1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

D-Link DIR-657 Wireless N zu Empfehlen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kiton, Oct 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Alleine schon der 4-fach Gigabit Switch kostet fast so viel, wenn man ihn einzeln kauft.
    Ich würde aber keine hohe Qualität erwarten. Zwei Jahre wird der Router wohl halten und dann schlägt eine Sollbruchstelle zu. :rolleyes:

Last edited: Oct 6, 2013
  3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das ich keine hohe Qualität erwarten kann, ist mir klar. Ich habe jetzt den D-Link 600 sei ca. 2 Jahren ohne Probleme im Einsatz.
    Welchen würdest Du vorschlagen?

4. deoroller

Ich schlage die FRITZ!Box 6360 Cable vor. Die ist dir aber wohl zu teuer.

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Die 6360 gibt es ja nicht neu zu kaufen und mein Kabelmodem von Unitymedia (Samsung) soll ja bleiben. Nur den Router D-Link 600 will ich tauschen weil dieser keine 1000der Lan und USB Anschlüsse, um eine Festplatte und den Drucker anzuschließen, hat.
    Zudem kommt ein gebrauchtes Gerät nicht in Frage.

6. deoroller

Dann hol ihn. Die Leute bei Amazon sind ganz zufrieden mit der Leistung. Der WAN-Port ist auch Gigabit. Theoretisch kann der Router dann auch höhere Bandbreite als 100MBit/s verarbeiten.

7. deoroller

Entschuldigung, aber Sie können nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Sie müssen noch 23 Sekunden warten, bevor Sie einen neuen Beitrag erstellen können.
    Dieser Beitrag ist ein Duplikat eines Beitrags, den Sie innerhalb der letzten fünf Minuten erstellt haben.

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ist bestellt. Die Beurteilungen habe ich gelesen.
    Besten Dank.

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Heute Nachmittag ist der Router endlich angekommen.
    Gefällige Optik und Netzschalter. Installation ohne Probleme. Musste am Laptop mit LAN Kabel installieren. Dann über WLan keine Verbindung, bis mir einfiel den LAN Adapter zu deaktivieren. Danach funktionierte alles. Alle anderen Rechner und TV ins Netz ohne Probleme eingebunden.
    Festplatte wird auch am Router USB erkannt und ich habe Zugriff auf jedem Rechner. Jetzt muss ich nur noch mit Hub und Drucker testen aber nicht mehr heute.

10. deoroller

Wie schnell ist der Datentransfer der Festplatte an dem USB-Anschluss?

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Habe ich noch nicht getestet. Mache aber später ein Backup auf die Router Festplatte. Berichte dann.

12. deoroller

Viel Spaß. Bei USB 2.0 sind 25MB/s üblich, wenn die 2,5" Festplatte direkt am PC angeschlossen ist.
    An der Fritzbox 7390 kommt man auf ca. 5MB/s. Da steckt man doch besser die Festplatte direkt am PC ein.

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Hab gerade mal eine ISO kopiert.19 bis 23 MBit/s. TeraCopy sagt 2,8MB/s.

14. deoroller

Also noch langsamer als bei der Fritzbox. Das war eigentlich klar.

15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Mehr habe ich nicht erwartet. Das war jetzt über WLan. LAN teste ich später. Wird aber auch nicht höher sein.

16. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Habe jetzt Stundenlang versucht meinen Drucker über den USB Port des Routers ans laufen zu bekommen. Der Drucker reagiert kurz, manchmal Druckt er ein paar Buchstaben aus und bricht mit Fehler ab. Habe schon Router Firmware aktualisiert, aber dadurch wurde das Problem auch nicht behoben. Auch über Google konnte ich nichts Brauchbares finden.

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

17. deoroller

Hast du das SharePort Plus Utility 4.21 installiert?

18. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

ja, habe ich. Drucker wird auch erkannt.

19. deoroller

Hast du eine Fehlermeldung und wie lautet die?

20. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

In der Warteschlangen Anzeige stand nur "Fehler". Manchmal steht auch "wird gedruckt" und nichts tut sich. Als ob der Drucker auf irgendwas wartet. Nach Drucker Ein/Aus werden ein paar Buchstaben gedruckt.

Die Fortschrittanzeige im Epson Statusmonitor ist zu etwa 1/5 ausgefüllt.
    Also der Druckvorgang will starten, bricht aber sofort wieder ab.

Dachte schon es liegt an meinem 10m USB Kabel aber mit 2m Kabel das gleiche Problem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page