1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Curcial MX100

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by modernSkill, Sep 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die M550 ist noch leicht besser bei den Werten, aber das merkt man nicht.
    Es sollte zumindest eine minimale Auslagerungsdatei für Speicherabbilder für Bluescreenauswertung vorhanden sein.
    Guck mal in den Leistungsoptionen / Virtueller Arbeitsspeicher. Dort sollte unter c: am Ende Systemverwaltet und unten zur Zeit zugeteilt die Größe stehen.

2. modernSkill

modernSkill Kbyte

Ich meinte, dass die MX100 an die 550 MB/s rankommen sollte, zumindest hat die MX100 bei den meisten Tests über 500 erreicht.

Gesamtgröße für alle Laufwerke sind zugeteilt etwa 16000MB. Hab die Auslagerungsdateien auch auf die HDD übertragen.

Einen Unterschied zu vorher zum UEFI Modus merke ich schon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind CPU oder RAM im Mainboard übertaktet?

4. modernSkill

modernSkill Kbyte

Nein.

Also ich hab nun wieder Skyrim installiert. Hab geschlagene 19Minuten gebraucht für 24GB. Ist das denn eigentlich normal bei einer Installation? Wenn ich Daten transferiere intern habe ich schon eine gute Geschwindigkeit.

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Bei 16GB RAM reicht eine Auslagerungsdatei von 1000 bis 2000MB auf der SSD. Auf der Festplatte ist keine nötig.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Von der DVD?

7. modernSkill

modernSkill Kbyte

Habs mal auf 1000-2000MB eingestellt.

Nein, ich installiere das Spiel von der SSD aus.

Wobei ich annehme das es an Skyrim liegt. Hab heute mal wieder Left 4 Dead über Steam installiert und da hat es nur ein paar Minuten gedauert.

Die Bootzeit von Windows 7 beträgt auch 30 Sekunden, kann jetzt nicht behaupten das es doppelt so schnell ist als meine alte HDD.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wo hast Du denn die Installationsdatei her?
    Eventuell ist sie defekt und muß vielfach gelesen werden.

9. modernSkill

modernSkill Kbyte

uPlay, glaub nicht das die einem defekte Dateien andrehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page