1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU zu kalt???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Gebirgskuchen, Oct 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Danke, aus Prime 95 werde ich allerdings nicht schlau, da versteh ich gar nix, versuch ma die anderen Progs.

2. Ich bins mal wieder, Also ich hab einige Tests mit den Programmen von http://www.silenthardware.de/forum/...?showtopic=6935 gemacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen. Bei allen CPU Stresstests stieg die Temperatur der CPU nicht höher als 51 ° . Beim Grafikkartentest stieg die Graka (X800XT) auf maximal 70 °C. Sind diese Werte noch akzeptabel?

3. Weiss jemand ob die Temperaturen im vorigen Post noch akzeotabel sind???

4. Fanek

Fanek Byte

Hi
    Die Temp der Graka ist bei Vollast ok mit dem orginal Kühler. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst kannst dir auch nen Zalman Kühler drauf machen der ist extrem gut und müsste deine Temps um min 10° senken. Die Cpu ist für meinen Geschmack schon etwas sehr heiss denn die Amd 64 sind eher um die 35-45° mein Venice 3000+ kommt selbst bei übertaktung von mehr als 500MHz nicht über 43° bei Volllast. Solltest vieleicht mal schauen ob du den Alten Kühler mal abbaust und evtl. neue Wärmeleitpaste drauf machst.
    MfG Fanek

5. MezzoMix16

MezzoMix16 Kbyte

hi !!
    also 70° C bei einer GPU temperatur sind vollkommen in ordnung ! :D
    den eine GPU hält wesentlich mehr aus als eine CPU !! :D
    und die 51°C sinda uch ganz in ordnung !! :D
    nur noch mal eins vorweg einer hatte auf den seiten zuvor geschrieben das eine CPU unter betrieb nicht weniger als 30 ° C haben !! :D
    sorry aber meine CPU von PT4 2,400 MHz und mit 533 MHz FSB hat eine temp im normal modus von 23°C und unter last also z.B. Benchmark oder sonst was steigt die temp nicht mehr als 35° C
    und in meinem zimmer sin ständig ca. 16-18 ° C !!! :D
    und ich habe auch nur den boxed lüfter drann aber dafür auch noch weiter fünf !! :D
    zwei front zwei hinten und einer seitlich !! :D
    also schön durchzug !! :D
    und das NT zieht mit seinem 12 cm lüfter noch zusätzlich mit !! :D

also da kannst du mir nicht erzählen das sowas nicht geht !! :D
    MfG

MezzoMix16

6. Ok, danke für die tipps, ich werd mir wahrscheinlich nen zalmanlüfter für meine CPU kaufen.

7. Oder könnt ihr mir einen CPU Kühler empfhelen. Also ich bin nicht der yp der gerne die CPU übertaktet. Außerdem, wenn ich nen neuen Kühler aufsetzen will, muss ich dann die "alte" Wärmeleitepaste abmachen und womit???

8. Hi mezzomix :p

ist ja cool :p

das werd ich dann mal probieren :p

obwohl :p

lass mich mal nachdenken :p

ich bin ja gar nicht der thread-eröffner :p

naja egal, also :p

bis dann :p

9. Schreib was, wenn du etwas wichtiges zu sagen sagen hast und nich so nen Mumpitz. -.-

10. Könnt ihr mir einen CPU Kühler empfehlen. Also ich bin nicht der Typ der gerne die CPU übertaktet. Außerdem, wenn ich nen neuen Kühler aufsetzen will, muss ich dann die "alte" Wärmeleitepaste abmachen und womit???

11. Fanek

Fanek Byte

Schaust du hier :http://www.alternate.de/html/shop/p...vel1=Cooling&Level2=CPU-K%FChler&Level3=Alle&
    und suchst dir einen aus. Ich hab den silent k8 von thermaltake und der ist absolut leise und macht richtig eisige kälte auf der cpu.
    kannst aber auch andere nehmen hängt davon ab wieviel du ausgeben willst und ob evtl bei deinem Board eingige nicht geeignet sind weil sie zu gross oder irrgendwas im weg ist meist kondensatoren.
    Die Wlp bekommst mit nem sauberen alten shirt runter. Kannst auch mit alcoholpads vesuchen falls du sowas hast dann dauert es nicht so lange bis du es richtig sauber bekommst und dann hole dir am besten auch gleich ne gute Wlp z.B Arctic silver Ceramique oder wie das geschrieben wird. Aber wenn du eh nicht übertaktest reicht auch die normale.
    Wenn du den neuen kühlkörper aufsetzt dann versuche gleich die richtige position zu finden sonst rutscht dir das ding zu sehr hin und her und du verteilst die Wlp ungleichmässig auf dem heatspreader der cpu

MfG Fanek

12. ok, danke für den tipp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page