1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

d link einstellen ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by zooom1, Feb 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zooom1

zooom1 Kbyte

Ich möchte den Installationsassistent öffnen und gebe die entsprechende Addi in den Browser ein aber statt der im Handbuch angeziegten Seite, steht bei mir nur "please login first" - nur wo soll ich mich einloggen ???

2. Sele

Sele Freund des Forums

Mit welchem Browser willst Du auf den Router?

3. zooom1

zooom1 Kbyte

Mit Internet Explorer 7

4. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, der verschluckt mitunter Teile des Webinterfaces (eigene Erfahrung). Versuche es einmal mit dem Firefox.

5. zooom1

zooom1 Kbyte

Muss ich dann nachher mal probieren. Kann ich auch ohne diese Maßnahme meinen Router sichern, so das kein anderer WLan zugriff darauf hat?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Das sollte über das Webinterface konfigurierbar sein.

7. zooom1

zooom1 Kbyte

So, wieder von der Arbeit da. Was ist ein Webinterface?

8. zooom1

zooom1 Kbyte

Habe mir nun Firefox runter geladen und tatsache, ich bin drin. Nun werde ich mal versuchen, zu verstehen, wie das Teil hier funktioniert.

Vielen Dank aber für deine Hilfe.

9. zooom1

zooom1 Kbyte

Hi, ich nochmal. Ich würde gerne meine WLan Leitung sichern (weiss nicht wie ihr Profis das nennt) so das ich, wenn ich auf meine Netwerkliste gehe, dort steht das es gesichert ist und somit sich niemand mit meiner Leitung ins Netz gehen kann - wie komme ich dahin bzw. wie geht das?

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

"Wir Profis" - und auch viele andere - nennen das Verschlüsseln. Siehe im Handbuch nach. Dort dürften Dinge auftauchen wie: WEP, WPA-xx etc.

Wähle die WPA-xx Verschlüsselung.

11. Sele

Sele Freund des Forums

Suche nach einer Funktion Verschlüsselung; WEP, WPA, Sicherheit odgl.

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das sollte im Handbuch des nach wie vor namenlosen Gerätes beschrieben sein.

13. zooom1

zooom1 Kbyte

Hi, dlink DI 524 ist der Name des Routers. So, gestern war ich dort bei der Verschlüsselung und als ich bei der Seite "keiner" ersetzte durch WPA Personal hiess es dann das die Einstellungen mit dem des Rechners nicht übereinstimmen (oder sowas in der Art)

Nun wollte ich das nochmal testen und nun ist mein Passwort ungültig bzw, ich kann "keiner" zwar ersetzen durch WPA aber nicht einstellen, dann kommt, dass darf nur der Admin. Bin zwar ich aber ich kann mich nicht einloggen. Komme rein aber ändern kann ich nichts. Kann ich nochmal von ganz neuem anfangen???
    Mittlerweile habe ich mir nämlich bei der suche nach Hilfe irgendwas eingefangen das sich SpyWorm.Win32 nennt und seitdem öfnnet sich im sekundentakt irgendwas, was ich Downloaden soll.

MENSCH, ich bin so ahnungslos - ich könnte das Teil an die Wand werfen

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du versuchst doch hoffentlich nicht dein WLAN einzustellen, während du per WLAN mit dem Router verbunden bist, oder? Das wäre als wenn du beim Auto während der Fahrt den Reifen wechseln würdest.

15. zooom1

zooom1 Kbyte

Nein, dass versuche ich nicht. Soweit dachte ich mir das schon aber ich bekomme hier wirklich schon Zornestränen weil nix mehr läuft. Irgendwelche Trojas habe ich nun auf dem Rechner, Systemwiederherstellung funktioniert nicht und da ich keine Daten auf dem Rechner habe, wollte bzw will ich die Recovery CD nutzen um ihn praktisch wieder in Lieferzustand zu setzen aber ich bekomme es nicht hin, ich schaffe nicht das (wohl) einfachste der Welt und es dauert nicht lange bis diese Teil wirklich irgendwo in dieser Bude landet

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bootet der Rechner nicht von CD? Ist die Bootreihenfolge im BIOS richtig eingestellt?

17. zooom1

zooom1 Kbyte

Ich mache mich nur ungern zum deppen aber hier gehts leider nicht anders - ich wusste nicht wie man booted. Ich habe es jetzt allerdings geschafft, den Rechner zu "säubern" - das Problem mit dem Router habe ich allerdings noch immer. Er ist zugänglich für HINZ UND KUNZ über Wlan. Das schaffe ich selbst mit Bedinungsanleitung nicht, da ich überhaupt nicht verstehe was da steht....:bahnhof:

18. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hm, und soll jetzt einer von uns bei dir vorbeikommen und deine WLAN-Verschlüsselung einstellen?

Hier eine Anleitung direkt vom Hersteller:
    http://www.dlink.de/?go=gNTyP9CnptF...8Nqtg6zolAmu5j3cf+IFKQJ+mguGkPk8VuO/bboOyH9Q=

Ich komm jetzt gerade nicht an das komplett Handbuch ran weil der D-Link FTP-Server streikt. Aber was ist denn so schwer daran eine Verschlüsselungsart zu wählen und einen Schlüssel einzutragen? Mehr wird doch gar nicht verlangt.

19. zooom1

zooom1 Kbyte

Für dich wirds einfach sein weil du dich mit der Sache auskennst, ich leider nicht - es fängt schon damit an, dass ich nicht mal weiss, wo ich das einstellen muss - dann was ich eingeben soll und zuguterletzt, was ist ein "Schlüssel" <-----ich nehme an, eine Art Passwort.

Ich werde es jetzt noch einmal ganz alleine versuchen *g* und melde mich sobald es nicht klappen sollte (was in etwa 5 minuten sein wird)

20. zooom1

zooom1 Kbyte

Ich finde es nicht mehr und wenn ich von CD aus starten möchte steht dort " Runtime Module for MMB presentation funktioniert nicht mehr"

:mad: Bin ich wirklich sooooooooo doof???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page