1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU überhitzt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mevludin, Feb 19, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2. mevludin

mevludin Byte

So bin fertig leute !
    Danke für die info noch mal auf zu machen, ich merkte ein kabel war nicht angesteckt und das genau der vom lüfter...
    hier die neuen daten

http://abload.de/img/111111zpiz.jpg
    http://abload.de/img/2222227zstq.jpg

ich höre ihn sogar jetzt ganz leicht wen ich mein ohr auf dem lepi lege! :jump::jump:
    die daten sind trozdem alle im roten bereich aber höher als 60 geht er jetzt zum glück mal nicht und ich spure die luft vom ventialtor * gutes zeichen *
    ist das normal das die werte trozdem hoch gehen?

3. mevludin

mevludin Byte

noch eins: http://abload.de/img/fffgkkm6.jpg

4. mevludin

mevludin Byte

Es bewegt sich nun zwischen 55 und 65 höher kam es noch nicht, ich versuch es mit youtube jetzt aus.
    mir ist jetzt schon deutlich kälter neben dem lepi also kühlen tut er mal :)

5. deoroller

Die Lage hat sich deutlich verbessert. Die CPU taktet voll hoch. Die Temperaturen sind akzeptabel.
    Thermal Throttling wird nicht festgestellt. Damit kannst du zufrieden sein.

6. mevludin

mevludin Byte

danke dir für deine Zeit!! :)
    Youtube test bestanden, geht zwar auf 71 aber regelt sich direkt wieder auf 63 und wieder auf 70 dann auf 64 usw steigt nicht und fährt nicht runter !
    zum Pad was du mir gezeigt hast, würde das noch etwas bringen damit er noch kälter ist ?
    dann würde ich den noch mit einbauen damit ich 100% auf der sicheren seite bin :)

7. deoroller

Das mit dem Pad ist nicht nötig. Noch nicht, da der Sommer erst zeigen wird, wie gut die Kühlung dann sein wird. Es kann sein, dass der Lüfter dann höher dreht, was stärkere Erwärmung wieder wett macht. Ein Pad nützt dann etwas, wenn die Konstruktion dafür vorgesehen ist, was du am besten beantworten kannst, weil du die Kühlung auch zerlegt hast. Oder war da schon jemand vor dir dran? Jedenfalls scheint das Gehäuse wartungsfreundlich zu sein.

8. mevludin

mevludin Byte

Zu früh gefreut..
    Hab nun versucht ein game zu straten : css( counter strike source )
    Das schaffen sogar die ältersten pcs, aber meiner wird wieder wohl zu heiß..
    Bin 5min im game und das spiel beginnt zu laggen und danach stürzt der rechner einfach ab und dreht sich nicht von alleine auf.
    Hab unter Systeam einstellungen eingestellt das er sich nicht neu startet damit der bluescreen erscheint, doch er zeigt nichts an.
    Keine Fehler meldung oder sonnstiges..

@Deoroller was könnte ich dagegen tun ?

9. deoroller

10. mevludin

mevludin Byte

Wow du bist echt der Wahnsinn!!
    Ich weis noch als ich es gesäubert habe, war nichts drauf mehr ist komplett weg geschmolzen nur das platinium ist da aber das kühlpad ist nicht vorhanden, dachte das sei normal.
    danke dir deoroller!!! bist der beste !

11. deoroller

12. mevludin

mevludin Byte

ahh cool, also kann man die pads einfach drauf picken, ist es egal welche farbe es hat ?
    Wichtig ist nur das es nicht zu dick ist und perfekt rein schneiden auf beiden seiten dann? :)

13. mevludin

mevludin Byte

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Schneide die Pads ca. 2mm größer, als die Auflageflächen.

Und nur einmal zwischen Kühler und CPU/GPU legen.

15. deoroller

Die Farbe ist egal. Da ist es eh dunkel drin.

16. mevludin

mevludin Byte

Hab ein kleines Problem.. hab den Rechner hoch gefahren und er hat irgend welche Windows Updates gemacht 2 Std lang danach ging der Akku leer und er drehte sich ab, nun komme ich heim und drehe ihn auf und seit einer Stunde steht nun das hier, Fehler beim konfigurieren der Windows Updates.
    Änderung werden rückgängig gemacht.
    Schalten Sie den Computer nicht aus.
    Seit einer Std..

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Warte noch eine Stunde und starte dann die Mühle neu.
    Wieso war kein Netzteil am Rechner angeschlossen?

18. mevludin

mevludin Byte

Hab es vergessen gehabt und war nicht zuhause..
    naja hab 2 std gewartet danach ging es mir auf den sack, hab ihn neu aufgesetzt und das dauerte nur 20min und ist wie neu und geht wieder gott sei dank! :)

19. daLexi

daLexi Kbyte

Etwas OT, aber, geht dein Rechner via Drehschalter an und aus? Von wegen abdrehen und aufdrehen?

20. mevludin

mevludin Byte

Per knopfdruck geht er an und aus, warum fragst du? :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page