1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Upgrade + Mainboard

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nitromaniac, Dec 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

1600 MHz reichen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

4. Danke habe nun den 1600er bestellt und nun auch bei mir.

Eine Frage zur SSD Samsung EVO 840 , in der Beschreibung von Samsung ist zu sehen , dass die SSD erst mittels USB an den Rechner gesteckt wird , um ? ... sich zu Installieren ( Diesen USB Anschluss habe ich nicht ) ?
    Und dann wird sie erst eingebaut ?
    Also kann ich nicht einfach Windows Deinstallieren > Rechner zerlegen >SSD einbauen samt der anderen Hardware > Anstecken > PC einschalten > Win 7 installieren ?
    Könnte sie so nicht erkannt werden ?

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die SSD wird einfach per SATA angeschlossen - wie üblich.

6. Ok ,... welcher vorgang wird denn dann von Samsung beschrieben ? Wenn ich nach deren installation gehe , sollte ich die SSD mittels USB anschließen , CD einlegen , Installieren oder Daten tauschen , abstecken , Einbauen , Rechner starten. So zumindest die Bilder ?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Klonen kommt bei dir nicht in Frage. Bei einem neuen Mainboard sollte das System komplett neu installiert werden. Sonst hast du hinterher womöglich Bluescreens, musst Windows reparieren, was kein guter Anfang für ein stabiles System ist. Ich würde zuerst auch nur das DVD-Laufwerk und die SSD (an den 1. SATA-Port) anschließen, damit nicht aus Versehen etwas auf Festplatte installiert wird, womit sie dann später immer den Startvorgang verzögern kann.

8. Hatte bisher noch nicht das vergnügen eine Festplatte anzuklemmen :) aber das kann ja kein Hexenwerk sein. Somit kann ich also Windows Deinstallieren , den Rechner zerlegen und die neue Hardware einsetzen. Also Stecke ich meine SSD an den Sata Port 0 , Laufwerk an Stata Port 1

9. Update ,

alles ist eingebaut , und die maschine rennt wie die Hölle !! Absolutes + !! DayZ Standalone alles mit Maximum problems machbar keinste laggs / ruckler etc.

Einziges Problem , der Kühler ist um 2mm zu hoch , würde ich also meine Seite vom Gehäuse einsetzen , so berührt sie unmittelbar die Heatpipe´s des Noctua´s.

10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Der Kühler sollte eigentlich passen. Vielleicht ist nur der Lüfter etwas zu hoch angebracht?

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Denke ich, heißt nicht wissen. Probiere es aus, einen Kurzschluss wird es nicht geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page