1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

D-Link DIR-657 Wireless N zu Empfehlen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kiton, Oct 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Jetzt hat er einmal die Testseite gedruckt aber bei der zweiten schon nur noch die Hälfte und danach wieder auf Fehler.
    Das kann doch eigentlich nur am Kabel liegen? Ich gebe jetzt auf - hat mir schon den ganzen Tag versaut.:mad:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du noch einen anderen Drucker zum Testen?

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Leider nicht. Manche Multifunktionsdrucker funktionieren wohl laut Google nicht am Router USB. Aber der Drucker hat ja einmal richtig gedruckt.:grübel:

4. deoroller

Wie heißt dein gutes Stück?

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Epson SX105.

6. deoroller

7. deoroller

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

GDI ist das Problem. Dein zweiter Link bestätigt das. Vielen Dank für die Info. Das würde auch erklären das manchmal die kleine Testseite gedruckt wurde und bei größeren Dokumenten nur ein paar Buchstaben ankamen.
    Die SharePort Plus Anleitung habe ich gelesen. Habe auch erfolglos einen neuen Druckeranschluss eingerichtet um den Router direkt über seine IP anzusprechen. Aber SharePort Plus macht ja das gleiche. Auch habe ich im Router Menü keine Option für USB gefunden.
    Schade das zur Drucker Kompatibilität nichts im Router Handbuch steht, dann hätte ich den D-Link nicht genommen.
    Die Festplatte am Router USB schaltet ja auch nicht ab. Das habe ich vorher auch nicht bedacht.:aua: Der einzigste Vorteil des Routers sind die 1000er Lan Ports.
    Habe mich aber entschlossen einen neuen Drucker anzuschaffen.
    Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

9. deoroller

Alternativ hättest du auch eine Fritzbox nehmen können. ;)
    Über die USB-Fernanschluss Software funktioniert da auch GDI.

10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ja ich weiß, aber das geht, so wie ich das verstanden habe, nur auf einem Rechner. Zudem ist mein Drucker alt und sehr langsam sowie sind die Druckkosten mit original Tinte sehr hoch.
    Ich eröffne gleich einen neuen Thread zur Drucker Kaufberatung.

11. deoroller

Ein neuer Drucker ist in der Tat ratsam.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page