1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative Zen Vision:M Problem

Discussion in 'Audio' started by Yardie, Jan 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yardie

Yardie ROM

Hallo!

Ich habe mir vor schon fast einem Jahr den Creative Zen Vision:M MP3-Player gekauft, hatte bis vor kurzem auch nie Probleme. Nun habe ich aber mein altes USB 1.1 Hub ersetzt durch ein USB 2.0 Hub, und seitdem funktioniert hier etwas nicht ganz richtig.

Ich habe nun den MP3-Player am neuen Hub angeschlossen...Hardware wird erkannt, installiert...doch dann steht rechts unten "Installation kann nicht fortgesetzt werden blabla". Kurzer Blick in den Geräte Manager: Bei Portable Devices ist der MP3-Player ("MTP Device") mit einem gelben Rufzeichen versehen, und in den Eigenschaften steht dabei: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

Habe den Player nun glaube ich schon ca. 10 Mal deeinstalliert, die Software dazu auch, aber es hilft nichts, und an der USB-Schnittstelle hinten am Mainboard den Player anzustecken hilft leider auch nichts. Alle anderen USB-Geräte funktionieren mit dem Hub und mit den USB-Schnittstellen am Mainboard (Drucker, Scanner, Handy, Digicam, Tastatur+Maus etc...) das Problem besteht nur bei dem Player, welcher aber nicht defekt ist, denn als Wechselmedium kann ich ihn komischerweise anschließen und verwenden, und aufladen tut er sich auch über USB.

Ich habe Windows XP Pro SP2, den neusten BIOS-Flash und denke, das ich das wichtigste gesagt habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wird nämlich richtig nervig.

Danke schonmal,

MfG Yardie

2. explosion

explosion ROM

ok, ich hab das gleiche problem.
    Ich würde so gern wissen warum.
    ;(

3. Yardie

Yardie ROM

Hallo,

Bei mir wurde das Problem gelöst, an dieser Stelle danke an Norman!

Dieses kleine Programm hat mir geholfen. Einfach Ausführen, PC neustarten und Player wieder installieren :)

Hoffe es hilft auch dir!

MfG Yardie

4. explosion

explosion ROM

ich kann auf diese url irgendwie gar nicht zugreifen :S

edit: ich weiss net was grad passiert ist aber mein pc hat grad den mtp installier und somit kann ich schon wieder auf mein zen vision zugreifen, falls das was mitd em site aufsich hat dann vielen dank an dich und an Norman ^^

5. Kinski74

Kinski74 ROM

ich habe das selbe problem :-( nur kommt bei mir immer die meldung über einen fehler in der inf. Für das Tool wäre ich dankbar, der Link is leider ungültig.
    Gruß Kinski

6. Yardie

Yardie ROM

Hi,

Habe es nochmal hochgeladen.

Der neue Link

Hoffe das es nun funzt :)

MfG Yardie

7. Howdy,

nach langem Suchen unter verschiedensten Stichworten bin ich hier endlich fündig geworden. Ich habe EXAKT dasselbe Problem wie Kinski, allerdings mit meinem Zen Touch und bin am Ende mit meinem Latein es kommt bei dem Versuch der Treiberinstallation "ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungülitg" Im Gerätemanager taucht das Teil nun mit einem gelben ! auf.

Wäre wirklich sehr dankbar für dieses ominöse Tool ;) oder zumindest für den Namen des Tools.

Bitte mailen an: david-theduke (at) gmx (dot) de

Vielen Dank & besten Gruß
    TheDukeLEBT

8. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Hier ist es doch noch als Anhang!
    http://www.pcwelt.de/forum/mp3/209068-creative-zen-vision-m-machma-lauter-4.html#post1263099
    -einfach die 3 Dateien in einen Ordner entpacken und dann per Doppelklick die Fixup.cmd starten dann geht alles von selbst (die .inf-Datei enthält nur die reg-Einträge und ist kein eigenständiges Installations-File, deshalb gibt es warscheinlich auch eine Fehlermeldung beim Versuch sie zu installieren), anschließend natürlich den PC neustarten. Ach ja es sollte mindestens der Windows Mediaplayer 10 oder besser 11 installiert sein.
    viel Spaß beim Ausprobieren!
    Norman_H

9. Super, Danke an Jeden der mir geholfen hat.
    Jetzt geht wieder alles!

:bet: :heilig:

10. desokupa2

desokupa2 ROM

ich kann mein zenvision player nicht einschalten.

ich hatte vorher nur usb1. ich konnte der akku des players sehr langsam laden aber der creative media explorer hat nicht funktioniert.

ich habe eine karte usb2 pci instaliert und auch treiber dazu. ich habe den player an den usb 2 angeschlossen. die akku des players hat eine weile gut geladen. dann meine windows sesion würde blockiert (alson wenn windows stop sich) Die usb2 karte hat ein komisches gerauch gemacht und ich musste windows noch mal starten.

