1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CS:S probleme bitte um hilfe !!!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by sabri_9, Mar 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sabri_9

sabri_9 Guest

erstmal hallo,
    ich habe das thread aufgemacht weil ich ein riesen prob. bei CS:S habe . ich habe eigenlich einen guten rechner aber hab trotzdem zu wenig fps so ca 15-25 und wens richtig gut geht sogar 35
    ich habe alles versucht habe sogar eine high-fps cfg gedownloadet aber nicht half :-(
    ich wollte euch fragen ob einer mir dabei helfen kann das wieder in ordnung zu kriegen . seit dem tag an wo ich hl² gekauft habe und installiert habe bemerkte ich das irgend was nicht stimmt weil es zu wenig fps war .ich habe hl² seit knapp ein halbes jahr ich hatte keine lust mehr zu spielen weil es zu wenig fps war, aber letzter zeit verbrachte ich meine zeit das in ordnugn zu kriegen. und bin nun hier her gelandet ich hoffe ihr könnt mir helfen :bet: ich weiß nochnicht mal ob meine graka putt ist bei jedem spiel ist es so außer den alten spielen wie z.B cs 1.6 und co

hier mein rechner::guckstdu:
    CPU

Manufacturer : Intel
    Family : Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.93GHz
    Architecture : 32-bit
    Internal Clock : 2.9 GHz
    Microsoft Windows XP
    SP2

DirectX info

Version: 9.0c

GRAKA

Description: RADEON X700 SE
    Manufacturer: ATI Technologies Inc.
    Total Local Video Memory : 256 MB
    Total Local Texture Memory 256 MB
    AGP Aperture Size: 244 MB
    Driver File : ati2dvag.dll
    Driver Version: 6.14.10.6601
    Driver Details: 8.231-060221a1-030895C-ATI
    Driver Date : 2-21-2006
    Driver WHQL Certified: true
    Max Texture Width : 2048 px
    treiber: ati catalyst 6.3

Motherboard Info

Supported Slot Types : ISA, PCI, AGP
    Manufacturer: FUJITSU SIEMENS
    Model : GA-8S649MF
    BIOS Vendor : Award Software International, Inc.
    BIOS Version : F4
    BIOS Release Date: 04/19/2005
    BIOS Properties : Plug and Play, Flash

2. sabri_9

sabri_9 Guest

kann mir wirklich keiner helfen :-(:confused:

3. MCR

MCR Byte

warte doch erstmal auf antworten.
    wenn ich mich recht entsinne ist doch in allen cs spielen eine fps bremse von 30 eingebaut "um die stabilität des systems zu garantieren" oder??
    wenn ja hast du diese an?

4. sabri_9

sabri_9 Guest

danke das du dich gemeldet hast ,
    ich weiß es nicht wie macht man das den aus oder an ich habe auch eine high fps cfg ausprobiert aber garnichts geht weiß du vielleicht wie das an oder aus geht
    MfG sabri

5. MCR

MCR Byte

ich schau mal eben in meiner CS:S version nach...

6. MCR

MCR Byte

also: gieb mal in die konsole, die meiner meinung nach nur am anfang im menü erscheint oder im spiel durch "^" ohne " " ein:

^

(ich kann das wegen meiner offline lan version nicht sagen)
    und drück zuerst 2mal die backspace taste, um das ^ in der konsole zu entfernen ein und gib dann fps ein

unten ist dann der befehl fps_max 30 oder so zu sehen, was ich als maximal 30fps deute
    diesen befehl übernimmst du aber machst aus der 30 eine beliebige andere zahl, (mach mal aus spaß 5 oder sogar 1 :volldoll: :volldoll:)

nein nur so zum spaß.

also mach daraus eine beliebige andere zahl
    30 für 30fps
    60für 60fps
    300für 300fps usw.

mach die zahl aber nicht zu hoch, weil es sonst dazu kommen kann, dass die systemperformance einstürzt..(bei guter graka und schlechtem prozessor zum beispiel)

andererseits kann das problem mit den wenigen bilder aber auch kommen, wenn du im einzelspieler zu viele bots nimmst, weil der pc diese dann alle berechnen muss, und sich nicht mehr auf die grafischen details so stark konzentrieren kann.

oder, du hast zu hohe erwartungen an deinen pc, und irgendjemand hat unter "option(s)"\"video"\"advanced" zu hohe einstellungen vorgenommen, da musst du einfach das beste ausprobieren.

wenn das ganze durch anderweitige probleme kommt hab ich kp

schreib einfach was passiert.

