1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU zu Heiß ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by StefanoTremel, Feb 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Alles was dir da noch fehlt ist wohl ein 4+4pin-Adapter und wir sind gerademal bei Beitrag #41 angekommen. Na du gibst ja schnell auf, wo wir doch fast fertig sind..

2. selbst mit Adapter ist mein Gehäuse zu kein für das neue Netzteil ! steht an Mainboard an ... ich müsste dieses also umtauschen, was nicht möglich ist weil er von 20€ auf 15€ in Angebot war, nun liegt mein Rechner auf´n Boden und hat einen nicht befestigten Netzteil neben sich liegen damit er läuft, so gut wie es nun mal geht eben... deshalb sagte ich ja das er nun wahrscheinlich zum Bastler PC wird

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dabei hattest du ja schon vorher wissen müssen, dass es mit dem Server-Zeugs schief gehen muss.
    Das habe ich ja gepostet. Wenn du unbedingt mit dem Kopf durch die Wand gehen willst, kann dich sowieso keiner aufhalten.
    Ich frage mich, wieso du überhaupt in einem Forum fragst, wenn du doch dein eigenes Ding machst. :confused:

4. naja hätte ich mein eigenes Ding gemacht, würde ich mein Rechner für 150€verkaufen ^^, ich habe eure Tipps beachtet und der Zeit ist ja nun eben dieser Server Netzteil drin... da mein gekaufter nicht Passt, müsste sowieso wieder 2-3 Wochen warten auf ein neues Netzteil...

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die ganze Beratung wieder mal vor'n A... .

Warum tue ich mir das an?

6. ich glaube du meintest für´n Arsch ! und nein das war sie mit Sicherheit nicht, habe nun ein Komplett NEUEN Netzteil eingebaut, einer der mir auch hier empfohlen wurde ! nun friert mein Rechner einfach mal ein, also- Fazit: habe nun über 50€für Netzteile ausgegeben wobei das sehr wahrscheinlich nicht der Problem war, wie ich es auch dachte aber da mir hier 3 Leute sagten das es sicher der Netzteil ist, warum nicht ? ....
    meine Grafikkarte ist ok habe ich testen lassen, wahrscheinlich stimmt etwas mit meiner Platte nicht !

7. aber nochmal schreiben um zu Zicken kannst wa ?
    so etwas kann ich nicht leiden ! man entscheidet sich selbst für die Dinge die man macht, sich hinterher beschweren finde ich einfach nur blödsinnig

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Dein Rechner friert vielleicht nur ein wegen eines noch nicht korrekt konfigurierten Bios.
    Das Netzteil war eine absolut notwendige Investition! Da kamste nicht drumherum.

9. habe alles in BIOS richtig eingestellt, da ich ein neues Netzteil habe, meine Grafik getestet wurde, kann es ja nur noch die Platten sein.
    Werde mein Rechner wahrscheinlich die Tage zu nen professionellen bringen der mir sagen kann was los ist.

10. deoroller

Das Problem bei der Ferndiagnose ist, dass man meistens keine Bilder zu sehen bekommt, wie die Hardware aussieht, wie sie verkabelt ist und die Platzverhältnisse. das kann mehr aussagen als eine Auflistung technischer Daten. Man kann dann direkt sehen, ob man es mit einem vernünftig zusammengebauten PC zu tun hat oder die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. ;)

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Verlangst Du auch noch selbständiges Denken?
    Hat der TO doch getan: ein absolut nicht geeignetes Netzteil eingebaut, gegen alle hier gegebenen Hinweise.
    Und dann wird sich noch selbständig über die Helfer beschwert.

Sfc läuft sicher auch von alleine und chkdsk auch.

12. beschwert habe ich mich nicht, ich sagte nur meine Meinung zu DIR ! den du hast dich ja beschwert das die Bemühung umsonst waren was ( Wie ich finde ) auf keinen Fall so ist ! hör doch auf hier zu lesen wenn du eh nur negative Kommentare abgeben willst.

für andere Hilfe bin ich sehr Dankbar und auch froh darüber.

@Deoroller

genau deswegen meinte ich ja auch das ich es mal Persönlich versuchen sollte, nicht das eure Hilfe eh nix bringen würde ^^ nicht falsch verstehen bitte

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

SFC ist durch?
    Gab es da eine Meldung?
    Was sagt chkdsk?

14. leider kenne ich mich nicht so gut aus wie ihr, weshalb mir SFC und CHKDSK nix sagt.
    Beides ist wahrscheinlich ein art Scann ? ( laut Google )

nein ich habe keine Scann´s durchführen lassen, ich habe per DXDIAG nach Fehlern geschaut und per CPU-Z ein Stress test machen lassen, wen du mir noch sagst wie ich diese Scann´s machen kann, mache ich das auch.

15. anfänger1

anfänger1 Kbyte

StefanoTremel höre bitte auf die leute hier die haben echt was drauf, die haben mir ein mainboard und ein prozessor und ein netzteil vorgeschlagen und habe es gekauft und es passt fast perfekt, deoroller und chipchap geben ja nicht aus spaß hilfe und tipps, du MUSST nicht darauf hören weil es deine entscheidung ist aber es wäre ratsam die hilfe 99,999999% anzunehmen:rock:

16. hat man mich irgend wie falsch verstanden ? ich versuche doch deren Tipps umzusetzen...

Mainboard / Prozessor / Netzteil ? also wolltest du Hilfe beim zusammen bauen von Computer nehme ich mal an ...

17. deoroller

Dann mach es doch einfach. Über Google ist es auch kein Problem herauszufinden, wie es geht.

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Checkdisk (voller Name) wird ausgeführt, wenn man im Explorer rechts auf ein Laufwerk klickt und dann Eigenschaften -> Tools -> Jetzt Prüfen beide Kästchen anhakt.

Dann wird eine Dateiprüfung durchgeführt.
    Beim Laufwerk C:\ als Systemplatte läuft das erst beim nächsten Neustart und kann einige halbe Stunden dauern.

SFC kann man dann laufen lassen über START -> Ausführen -> cmd.
    Dort öffnet sich das Consolenfenster.

Dann gibt man ein sfc /scannow.
    Es werden die Systemdateien geprüft und ggf. ersetzt.

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Woher weißt Du das?
    Mit Verlaub, scheinst Du ja von PCs nicht so viel Ahnung zu haben, also kann es durchaus sein, dass da irgendwas ungünstig eingestellt ist, sogar dann, wenn es sich um die Standardeinstellung handelt.

Google sollte auch wissen, wie man die Befehle genau ausführt.
    DXDIAG ist nur bedingt für die Fehlersuche geeignet und CPU-Z ist eigentlich ein reines Anzeigeprogramm, ich wüßte nicht, wie man damit irgendwas stressen kann.

20. erst mal zum Bios : ich habe nur eingestellt das meine Festplatte ( mit mein System ) zuerst abgespielt wird, also Platz 1, da ich keinen Laufwerk habe.

Die Scann´s werde ich nun machen und da ich nicht genau wusste was das ist konnte ich auch nicht genau in Google nachschauen da einfach viel zu verschiedene Ergebnisse angezeigt wurden...

werde dann Meldung machen,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page