1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Danke für die Werbung !

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by VB-Coder, Oct 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Liebe Administratoren, liebes PC-Welt Community Team,

Ich möchte mich als treuer Besucher herzlich für die Werbung in diesem Forum bedanken. Schon in der Vergangenheit war immer wieder festzustellen, das sich Werbeeinblendungen teilweiße so kurios verhalten haben, das es einem zeitweiße nicht möglich war diverse Beiträge ohne Frust zu lesen.

Da legen sich Werbelayer die eigentlich seitlich am Forum angebracht sein sollten teilweiße über den Inhalt der Fenster und machen es einem so unmöglich Beiträge zu lesen. Gerade die Werbeeinblendungen der Firma mit dem großen T haben/hatten diese Eigenschaft vermehrt.

Naja aber als treuer Besucher dieses Forums kann man das irgendwie verkraften. Oder sagen wir man gewöhnt sich an alles hier. Wir haben ja schließlich schon andere Dinge hier überlebt. Stichwort DB Probleme. Aber das man neuerdings soweit geht und erstmal die User mit einer kompletten Werbeseite begrüßt, bevor sie ins Forum kommen finde ich persönlich schon sehr dreist um es vorsichtig zu formulieren.

Langsam frage ich mich wo das ganze noch hinführen wird / soll. Ich bin schließlich nicht hier um mich durch Werbeangebote zu klicken, sondern ich möchte das Forum, also die Kommunikationsplattform hier nutzen. Wenn ich Werbeangebote lesen möchte, dann schau ich entweder in die Tagespost, oder besuche speziell dafür errichtete Seiten.

Da ich jedoch nicht davon ausgehe, das dieser Beitrag irgend etwas bewirkt, oder das hier mal offiziell jemand Stellung zu dem Thema bezieht (das haben andere "Mecker-Threads" in der Vergangenheit immer wieder bewießen), beruhigt es mich schon ungemein, das ich mir meinen Ärger über dieses Problem mal "von der Seele geschrieben" habe.

MfG VB-Coder

2. hans10

hans10 CD-R 80

... mit welchem Browser bist du denn unterwegs?

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was für Werbung?

4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Firefox (immer aktuelle Version)

5. hans10

hans10 CD-R 80

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

oder einfach die üblichen verdächtigen wie *.doubleclick.net, *.sitestat.com, *.ivwbox.de, *.googlesyndication.com, *.google-analytics.com, *.intellitxt.com,... z.b. per adblock abwürgen...

7. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Wie wäre es speziell mit dieser hier....

Und es geht nicht darum das man die Werbung (wie auch immer) blocken kann, sondern lediglich um die Verdummung der User. Einerseits kann man in jedem dritten PC-Welt Artikel lesen "schützen sie sich vor Spam" "Schalten Sie die ungeliebte Werbung ab" etc. Und dann kommt man in das Forum bzw. versucht dahin zu kommen und wird zur Begrüßung erstmal mit einem Werbefenster erschlagen. Ist das jetzt absichtliche Verdummung, oder steht da jemand unter Einfluss von berauschenden Substanzen ?

8. hans10

hans10 CD-R 80

... mal anders herum gesagt,
    mit dem Forum kann man nicht den großen Schotter machen.
    Da müssen auch noch andere Einnahmequellen herhalten.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Einerseits kann man in jedem dritten PC-Welt Artikel lesen "schützen sie sich vor Spam" "Schalten Sie die ungeliebte Werbung ab" etc. Und dann kommt man in das Forum bzw. versucht dahin zu kommen und wird zur Begrüßung erstmal mit einem Werbefenster erschlagen.

das ist doch nur der Test, ob Du die "guten Ratschläge" auch umgesetzt hast! bist leider durchgefallen ... :totlach:

btw kommt das Teil von adserver.idgverlag.de

10. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

:ironie:
    Wenn ich jeden Ratschlag aus der PC Welt umsetzen wollte, bräuchte ich ne neue Festplatte. Denn da müsste ich jede Woche ein neues Super-System-Tool installieren. Und mein PC wäre so schnell das man es bestimmt mit bloßem Auge garnicht mehr sehen könnte wie schnell der zwischen Power-On und Bluescreen gearbeitet hat.

11. hans10

hans10 CD-R 80

... das sind doch die besten Kunden im Forum.

12. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Okay so hab ich das ganze noch nicht betrachtet @ hans10

Wobei es doch andersrum strategisch schlauer wäre. Also ich meine das Forum zu zensieren. Dau1 stellt eine Frage hier im Forum und wenn er die Antworten lesen will, dann muss er sich mit einem Code authen, der natürlich jeweils in der aktuellen PC-Welt zu finden ist. Somit könnte man auch den Absatz der Zeitschrift enorm steigern.