7. sabri_9

sabri_9 Guest

hi
    also wie ich schon sagte ich habe sogar das auch versucht aber es hilft nicht.
    ich habe das gefühl das irgend was meine graka bremst oder so
    ich komme einfach nicht mehr weiter :-(:bahnhof:

8. Claude777

Claude777 Byte

Hi,

also ich hab ein einigermaßen vergleichbares System. Bei mir läuft relativ flüssig:

1024x768
    Details, Texturen & Co auf hoch
    Spiegelung ausstellen oder auf mittlere Stufe
    Anti-Aliasing aus
    Filter am besten aus
    HDR unbedingt aus (selbst wenn die Grafikkarte das nicht mal darstellen kann)

Ich denk das wär so das wichtigste. Versuchs mal. Wenns nicht hilft kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

9. theliquid

theliquid Kbyte

Kenne dieses Problem:Mein Bruder hat einen etwas besseren PC als du und auch einen INTEL Prozessor.
    Mein PC ist schon nicht so stark und bei mir gehts wunderbar.
    Er hat in fast allen Steam games 15-30 FPS.
    Ich 80++.
    Der einzige unterschied zu den PC der glaub ich bedeutend ist, ist dass er alle PCI Slots voll hat und ich garkeine PCI Karte.
    Mir ist aufgefallen als ich eine PCI Karte zum Test verwendet habe, ist es um Welten langsamer gegangen, vl. solltest du es mal ohne PCI karten ausprobieren!

10. sabri_9

sabri_9 Guest

Erstmal vielen dank das ihr geschribene hab tkonnte nicht schneller antworten sry , weil.....
    wie meinst du das mit ohne PCI karten sielen meinst du die graka?
    Mfg sabri

11. sabri_9

sabri_9 Guest

Hallo ,
    Hier zu meinem Problem :

also wen ich z.B CS:S oder Americans Army Starte oder andere Spiele Steigt meine CPU-Auslasung zu 100% hoch das ist doch nicht normal oder? Dadurch ruckeln die Spiele und das ist grad nicht TOLLL :(

Hier zu meiner Frage :
    Könntet ihr mir ein Paar Tipps geben wie ich das in ordnung machen kann ?

Wär echt nett :)
    MfG sabri

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du hast doch einige Tipps in deinem vorangegangen Tread bekommen. :o

Deine CPU (Intel Pentium 4 515J, 2933 MHz) hat das Feature "Enhanced HaltState", eine Energiespartechnik, die die CPU-Temperatur senken soll.
    Die könntest du mal versuchen zu deaktivieren.
    Auch mal die CPU-Temperatur anzeigen lassen (z.B. mit Speedfan).
    CPUs können Probleme haben, wenn sie aus dem Haltmodus erwachen. :heilig:
    Außerdem takten Penium 4 CPUs automatisch runter, wenn sie zu heiß werden, ohne dass man es merkt.

Links:
    http://www.au-ja.de/review-socket775-1.phtml
    http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=85&seite=3

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Naja, 100% wären bei vielen Spielen eigentlich normal.
    Schraube mal die Grafikoptionen ein wenig runter.

Gru0ß, andreas

PS: Ein Thread reicht doch, scheint ja das Selbe Problem zu sein...

14. sabri_9

sabri_9 Guest

danke für die hilfreichen beiträge erstmal,
    ok hier meine Temparaturen die ich von Speedfan abgelsen hab
    Temp1:40 C
    Temp2 : 46C
    Temp3 5 C
    HD0 32C
    hoffe ist hilreich
    aber ich weiß nicht wie ich das future abschlaten kannn hmmm:sorry: :(

15. SmileyKP

SmileyKP Byte

^^ lol auf solche sachen wär ich nie gekommen, was ihm da vorschlagt

Erste Frage: Hast du den neuesten ATI Treiber installiert? Wenn nicht lade den von der ATI Seite runter. Aber mit CATALYST CONTROL CENTER.

Zweite Frage: Weißt du was AA, AF und VSYNC ist?

Nach dem du das beantwortet hast, sehen wir weiter. ^^

16. sabri_9

sabri_9 Guest

ja ich weiß was für welche sachen ie sind . gantenglättung und so
    also ich spiel hab ich auch alle ausgemacht weiß einfach nicht mehr weiter denke schon vielleicht defekte graka
    ich hatte den neusten treiber dannach hab ich mir den neusten omega treiber geholt solll besser sein für performance

17. SmileyKP

SmileyKP Byte

Hast du auch alles in dem Treiber-menu ausgestellt?? Also AA und so was.

18. sabri_9

sabri_9 Guest

ja hab ich

19. SmileyKP

SmileyKP Byte

Könnte es sein das du ein Programm hast, dass die Temperatur regelt, indem es irgendwelche dinge runtertaktet? Z.B. Speedfan macht sowas.

20. sabri_9

sabri_9 Guest

ich habe schon längst speedfan deinstalliert xD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page