1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

d link einstellen ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by zooom1, Feb 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was willst du denn noch mit einer CD? Laut Beitrag #17 ist der Rechner doch schon im Auslieferungszustand.

2. zooom1

zooom1 Kbyte

Ist er auch aber ich muss ja auf den Router zugreifen um die Verschlüsselung einzurichten und ich komme nicht in den Router, ich meine die Installations CD vom Router, nicht vom BS Vista

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Weg damit. Die Installations-CD dient nur zur Ersteinrichtung, damit kann man nur den Internetzugang konfigurieren. Für alles andere brauchst du das Webinterface des Routers. Dort wolltest du schon in Beitrag #1 hin, warum bist du jetzt zur CD gewechselt?

PS:
    Mal ehrlich, hast du das Handbuch des Routers überhaupt gelesen?

4. zooom1

zooom1 Kbyte

Ja, habe ich aber ich sagte ja schon, dass ist ein Buch mit 7 Siegeln für mich. Aber eben fällt mir ein das ich diese Zahl in die Suchleiste eingeben muss und nun bin ich da drin.

5. zooom1

zooom1 Kbyte

Laut BS kommt auf der Startseite ein Feld mit "Run Wizard" und das habe ich nicht auf der Startseite

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

...sondern? Wenn nicht das kommt was laut Handbuch kommen soll, was kommt denn stattdessen?

7. zooom1

zooom1 Kbyte

Schon so wie es in der Anleitung steht, nur eben ohne Schaltfläsche. Ich muss mich am Anfang aber auch nur mit "Admin" ohne PW einloggen, hat das damit was zu tun ?

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Der Login bei D-Link Geräten ist ab Werk normalerweise Benutzer "admin" mit dem Passwort "admin".

Es fehlt also nur ein Button, den du eh nicht brauchst. Klick links auf "WLAN" und stell die Verschlüsselung ein.

9. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

In der Bedienungsanleitung zu deinem Gerät steht, dass der Benutzer "admin" ist und das Feld Passwort leer bleiben soll. Also müsste die Anmeldung so o.K. sein.

Dass du keine Schaltfläche siehst, kann an der Darstellung des Webbrowsers liegen. Ich gehe davon aus, dass du den IE benutzt. Vielleicht versuchst du probeweise den Firefox oder veränderst mal die Schriftgröße im IE. Auch eine Änderung zu einer höheren Bildschirmauflösung hat bei manchen Weboberflächen schon versteckte Schaltflächen zu Tage gefördert ;).

Ansonsten ist das Handbuch wirklich sehr gut geschrieben und mit Bildschirmfotos versehen, so dass einer richtigen Konfiguration deinerseits nichts im Wege stehen dürfte.
    Du musst halt mal ein bisschen lesen und die Anleitung Schritt für Schritt befolgen.

10. ro_smi

ro_smi Byte

Hi Leutz.

Ich habe genau in diesem Breich ein Problem:
    IST-Zustand
    DLink 524
    DHCP-Bereich verkleinert
    WLAN verschlüsselt
    LOG läuft mit
    Router bzw Admin-Acc mit leerem PW

SOLL
    Admin-Acc soll PW X haben

Der den Router standardmässig nutzende Rechern ist ein Läppi, WLan, mit Vista Home Premium.

Ich habe über dessen IE und Firefox (3; 3. bis 5. Beta) versucht, das PW zu ändern, jedes Mal mit folgender Meldung:
    http://ro-smi.freehost.ag/DLINK_Dl_524_Adminproblem.JPG
    (hier ausm VMware, mit XP SP2 & IE6).
    Auch kommt über mein echtes XP mit IE7, Firefox wie oben, und das VM XP diese Meldung...
    Ich komme normal übers Webinterface dahin, kann auch alles eingeben, aber dann beim bestätigen sagt er halt das ich Admin sein muss, obwohl ich mich als Admin anmelde.

Dachte eigentlich das ich als angehender Fachinfomatiker alles richtig gemacht habe, auch durch die verschiedenen Tests was erreich, aber leider Fehlanzeige.

Wer kann mir n Tipp geben bzw. helfen?

Danke im vorraus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page