1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPULüfter

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by hallodudu, Aug 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallodudu

hallodudu Kbyte

OK überzeugt. Eine Frage habe ich aber doch noch. Wird der Zalman mit fest geklemmt oder muss man ihn festschrauben. Auf meinem MoBo habe ich nämlich keine Bohrungen gesehen.

2. Riggs

Riggs Guest

@ hallodudu

Habe den Zalman CNPS 7000 A AlCu bei mir auf einem Sockel A MoBo.

1. Wichtig ist das um deine CPU 4 Löcher zum festschrauben sind, die so genannten "Mountingholes".

2. Dein Case sollte auch zwischen der Oberkannte vom MoBo und der Unterkante vom Netzteil genügend Platz haben weil der Kühler über den oberen Rand des MoBos hinaus ragt.

3. Dein Mobo sollte mit allen verfügbaren Schrauben im Case befestigt sein.

Mfg

3. dann lies dir dies mal ganz genau durch... Beachte bitte die Überschrift der ersten Spalte... wenn da tatsächlich keine Bohrungen sind, wir's wohl nix... schau mal die animation unten an...

Beste Lösung wär hier wohl erstmal den Spire WhisperRock IV für deinen Athlon XP zu holen (der kostet ja nich die Welt) und dann, wenn du dir den Athlon64 holst auf einen Sockel 754 Kühler umzusteigen, dann vielleicht den Zalman...

MfG

Der Dude

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page