1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

D-link dir-100 Konfigurieren

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by naweed, Jul 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. naweed

naweed Byte

QWieso sagen die Bilder nichts aus

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau in deinen ersten Thread, da siehst du, wie es richtig aussehen muss.

3. naweed

naweed Byte

re wenn ich die zugeweißene ip adresse eingebe,kommt beim ipconfig trotzdem die"vom dhcp zugeweißene"

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf deinen Bildern ist nicht zu sehen, woher welche Adressen kommen!

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

6. naweed

naweed Byte

Weil ich lange nicht geschrieben hatte,und ich dachte der Thread wäre veraltet,ok kannst du mir im alten Thread weiterhelfen?Also machen wir dort weiter,

Sorrry für den neuen Thread :)

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die ipconfig-Daten sind genau gleich, kann es sein dass du da einen Fehler gemacht hast bzw. etwas verwechselt hast? Hast du einfach nur das Kabel in den anderen Router gesteckt ohne Neustart oder ipconfig /renew?

Gib in Zukunft bitte immer die Daten von ipconfig /all an.

8. naweed

naweed Byte

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da fehlt doch wieder die Hälfte, also wieder nutzlos.

Benutze die Befehlszeile, die ich gepostet habe und kopiere den Inhalt der .txt-Datei hier vollständig rein!

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Woher kommen denn die 195.50.140.x IPs?

11. naweed

naweed Byte

Weil beim d-link 604 die Ip adresse automatisch bezogen wird,

Aber keine angst ich habe es schon versucht mit den Adressen des routers stanartgataway und so habs dann gemacht,ging aber trotzdem nicht steht zwar dran
    verbunden mit lan verbindung aber,geht nix und auf das settup kann ich aber auch zugreifen...

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kann nicht sein, ein DI-604 vergibt Adressen im Bereich 192.168.0.x, nicht 195.x.x.x. Welche Geräte in deinem Netz haben denn 195er Adressen?

13. naweed

naweed Byte

Kp vielleicht das Haupt Arcor Modem?<--Keine ahnung von wo sonst

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und es steht wirklich alles auf automatisch? IP-Adresse und DNS-Serveradresse? So wie hier:

15. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ganz von vorne beginnen nicht immer dazwischen rumdoktorn.

DIR100 reseten, PC anschließen am LAN-Port, PC sollte nun, falls auf DHCP gestellt ne IP vom Router bekommen. Nun mit dem Browser auf den Router mit der IP des Routers gehen, ermittelt man in der DOS-BOX durch IPconfig, ist der Gateway. Nun im Router die Providerkennung konfigurieren, checken ob Router einen Verbindung zum Provider aufgebaut hat.

Danach Firmwarestand des Router überprüfen ob es vielleicht eine neuere gibt.

Tip: Konnektivität bei der Netzwerkkarte abschalten.

16. naweed

naweed Byte

Jep und zwar auf beiden PCs als ich den dir-100 angeschlossen habe,habe ich es mit den standat ipadressen des Routers versucht,und mit automatisch beziehen habe ich es auch versucht...?

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

18. naweed

naweed Byte

Kp ich habe bereitas

1.
    Den dir 100 angeschlossen,Und bei den ip einstellungen die Ip Adresse und die Adresse für den gataway eingegeben.(Hat nicht geklappt)

2.Den Router angeschlossen,und Die Ip automatisch beziehen lassen(Hat nicht geklappt)

3.Auf das Setup zugegriffen mich eingeloggt,und nach anleitung alles konfigurierrt(Hat nicht geklappt)

4.Nach und Vor jedem dieser Versuche den Router neu gestartet(Hat nichts gespracht)

Ich verzweifle:confused:

19. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Denk dran dass du nicht einfach so mal die IP-Einstellungen &#228;ndern kannst. Im Betrieb musst du mit ipconfig /renew oder ipconfig /release arbeiten. Oder eben neu starten.

20. naweed

naweed Byte

Ja aber neustart hat ja auch nichts gebracht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page