1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Danke für die Werbung !

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by VB-Coder, Oct 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Ich hab gerade kein Bild davon, da es wie gesagt nicht immer ist und auf die Werbung ankommt. Aber ich kann dir sagen wo das Problem liegt ;)
    Die Layer (sprich DIV Container) liegen oberhalb der Tabelle des Forums. Dadurch überlagern diese dann wenn irgendwas schief läuft den Foreninhalt. So und ich kann auch eine Lösung des Problemes beitragen... Stichwort CSS z-index

Liebe Grüße VB-Coder

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Blubber, blubber. Wie üblich. Sinnfreies Geschwafel.

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ gkj43
    Du magst es als sinnfreies Geschwafel ansehen, vielleicht weil Du nicht weiter darüber nachdenkst?

Niemand hat etwas zu verschenken, auch so ein Forum kostet erst einmal Geld. Natürlich gibt werbefreie Foren, die dienen der Eigenwerbung, damit der Name einer Firma durch das Forum bekannt wird. Dann gibt es einige private Foren, die werden aus Spaß an der Freude betrieben und dann gibt es Foren, die werbefinanziert werden. Ich war lange zeit in einem Fachforum aktiv, auch der Betreiber sah sich nach einer Zeit gezwungen, Werbung zu schalten. Er bekam dann für jeden Klick auf diese Werbung ein paar Cent.

Ihr habt aber in einem Punkt Recht, es gibt, soweit mir bekannt ist, kein Forum bei dem man als Nutzer für das Forum zahlen muss.

Ich sehe das aber ansonsten irgendwie wie beim Fernsehen, Entweder ist dder Sender werbefinanziert und ich lasse mich mit Werbung berieseln (Privatsender), oder ich bezahle für das werbefreie Fernsehen (Pay TV), oder eine Kombination aus Bezahlfernsehen und Werbung (ARD u. ZDF) und habe geringe Gebühren und wenig Werbung.

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wennde meinst.....

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Mich irritiert ein wenig, dass ich mit Opera ein nahezu unverzerrtes Bild erhalte. (Eine leichte Verzerrung gibt es bei den Menubeschriftungen, das liegt aber an meiner eingestellten Schriftgröße... ;))
    Auch Konqueror und Seamonkey, die ich für alles außerhalb des Forums verwende, haben keine Probleme mit der Anzeige des Forums.
    Das wieder irgendwas an der Seite verändert wurde, merke ich nur indirekt. Beim Aufruf mit Midora, blubbs, Absturz. Das war nicht immer so. ;)

MfG
    Rattiberta

6. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

@VB-Coder
    Sehe es einfach als Unkosten Beteiligung, um den Service eines Forums das dir die PCWelt bietet auch weiterhin anbieten zu können. Ich denk da mal an die Stromrechnung der Server......
    IE7pro für den Internet Explorer installieren. Dann sieht man absolut keine Werbung mehr. Adblock beim Firefox lässt gelegentlich noch was durch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page