1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU zu Heiß ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by StefanoTremel, Feb 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du stapelst etwas zu tief. Und das geht bestimmt schief.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für ein paar Tage kann man es benutzen.

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich habe die Vermutung, er hat bereits das LC420H bestellt...

4. dieses hier erschien mir in Ordnung und recht Günstig
    be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)

in Ordnung dann bin ich erleichtert und hoffe mein jetziger Netzteil macht es die Zeit mit ...

5. LC420H hab ich mir aus meinen Rechner rausgebaut den ich eigentlich wieder zum laufen kriegen wollte

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Achso, alles klar. Jupp das bequiet ist eine gute Wahl.

7. ich bin mir echt nicht sicher ob es am Netzteil liegt, so eben ist mein Rechner wieder "gestorben" und nannte mir dann ( your graphic cards is being monitored ) das soll ja so viel heißen wie : Meine Grafikkarte wird überwacht...

so... wieso wird diese überwacht ? steht ja mal natürlich wieder nicht da !
    meine Frage,
    könnte es sein das mein Rechner wegen der Grafikkarte runter fährt ?
    kann ich meine Grafikkarte irgendwie kontrollieren ? auf hitze oder ob sie überfordert ist...

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Benutzt Du GPU-Tweak? Das gibt anscheinend solch eine Meldung aus.

Klar, die üblichen Tools zum Temperatur messen können auch die GPU auslesen.
    Wenn nicht, nimm GPU-Z, damit kannst Du die Karte auch gleich mal stressen.
    Aber warte bitte vorher auf das neue Netzteil, so ein Stresstest kann das Netzteil überfordern.

9. ja ich benutze GPU Tweak, dieser hat mir auch die Meldung gegeben, bin ja froh über jede Meldung die ich kriege da leider nix kommt immer wen mein Rechner Selbstmord begeht :/

gut, naja ich glaube das beste ist wen ich meinen Computer aus lasse bis mein Netzteil da ist...
    *Heul*

10. Hey !
    ich mal wieder,
    ich habe die Möglichkeit an einen DELL Netzteil 525W Precision Workstation T3400 0YY922 zu kommen
    glaubt dir das ding ist gut ? das würde ich von der Arbeit kriegen ist eben nur non stop gelaufen ...

11. deoroller

Das Netzteil ist von Delta. Die Qualität ist gut.
    Es hat allerdings keinen Ein-/Ausschalter am Netzteil und die Anschlüsse werden über einen riesigen Stecker mit Kabelbaum hergestellt. Wenn der fehlt, kann man mit dem Netzteil nichts anfangen.
    http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-DEL...-T3400-XPS-410-420-430-PN-YN637-/121096790572

Ich würde es nicht nehmen, weil es wohl auch nicht dem üblichen ATX-Standard entspricht.

12. hm, ich würd mir da den kompletten Rechner holen - sprich mit Kabelbaum u.s.w für rund 10€
    ich Kauf mir das trotzdem mal werde aber mein schon Bestelltes Netzteil einbauen , da dieser auch komplett NEU ist ^^

13. deoroller

Dann hast du ja etwas zum Basteln.

14. neues Netzteil ist da ( ohh Freude ) , bis ich bemerkt habe , mein Mainboard hat nur ein 4 Pin Anschluss das neue Netzteil besitzt jedoch nur ein 8 Pin Stecker ! , was mache ich nun ? .... zum heulen :(

15. deoroller

16. ich hab mir diesen FUJITSU S26113-E538-V50-02 blablabla gekauft da ich mir dachte das ich lieber mehr Geld in meine Grafik investieren sollte ( bin Geizig ^^ ) dieser besitzt jedoch nur einen 8 Pin , kann man nicht teilen....

so ein Adapter gibt es doch auch in Pro Markt ? echt keine Lust noch mal ne Woche zu warten ...

17. deoroller

Adapter haben die bestimmt, aber zu 10€ das Stück, schätze ich. Da wird dein Geiz abgestraft. :D

Wahrscheinlich kriegst du da nur 2x 4-Pin Molex auf 4-Pin EPS.

18. hmpf -.-
    nach schauen was se da haben werde ich trotzdem... ansonsten Bau ich eben diesen Netzteil von der Arbeit ein und warte noch ne Woche :/
    jap... immer wen man sich denkt, geil haste dir gut was gespart kommt es doch anders ^^
    könnt grad Konfetti kotzen

19. deoroller

Es wäre besser gewesen, du hättest das S7 400W bestellt. Das Server Netzteil ist eher etwas für einen Bastel-PC, bei dem es nicht schlimm ist, wenn er muckt.

20. so wie es Aussieht wird mein eigentlicher haupt Rechner nun zum Bastler PC, ich selbst werde mir ein komplett neuen Kaufen ...
    muss ich eben bis dahin auf meinen Notebook meine Arbeit machen was hoffentlich nicht zu schlimm wird.
    Habe nun aber keine Lust mehr ständig was am Rechner zu machen, neue Teile kaufen diese einbauen blablablaa...

gelernt habe ich, spare bei Computerteilen nicht !

noch mal ein dickes Danke an jeden der mir hier weiter geholfen hat :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page