PS: Falls die PC-Welt Redaktion den Gedanken in Erwägung ziehen möchte, so würde ich hiermit gerne auf das Urheberrecht (Geistiges Eigentum etc.) verweißen und darum bitten sich mit mir zwecks Verkauf der Geschäftsidee in Verbindung zu setzen. Ich mach's auch billig - Versprochen ;)

13. hans10

hans10 CD-R 80

... du meinst aber jetzt nicht den IQ? :)

14. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Haargenau. :spitze:

Werbung ist scheiße. Mit Adblock ist sie tot.

15. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Also ich bin auch der Meinung, dass es hier zu viel Werbung gibt.

Manchmal, wenn ich im Forum ein wenig herum laufe und diese ganzen Ads usw. sehe, frage ich mich, ob es der PC-Welt wirklich so schlecht geht, dass se nicht nur Gelder für einen leistungsstarken Server sparen, sondern auch die Webseite mit Werbung regelrecht "zuschütten".

Es gab mal Zeiten, wo die PC-Welt "Höllenmaschinen" verlost hatte...

Und kommt mir nicht mit "Wirtschaftskriese" :D

Last edited: Nov 1, 2009
  16. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich sehe keine.

17. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wenn ich wirklich darauf achte, dann sehe ich ganz rechts, praktisch neben den Foreneinträgen einen Banner von Apple und oben etwas von Siemens. Ganz oben etwas von PCW, Bücher zu Windows 7.

Aber alles am Rand und nicht wirklich störend. Dass sich mal eine Werbung direkt ins Bild legt, ist zwar auch schon mal vorgekommen, aber ganz ganz selten, die hat es dann wohl irgendwie geschafft, den Werbeblocker zu überlisten. Wenn man ein werbefreies Forum will, muss man halt als Nutzer für das Forum zahlen. Stört einem hier die Werbung, hat man die Wahl, dem Forum fernzubleiben. Wir sind schließlich alle freiwillig hier.

18. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Naja das man als Nutzer dafür zahlen muss, sorry aber so einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört. Sogar private Foren sind kostenlos und Werbefrei zur Genüge im Web zu finden. Und da kann mirkeiner erzählen, das es einer PC Welt nicht möglich ist, sowas umzusetzen. Das aber nur als Randbemerkung, denn es ist mir schon klar, das Werbung = Einnahmen bedeutet. Und das wir hier hinter dem ganzen einen komerziellen Hintergrund haben, der nunmal darauf ausgelegt ist eben diese Einnahmen zu erzielen.

Es geht mir auch garnicht darum mit dem Post, das man die Werbung generell abschaffen sollte, sondern vielmehr um die Tatsache, das es immer mehr und immer penetranter wird. Das die PC Welt aber immer wieder in ihren Beiträgen irgendwas von "Spam" und "nerviger Werbung" etc. schreibt, andere Anbieter und Dienste in Kritik stellt, selbst aber langsam zum Top-Kandidaten in dem Bereich wird. Das ist der Hauptgrund btw. der Umstand der mich aufregt.

Und natürlich hast du Recht mit deiner Aussage, das wir alle freiwillig hier sind und gehen können wenn es uns nicht passt. Aber ob das die Lösung ist wage ich zu bezweifeln. Das Forum lebt von seinen Mitgliedern, also sollten diese auch die Möglichkeit haben sich zu diversen Dingen zu äußern und vorallem sollte man mal langsam Anfangen die User ernst zu nehmen. Das betrifft nicht nur dieses Thema, sondern auch einige andere Themen die hier in der Vergangenheit ignoriert, abgestempelt und todgeschwiegen wurden. Denn letztendlich lebt das Forum von seinen Mitgliedern und nicht umgekehrt.

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wer will denn schon für eine Leistung zahlten, die es überall sonst gratis gibt? Es kann allerdings sein, dass mache etwas geben würden, wenn die Technik mal endlich wieder so funktionieren würde, wie es in anderen Foren üblich ist.
    Hier ist die Technik eine Lachnummer. Heute morgen wollte ich mal gucken, was los ist und bekam Internal Server Errors. Die miese Technik ist auch ein mieses Aushängeschild, das negativ auf die Werbung abfärbt.
    Ich wollte hier keine Werbung machen, schon allein darum, damit mein Produkt keinen Schaden bekommt. :baeh:.

20. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hast Du mal ein Bild davon? Es ist sonst nur schwer nachvollziehbar, wo das Problem liegen könnte. Opera zeigt die PC Welt Seite und auch das Forum zur Zeit* korrekt an.

* nur nix beschreien, das war auch schon mal anders, liegt allerdings Monate zurück. ;)

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page