Seitdem ich kann mein player nicht mehr ausschalten.

ich habe die folgende massnahmen versucht:

1. ich habe die resettaste des players gedruckt.
    2. Ich habe das ganze software erneut installiert.
    3. ich habe versuch den player ainzuchalten als er miit den computer nicht angeschlosen war. keine reaktion
    4. ich habe den player noch mal an den computer über usb2 angeschlossen. die ledtaste blinket, aber ich kann den player nicht einschalten.

creative media explorer funktioniert auch natürlich nicht.

bitte können sie mir weiterhelfen?

11. Hi,
    kannst du den Player nicht ein- oder nicht ausschalten... oder beides? :grübel:

Wenn du ihn nicht ausschalten kannst, dann lass ihn doch solange laufen bis der Akku leer ist und lade den Akku mithilfe des Ladegeräts. Dass der Resetknopf nicht funktioniert ist natürlich ein großes Problem, meinen Zen Touch konnte ich immer durch einen beherzten Stich einer Nadel in das "Reset-Loch" von Hängern erlösen.

Eventuell wäre es dann ratsam sich an den Kundendienst von Creative direkt zu wenden oder die Garantieleistung in erwägung ziehen (mit Amazon.de z.B. habe ich IMMER sehr gute Erfahrungen gemacht)
    :ironie: ansonsten rütteln, klopfen und schlagen auf das Gerät und hoffen dass es funktioniert, es könnte ja auch ein mechanisches Problem sein... wo rohe Kräfte sinnvoll walten

12. Danke! War das einzige was funktioniert hat! Wo hast du das her????

13. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Wenn du so fragst, natürlich aus dem Internet :) ! Bei Google mehrere Suchworte zum Thema durchprobiert, in einem englischsprachigen Forum (habe ich leider nicht gelernt, aber ein paar Brocken verstehe ich schon), war man dann ganz happy eine Lösung gefunden zu haben vermittels einer fixup.zip (wer die nun genau erstellt hat habe ich nicht erkennen können) . Diese dann als Suchbegriff in Google eingegeben und zunächst festgestellt, das viele die etwas "fixen" wollen, dieses dann auch "fixup" nennen, aber irgendwo auf der 3. oder 4. Seite gings auch um den Zen Vision:M, und der Download hat sogar geklappt. Wenn man jetzt "fixup.zip" als Suchbegriff eingibt, hat sich die Ergebnisliste sehr gewandelt und man findet es zuerst bei... na wo schon:D ?
    viele Grüsse
    Norman_H

14. eyesonly

eyesonly ROM

Hey danke vielmals=) hat auch bei meinenm samsung geholfen
    .

15. Brozzo

Brozzo ROM

Hallo Community
    ICH habe folgendes Problem seit ein paar Tagen zeigt mein Player auf dem Front Display graue Quersteifen an die man nicht wegbekommt was soll ich da machen??

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das ist jetzt schin das zweite Mal, dass du dich mit einem völlig anderen Problem in irgendeinen Thread reinhängst... :mad:

17. Bei mir ging gar nix mehr. Meine Creative Zen Micro Photo hat sich ein paar mal während des Dateiübertragens aufgehängt und irgendwann blieb dann die Erkennung aus. Dann hab ich das auf 4 Rechner probiert und keiner konnte den Zen erkennen.
    Das einzige was bei mir dann geholfen hat, war ein Hard-Recovery über den Recovery Mode:

Batterie rausnehmen, Regler auf "On" schieben, auf On Halten und währenddessen, Batterie wieder einlegen. Dann erscheint ein Menü mit "Format All" und Reboot und ein paar anderen Sachen. Hab zuerst Format All und dann Reboot gemacht. Jetzt läuft die Erkennung wieder.

18. Pr0Gam3r

Pr0Gam3r Byte

Ja Hallo!
    wenn ich dieses fixup.exe starte dann kommt da eine fehlermeldung:
    Fehler: Der angegebene Registrierungsschlüssel oder Wert konnte nich Gefunden werden.
    You need to install WMP10.Please visit http://www.microsoft.com/windows/windosmedia/mp10
    Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

aber ich hab die elfer Version und möchte nicht auf den 10er zurückgehen!

Danke im Voraus!!!!

19. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Die Fehlermeldung einfach ignorieren, es werden trotzdem einige Einträge in der Registry geändert, nach Neustart einfach mal probieren ob der Player erkannt wird. Eventuell einfach den MP 11 anschließend noch einmal drüberinstallieren, das geht problemlos.
    Grüße Norman_H

20. Killarune

Killarune ROM

ja ich hatte den "INF" fehler auch und mit dem prog ging alles wieder!

THX AN DEN UPPER!
    UND EIN THX AN :google: WOMIT ICH HIERHIN GEFUNDEN HAB^^!

endlich geht wieder alles :-) und die welt ist wieder schön :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page