1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

D-link dir-100 Konfigurieren

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by naweed, Jul 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. naweed

naweed Byte

Hallo ich habe mir den "D-link dir-100" gekauft,und komme leider nicht weiter.

Ich habe die Instalations Cd in den Rechner gelegt,und bin den Anweisungen gefolgt.

Ich habe "Arcor - Dsl 6000"Ich habe den Haupt stecker vom Internet also der vom Modem zum Computer,in den Wan Anschlusses des Modems gesteckt.

Dann habe ich den Router mit dem Standart Pc(Der Pc der ursprünglich mit dem Internet verbunden war) verbunden,und den 2.Pc habe ich auch in die Buxe gesteckt.

Meine Frage: Wie konfiguriert man diesen Router,Was muss ich an welchem Pc einstellen und wie?

Wäre auf eine Antwort sehr sehr sehr dankbar.

MFG:naweed

2. naweed

naweed Byte

P.S. Meine Ip Config: http://naweedm.bplaced.net/ipconfig.JPG

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du meinst "in den WAN-Anschluss des Routers", oder?

1. Wirf die CD weg, die brauchst du nicht.
    2. Stell deine Rechner so ein dass sie ihre IP über DHCP beziehen.
    3. Richte die Rechner so ein dass sie über LAN ins Internet gehen, nicht über DFÜ.
    4. Geh ins Webinterface des Routers: http://192.168.0.1/
    5. Richte den Internetzugang so ein wie hier beschrieben: ftp://ftp.dlink.de/dir/@general/DIR-100_120_howto_de_Internetzugang_arcor.pdf
    6. Fertig.

4. naweed

naweed Byte

Ich komme, leider nicht in das Verzeicghnis,enn ich die Ip im Browser eingebe, wird angezeigt"die seite kann nicht angezeigt werden"

.Wie mache ich das die Verbindungen über Lan gehen,wäre nett wenn du mir das noch erklären könntest.

Ps.Firwal und avira ausgeschaltet

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Internetoptionen > Verbindung > Keine Verbindung wählen.

Wie sehen denn inzwischen die ipconfig-Daten aus?

6. naweed

naweed Byte

Ja das mit dem keine verbindung wählen hatte ich scjhon.

1.Muss ich des auch am anderen pc (lso an dem wo ich internet haben will)machen?

Und die Ip configs: http://s5.directupload.net/images/090726/bfcrwgjs.jpg

Ps,am 2.pc habe ich noch gar nichts eingerichtet keinerlei verbindung

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du hast ja Punkt 2 noch gar nicht umgesetzt. So kann das nix werden. Und die Arcor Wählverbindung ist auch noch da. DHCP funktioniert erst wenn beim Rechner "IP-Daten und DNS-Server automatisch beziehen" eingestellt ist.

Letztendlich müssen natürlich beide PCs eingerichtet werden. Mach das ganze aber erst mal bei einem von beiden durch um zu sehen ob alles klappt.

8. naweed

naweed Byte

Also ich ahbe jetzt hier auf Systemsteuerung-netzwerkverbindungen-

Dann ist da einmal zum Internet: Arcor,lan verbindung,1394,verbindung,ich habe bei lan verbindung eigenschaften,und dann auf internetprotocol und dann auf automatisch bezeihen hier,und auf dem anderen pc

vielleicht kannst du mir in icq besser helfen? 369-218-682

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das stimmt aber nicht mit den angegebenen ipconfig-Daten überein. Eine IP-Adresse im Bereich 192.168.1.x und das Gateway im Bereich 192.168.0.x passen nicht zusammen. Gib mal die kompletten ipconfig-Daten an mit ipconfig /all vielleicht sehen wir dann klarer.

Last edited: Jul 26, 2009
  10. naweed

naweed Byte

http://s1.directupload.net/images/090726/8frq5bsq.jpg<--Hab ich

Vielleicht leigt es daran das ich den Router gerade nicht richtig konfigurioert ahbe,da ich ja sonst nicht ins Internet komme,also das Internetkabel,stekct nicht im Router

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Da steht es doch deutlich, "DHCP aktiviert: Nein". Solange das so ist wird das nix.

Und wie soll der Router dem PC eine IP zuweisen wenn sie gar nicht miteinander verbunden sind? Mindestens ein Rechner muss mit dem Router verbunden sein und auf diesem Rechner f&#252;hrst du alles so aus wie in Beitrag #3 beschrieben.

12. naweed

naweed Byte

Ok ich habs jetzt angeschlossen, und die Ip adresse automatisch gemacht,und Hier funktioniert es jetzt über den d-link.

Muss nur noch am anderen pc einstellen da geht es nicht.Was muss ich dort machen?

Aber schon mal vielen dank für die hilfe

Und cih ahbe jtzt bei verbindungen auch ein "Internetgataway"

Last edited: Jul 26, 2009
  13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nur damit ich auf dem gleichen Stand bin, du kannst jetzt mit einem Rechner &#252;ber den DIR-100 ins Internet? Und der Router stellt dabei die Internetverbindung her? Das w&#228;re dann soweit ok.

Den zweiten Rechner musst du dann auch an den Router anschlie&#223;en und wie beim ersten PC auch das DHCP aktivieren. Eine nochmalige Einrichtung des Routers &#252;ber das Webinterface ist dabei nicht n&#246;tig.

14. naweed

naweed Byte

Ja aber es funktioniert nur bis ich einen neustart ausgeführt habe,und der gataway ist auch verschwunden.Dann ahbe ich alles nochmal gemacht,und gesehen beim 2.Pc waren die ip einstellungen wieder nciht auf automatisch.

Und als es funktionierte,hat es trotzdem nicht drüben funktioniert?

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Stellt der Router jetzt die Internetverbindung her? Die Arcor-Einwahl(software) ist deaktiviert?

An was das jetzt liegt kann ich nicht sagen, die Einstellungen sollten sich nicht zur&#252;cksetzen.

16. naweed

naweed Byte

ok cih aheb jetzt meibnen alten d-luink angeschlossen,m mit dem es problem los geht.Wieso funktioniert es aber nicht mit dem hier?

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Da m&#252;sste man die ipconfig-Daten eines Rechners vergleichen, einmal die wenn der DIR-100 angeschlossen ist und einmal wenn der alte Router dran ist.

18. naweed

naweed Byte

Hallo ich hatte hier vor kurzem einen thread gepostet.Das ich mein dir-100 dlink nicht einrichten konnte.

Nun habe ich einen Router eines Freundes hier angeschlossen,und es funktioniert ohne einzurichten und ohne Probleme (dlink-504)Wenn ich alerdings den Dir 100 anschlie&#223;e kommt gar nichts,steht zwar auf beinen Pc verbunden mit lan verbinung,empf&#228;ngt aber allerh&#246;chstens 3 oder so.

Meine Frage:Kann mir jemand sagen wie ich den dir 100 zum laufen bringe?

P.S. neustart habe ich auch schon versucht

P.P.S

Ip config dlink 604 2 computer http://s12b.directupload.net/images/090804/pgw7ay52.jpg

Die vom dir 100 kann ich leider erst morgen fr&#252;h posten

Last edited: Aug 4, 2009
  19. naweed

naweed Byte

20. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Deine Bilder sagen gar nichts aus. Nutze den folgenden Befehl:

Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page