je okay das klingt ja nicht gut.

Also Windows ist Aktiviert! Ich habe den PC über ebay (vom Händler) am 30. Dez. 2015 gekauft.

Ich versuche gleich alles in die Wege zu leiten, um den zurück zu geben.

Habe gerade gelesen, der Widerruf liegt bei 1 Mon.... Es sind 1 Mon und 9 Tage vergangen. Es wird wohl schlecht aussehen mit dem Widerruf.

Ohje da hab ich mir wohl was geleistet... Ich sehe gerade auf der Rechnung steht nochmal was anderes und zwar ein " PC DUAL Core A6 5400k" mit 8 Gb Arbeits.... der Rest stimmt. Ich hab doch auch kein A6 5400K Prozessor.

Last edited: Feb 9, 2016
  8. deoroller

Also hast du nicht das bekommen, was vereinbart war. Dafür gibt es die Gewährleistung. Ich würde allerdings nicht darauf bestehen, die Sachen auszutauschen, da es ja eine schlechtere CPU gibt, dafür dann den Händler bitten, den Kauf rückgängig zu machen. Auf jeden Fall hast du ein Recht auf einen fehlerfrei funktionierenden PC, was er im Moment nicht ist.

9. Evelina

Evelina Byte

Ja ich versuche es! Habe versucht Tele. zu erreichen, leider nur bis 14Uhr nun warte ich mal bis Morgen ab ob was per Mail kommt, ansonsten werde ich nochmal anrufen!

Hier noch die Bilder des Sensors:
    $sensor1.jpg

$Sensor.jpg

10. deoroller

Da laufen nur 2 Kerne und die ständig mit Vollast. Die CPU-Temperatur liegt zwischen 60 und 87°C, was auf eine mangelhafte Kühlung deutet.
    Womöglich haben sich 2 Kerne bereits verabschiedet. Bei der CPU sind 2 Kerne in einem Modul zusammengefasst. Das ist dann ein kaputtes Modul.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich würde mal ein Live-Linux booten und schauen, wie viele Kerne da vorhanden sind.

Das lange zurückliegende Datum des letzten updates deutet darauf hin, dass der Händler wohl eine vorhandene Windows-Installation auf jeden verkauften PC klont. Evtl. wurde die Installation ja mit einem DualCore gemacht und Windows hat den Quad-Core noch nicht ganz mitbekommen.

Aber bei all den Mängeln würde ich die Kiste auch nicht behalten wollen.

12. Evelina

Evelina Byte

Hallo, ich habe gerade mit Ebay Telefoniert. Eine nette Dame hat mir ein wenig Hoffnung gemacht. Da die 30 Tage gerade so hinkommen, könnte der VK den PC wieder zurück nehmen, da es ein großer Händler ist. An das Geld kommt er erstmal nicht, da es eingefroren ist, da ich immer über Paypal bezahle. Was die Dame noch meinte was auch schon deoroller gemeint hat ist, dass er mir eine neue Kiste schickt, die ich "bestellt" hatte genau nach Beschreibung. (Was ich eig. nun nicht mehr möchte).

Nun meine Frage, falls er sagt, dass er mir eine neue Kiste zuschickt. (Falls er wirklich nicht einsieht mir das Geld zurück zu geben) Kann man daraus noch einen "besseren" Basteln?

Ansonsten würde ich mit eurer Hilfe gerne einen PC zusammenstellen. (Da würde ich aber mich dann nochmal melden und ein neues Thema aufmachen)

PS; Ich konnte nun ein Windows Update machen (Habe ich nu aber nicht gemacht, da ich erst abwarte was der VK zu sagen hat)

PS: Die Grafikkarte konnte ich ohne Probleme zurück schicken ;)

13. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Die versprochene Ware wurde nicht geliefert. Du hast die Beweisfotos. Du kannst vom Kauf zurücktreten. So einfach ist das und ein großer Händler wird auf deine schlechte Bewertung sicher auch gerne verzichten wollen.

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Noch'n Thread für die Tonne.

15. Evelina

Evelina Byte

Ok, dann hoffe ich mal es wird alles gut gehen...

Naja das Thread war für mich nicht für die "Tonne" ich habe daraus gelernt. Oder war das nicht auf dieses Thema bezogen?

Ich werde euch schreiben, wenn ich weiß was der Händler vorschlägt!

16. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du hast das Geld zurückzufordern. Nicht auf Vorschläge zu reagieren.

17. Evelina

Evelina Byte

Hey also ich habe gerade angerufen und bin nu etwas schlauer.

Der Service war sehr freundlich.

Also:
    Ich habe alles geschildert wie es ist, er hat dann gleich gesagt, dass es Ihr Fehler war, dass Sie falsche Hardware verbaut haben aber es seien bessere Verbaut worden und somit ich eig. bessere Leistung habe wie ich bestellt hatte.
    Dann habe ich das mit der Temperatur geschrieben und CPU, da meinte er, ich sollte im BIOS schauen ob ich den Lüfter noch höher stellen könnte, und ob ich die anderen 2 Kerne aktivieren könne. Er meinte auch, dass die Mitarbeiter, für das Mainboard und den CPU die Falsche Software Installiert haben. Dadurch kann es auch sein, dass der CPU bei 80-100% immer ist (Er meinte es soll die Software für die Hardware die in der Kufbeschreibung drauf sein und nicht die mit dem 4 Kern und dem anderen Mainboard) Er meinte ich soll beim Hersteller die Software runterladen (Mainboard und CPU) und diese Installieren.

Dann hat er gleich gesagt, ich könne auch den PC zurückschicken, ABER sie würden mir dann den "schlechteren" (wie ich eig. bestellt habe) zuschicken. Und ich könne den PC nicht komplett zurück geben, da die 30 Tage rum sind.

So nun hab ich den Salat..

Was soll ich nun machen? Könnt Ihr mir da helfen mit dem Upgrade für die Hardware und dem Kühler einstellen. Ich kann wie gesagt nun auch ein Windows Update machen.

Oder soll ich neue Hardware teile bestellen...

Oder den PC zurück geben und den PC holen was ich bestellt habe. (Dieser wäre ja dann schlechter)

Fragen über Fragen :/

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Genau das habe ich wieder aus dem letzten Post gelöscht ... .

Was soll der PC denn nun letztendlich für Spiele spielen?

19. Evelina

Evelina Byte

Ja gut ich würde mal sagen, dass ich erstmal den PC richtig zum laufen bringe damit auch die Leistung voll erreicht wird.

Dann würde ich erstmal testen wie sich dies auf das spielen auswirkt.

Immer noch Guid Wars 2 evtl. noch die ganzen Battle Net Spiele (Heros of the Storm, Diablo etc.)

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt noch mal der Monitor genau?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page