1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU wird nicht ganz erkannt?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Rayman2007, Apr 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gargl

Gargl Kbyte

Ein wenig Eigeninitiative wäre natürlich ganz gut, Alle diese Programme kann man in der Testphase ausprobieren.
    Um Deine Boardbezeichnung herauszufinden könnte auch CPU-Z nützlich sein. Das ist Freeware.

2. Rayman2007

Rayman2007 Kbyte

Ok. Ich dachte, das man dieser Shareware nicht alles testen kann.
    Sorry. :heilig:

Wegen dem MB herausfinden...das wusste ich...danach hatte ich aber doch gar nicht gefragt. :)

Habe gerade gesehen, dass man mit CPU-Z auch sehen kann, mit wievielen Kernen die CPU läuft. Unter dem Reiter CPU unten rechts bei cores. :D
    Das stimmt doch, oder?
    Seit nicht sauer, bin nur leider nicht richtig fündig geworden, inwieweit man genau herausfinden kann, wieviele Kerne laufen. :sorry:

Aber was sagt Ihr zu dem Programmen:
    Dr. Hardware und
    HWiNFO32

Mfg Rayman2007

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Anzahl der Kerne zeigt Windows im Taskmanager (je ein Fensterchen für den CPU-Lastverlauf) an, dafür braucht man kein extra Programm.

Die einzigen Einschränkungen bei Everest sind die, daß man manchmal eben [TRIAL] statt einer vernünftigen Aussage findet, z.B. bei den Sensorwerten für 12V.

4. Rayman2007

Rayman2007 Kbyte

Big Thx. Damit ist uns geholfen. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page